Suche Hilfe für "Flames Of Love"

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
freiburg1987

freiburg1987

Registriert
12.06.06
Beiträge
273
Reaktionen
70
Punkte
566
Hallo zusammen,

hab für ne Freundin ein Lied geschrieben, Jetzt bräuchte ich noch ein bisschen Hilfe was das Arrangement und den Mix angeht. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen und könnt mir dahingehend helfen.

Das Lied als Ganzes:
https://app.box.com/s/cazjpjb943gqqhelyrn2

Die Spuren:
https://app.box.com/s/joh7ejx0w6bt1efxsqiq

HIER DIE NEUEN PIANO UND STRINGSPUREN
https://app.box.com/s/xq733y540kn0h9n3zw54

Tempo ist 192bpm, 3/4

Für den Instrumentalteil ab 2:20 hab ich auch noch keine passende Lösung (Solo,etc...)

Danke schonmal!!

Grüße
Andy
 
Mal wieder ein schönes Liedchen, Andy!

Da werden sich auch garantiert wieder Freiwillige finden. Bei mir selbst hängt es, wie immer, von diversen Faktoren ab, auf die ich nur wenig Einfluss habe.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Schade daß der Capo an der Gitarre nicht einen Bund tiefer war.
D# kann ich uff der Mandoline nicht
smil454280e3a8c80.gif
 
Dann stimm' den Song einen Halbton 'runter, kann ja jede DAW. :)

Anschließend stimmste die aufgenommene Mandoline wieder einen Halbton hoch. Das dürfte nicht schwer ins Gewicht fallen.

Ciao,
Steffen
 
klassischer Songwritersong
Könntest das Ding mehr nach vorne und moderner machen, muss nich viel sein,
mir fehlen ein paar kleine Steigerungen, a bisserl spartanische Drums die dann dazukommen,
muss nich viel sein! - Deine Entscheidung.......
Ein paar kleine instrumentale Einwürfe würden die Würze bringen,
Daniel Lenois zB hat auf U2s Joshua bei irgendeinem Track so ne effektierte gitarre gespielt.....
rechte Hand richtung Hals.....sehr soft mit den Fingern gespielt und mit viel FX.....sehr schwebend,
könnt ich mir auch sehr gut vorstellen .
Grundmix find ich für das Schaffendstadium Ansprechend....wenns dann zum Endmix geht mit eventuellen neuen Instrumenten sehn wir weiter.......weil auch:

Arrange seh ich in Abhängigkeit mit der weiterern Ausarbeitung
smil451c71f7edf7c.gif
 
Dann stimm' den Song einen Halbton 'runter, kann ja jede DAW. :)

Anschließend stimmste die aufgenommene Mandoline wieder einen Halbton hoch. Das dürfte nicht schwer ins Gewicht fallen.

Ciao,
Steffen
Nee nee, Timestretch und Pitchshift lass ich an mein kostbares Audio nicht dran.

Aber ne andere Möglichkeit gibt´s:
Mit meiner RME-Soundkarte kann ich die Samplerate um +/- 5 % verstellen, damit kann man die DAW auf D stimmen, aufnehmen, und wieder zurück auf 44,1. Das ist Pitchshift ohne Klangverluste.
 
Dann stimm' den Song einen Halbton 'runter, kann ja jede DAW. :)

Anschließend stimmste die aufgenommene Mandoline wieder einen Halbton hoch. Das dürfte nicht schwer ins Gewicht fallen.

Ciao,
Steffen
Nee nee, Timestretch und Pitchshift lass ich an mein kostbares Audio nicht dran.

Aber ne andere Möglichkeit gibt´s:
Mit meiner RME-Soundkarte kann ich die Samplerate um +/- 5 % verstellen, damit kann man die DAW auf D stimmen, aufnehmen, und wieder zurück auf 44,1. Das ist Pitchshift ohne Klangverluste.

Klingt lustig. ;)

Boah, Andy, wie schaffst Du es immer wieder, die Aufnahme so kaputt zu machen? Deine Gesangsspuren sind leider schon wieder eine schiere Katastrophe. Bei Deinen Aufnahmen reißen mir die Transienten Löcher ins Trommelfell. Hast Du da einen Kompressor mit hoher Attackzeit drauf? Dann runter damit!

Da werden einige Stunden Editierarbeit erforderlich sein.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Bisschen Fun unterm KH. Gibts das Piano auch in Stereo oder MIDI, und die Strings als Strings und nicht als Flöten;)
 
Bisschen Fun unterm KH. Gibts das Piano auch in Stereo oder MIDI, und die Strings als Strings und nicht als Flöten;)

Toni der Jungspund mischt die Höhen immer so zurückhaltend. Mach doch mal n Mix für alte Säcke dass die auch noch was hören können obenrum :D

Also Gesamteindruck leicht dunkel. Vox tritt an manchen Stellen kurz stark hervor (0:23), das müsste man noch glätten.

Ansonsten klingts schon echt gut!
 
Jo, bin wie gesagt noch unterm KH unterwegs, das ist noch kein Misch so richtig jetzt:
 
Das Arrangement gefällt mir echt gut. Die Drums fügen sich gut ein.
Das mit den Strings war wohl ein Fehler meines Orchesterplugins, da haben die Flöten gemacht was sie wollen:) Lade morgen mal noch Piano (Stereo, Midi) und Streicher hoch.

Der Ansatz gefällt mir, wieder mal:)

Das Lied soll einer jungen Frau Hoffnung geben, die gerade eine sehr schwere Phase durchmacht, leider...

Grüße
Andy
 
Schönes Stück. Ich hab aber das Gefühl, dass die linke Gitarre nicht 100% sauber gestimmt ist. Ich vermute, das ist mit Kapo im dritten Bund gespielt, dann dürfte es die D-Saite sein, die so einen ganz kleinen Tick daneben liegt. Ist minimal, aber irgendwas reibt sich da.
 
Moin!

Ich habe gestern, nach einem anstrengenden Tag, mal das Originalmaterial gemischt:



In der lautesten Passage gegen Ende geht die Dynamik auf ca. 8 dB zurück. Mit etwas mehr Zeitaufwand könnte man die Summenbearbeitung an der Stelle automatisieren, das scheint aber auch so zu funktionieren.

Im Wesentlichen habe ich mich darauf konzentriert, die widerspenstigen Gesangsspuren einigermaßen zu zähmen (SS, SCH und teilweise sehr kaputte Transienten), der Rest ist einfach hopplahopp eingepasst und 'runter gemischt. War ja auch kein schwieriges Arrangement. :)

Für mich tut's das so, d.h. ich brauche kein Getrommel oder sonstige Erweiterungen des Arrangements (werde mir die entsprechenden Beiträge aber auch noch anhören, sobald ich wieder Zeit habe - muss jetzt schon wieder weg).

Ciao,
Steffen
 
Jo, bin wie gesagt noch unterm KH unterwegs, das ist noch kein Misch so richtig jetzt:

Kommt gut Tony, lass dein Beiwerk mehr hören.

Die Hook gefällt mir hier recht gut, aber die Gitarre ist schrääcklisch zu hektisch und Soundmäßig nicht optimal, die müsste auch mal aussetzen.

Habs auch mal gemischt.

 
UPDATE: neue Piano und Stringspuren im ersten Post
 
So, hab jetzt mal ne Solo Trompete gebracht und mehr Drums. Bin aber am Ende mit meinem Latein, die Trompete sollte durch ein echtes Instrument ersetzt werden imho.


EDIT: bin immer noch unterm KH, also Mix-technisch

EDIT2: Wegen der Trompete kann ich mal bei nem befreundeten Youtuber anfragen ob er Lust hat es einzuspielen. Natürlich nur wenn Idee auch gefallen findet.
 
Mit Verlaub, das ist verstimmt. Wenn das Piano reinkommt, hört man es richtig schön (aber auch vorher schon).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben