Suche Bass für Rock/Metal recording

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
Annegret:
Der G&L hat - das muss man wissen - allerdings einen ziemlichen Prengel von Hals. Ich mag das (fetter Hals, fetter Ton) und du (TE) solltest eigentlich auch damit klar kommen.

G&Ls wenn dann richtig aber nicht Tribute.
US-Modelle gibts bei eby für 500 - 800,- was ja ein Witz ist.

Ich finde die werden total unterbewertet und was den Hals angeht, man kann sich sein
Lieblingsprofil bestellen beim Neuerwerb.

Die Elektronik ist stark an die des StingRays angelehnt (Original nicht Ernie Ball!)
Diese kann man auch komplett abschalten und den Bass passiv betreiben.

und keine Angst vor der 3-Punkt-Verschraubung der älteren Modelle, die Hälse
sitzen bombenfest! im gegensatz zu 7ender.
 
Hat noch keiner den Epiphone Thunderbird empfolen? Na gut, dann sag ich auch nix ich mach ja kein Metall.
 
also ich weiss nicht. für mich ist harter bass preci + pick + passende zerre = feddich. und wenns gut scheppern soll müssens halt neue saiten sein.

wenn das nicht tut, dann läuft was schief...
 
also ich weiss nicht. für mich ist harter bass preci + pick + passende zerre = feddich.

So sieht das aus.

G&Ls wenn dann richtig aber nicht Tribute.

Die Tribute sind richtig (!) gut für's Geld und einen US-G&L für 500,- habe ich im Leben noch nicht gesehen.

Edith:
Hier gibt's einen alten, verwarzten G&L Preci für 800,-
Das ist ein Abgefahrener Kurs für ein Instrument mit richtig Mojo und einem Klang mit vielen Haaren an den Cojones.
Wenn ich nicht schon "meinen" Preci hätte...der würd's werden.


Gligg
 
Ibanez SR505 oder SR705 kann ich nur empfehlen. Egal ob clean, angezerrt oder verzerrt... passt meist sehr gut... Meinen 1999er Preci USA verticke ich grade in der Bucht. Hat nur noch rumgestanden seit ich den Ibanez hab...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben