Studio One Pro V1 kaufen?

  • Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
B

burnhard90

Registriert
04.05.09
Beiträge
230
Reaktionen
5
Punkte
301
Hallo Leute,

ich habe die Chance Studio One Pro V1 zu kaufen für relativ wenig Geld, so um die 70€. Habe ich aber jetzt richtig gesehen, dass das Upgrade zu V2 250€ kostet?

Da lohnt sich das wahrscheinlich ganz und gar nicht, oder?

Danke für eure Einschätzung :)

Edit: Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass es die V2 VSSD Full ist. Hier das Bild:

http://www.fotos-hochladen.net/view/studiooneicq8pyrxlu.jpg

Er lässt sich auf Paypal ein, da ist das Risiko ja minimal, oder?
 
Danke für eure Einschätzung

Grüß Dich

was soll man da "einschätzen"...Ist doch ein einfache Rechung!

70 Euro + 259 Euro Update = 329 Euro €

Studio One Pro V2 neu, derzeit = 349,00 €

das heisst, du wärst derzeit 20 Euro drunter...

ich persönlich würde an Deiner Stelle , wenn möglich, evtl mal ne Zeit warten. Gerade Presonus hat oft klasse Aktionen, wo man S1 wirklich günstig bekommt. Teils sogar bis zu 50% Off.
Die letzte ist imho schon eine Zeit her. Vielleicht kommt da bald wieder was.

Also wenn ich den Käufer nicht persönlich kenne, würd ich das Angebot nicht annehmen. Das Risiko wäre es mir nicht wert - meine Meinung.
 
Laut Verkäufer ist dem nicht so und in dem von mir verlinkten Thread geht es auch um V2 und dort ist ein Link zu der gleichen Verpackung.

VSSD ist wohl ohne DVD, sondern nur ein Code.

Edit: Ich war von V1 ausgegangen, da es so günstig war, aber der Verkäufer sagt V2, das gilt es jetzt ja rauszufinden :D Vielleicht weiß Ari da mehr?
 
Was sagst du denn zu der Verpackung?
 
Die ist gut.
Es kommt eh auf den Key an.
Packung könnte auch ein Schuhkarton sein.

Er könnte ihn mir verraten den Key, dann kann ich gucken, ob der Echt ist. Aber er muss eh diesen PDF Zettel da ausfüllen. Oder sein User-Name reicht auch.
 
Da wäre ich schon etwas vorsichtig, wenn jemand dir was deutlich unter dem normalen Gebrauchtmarktpreis verkaufen will.

Sind auch die Lizenzen für Melodyne essential und Komplete Elements integriert?
Da auch nachfragen.

Bei der Box schaut es bisschen komisch aus, dass da dieser weiße Sticker draufgepickt ist, der die originale Version darunter verdeckt.
 
Bei der Box schaut es bisschen komisch aus, dass da dieser weiße Sticker draufgepickt ist, der die originale Version darunter verdeckt.

Außerdem: Warum ist es eine rote Box?


Scheinbar ist es doch normalerweise so:

rot = Artist
grün = Producer
blau = Professional


Eventuelle Möglichkeit: Er hat ein Upgrade von Artist auf Professional gemacht und hierfür von Presonus diesen Sticker bekommen?
 
Also, ich bin da bei Wennto. Es gibt oft gute Aktionen von Presonus, bei denen Du günstiger wegkommst als mit so'nem Second Hand Rumpelverkauf.
 
@ Ferris

Scheinbar ist es doch normalerweise so
Pff.
Ari sagte doch, dass es egal ist.
"Normalerweise" würde bedeuten, dass Du Dir sicher bist, dass Presonus bei der Verpackerei genaue Regeln hat wegen der Farbe der Kartons. Vielleicht haben die das gar nicht oder machen einfach mit andern Kartons weiter, wenn eine Farbe grad aus ist.......

Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Bei Paypal und nem Lizenzübertragungsprogramm sowieso nicht.
Wen da was nicht stimmt, sperrt PP dem VK schlussendlich das Konto, und die Sache ist gegessen.
 
Es gibt oft gute Aktionen von Presonus

Stimmt. Ich selbst habe vor drei Jahren mal bei einer Aktion S1 Artist für nur 16 € gekauft. Habe seitdem zwar nie wirklich damit gearbeitet (war mehr so ein No-Brainer-Kauf wegen des Preises). Trotzdem bot sich zwischenzeitlich mehrfach die Gelegenheit für ein sehr günstiges Upgrade auf Producer oder Professional. Vielleicht lieber die nächste Aktion abwarten. Wer weiß - ist ja bald Ostern!
smil451c71f7edf7c.gif
 
"Normalerweise" würde bedeuten, dass Du Dir sicher bist, dass Presonus bei der Verpackerei genaue Regeln hat wegen der Farbe der Kartons.

Auch wenn es kein System sein sollte, kann es einem Außenstehenden bei Sichtung des Marktes durchaus so erscheinen. Deshalb schrieb ich ja "scheinbar". :p


Vielleicht hätte ich besser "anscheinend" schreiben sollen, um meinen persönlichen Eindruck in dieser Sache zu unterstreichen? ;)


Aber falls der Sachverhalt durch den Firmenkontakt schon geklärt sein sollte... :focus:
 
ich sach nur valentinstach
war zumindest letztes jahr so
 
Soooooo, zu allererst: Ich habe tatsächlich für rund 80€ die Pro V2 gekauft :)

Heute kam das Paket schon an, es war geöffnet, aber alles da. Dann wollte ich die Software in meinem Account über den ich die Demo geladen habe registrieren und oh schreck: War schon registriert...

Ich war total sauer, aber der Vorbesitzer meinte dann, dass er das zwar registriert hätte, aber nie benutzt. Da war ich schon sehr skeptisch, aber er hat dann einfach schnell seinen Account auf meine zweite Emailadresse umgeändert und ich habe mich dann eingeloggt und alles geändert bis auf den Usernamen, den kann man wohl nicht mehr ändern.

Meine Frage an Ari jetzt: Ich habe zwei Accounts, auf dem einen ist die Demoversion, den will ich aber eigentlich behalten, auch wegen dem Usernamen. Auf dem zweiten ist die Vollversion, kann ich die nun irgendwie selber übertragen?
 
Ihr hättet ein Lizenztransfer beantragen sollen.

Darauf zu kommen ist aber nicht sooo schwierig...
 
Nein, ich weiß, aber man ist in so einer Situation etwas nervös und der Lizenztransfer dauert bis zu 5 Werktagen. Ich wollte so schnell wie möglich Gewissheit.

Kann ich den Transfer auch für mich selber beantragen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
2K
smoothflute
smoothflute
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
recordingfuzzie
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben