Studio One - Addons mit 50% Rabatt bis zum 29.12!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

im Presonus Shop gibt es bis zum 29.12. viele Addons für Studio One mit 50% Rabatt. Ich habe mir gerade den CTC-1 für grob 40 Euro geholt, nachdem ich beim Adventskalender keine Glück hatte. Der reduzierte Preis wird erst im Warenkorb angezeigt (steht als Hinweis auch immer dabei).

Hier der Link zum Shop:
https://shop.presonus.com/products/software/studio-one-add-ons

Timo
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Dito, habe es mir auch heute Morgen geholt!....habe gerade was mit Grand Piano, einer Drumspur und einem Moog Sub-37 Bass, wow :2up:...der/das CTC-1 bringt mal richtig was!:headbang:
 
Dito, habe es mir auch heute Morgen geholt!....habe gerade was mit Grand Piano, einer Drumspur und einem Moog Sub-37 Bass, wow :2up:...der/das CTC-1 bringt mal richtig was!:headbang:

Aha! Ich hab mir mal ein paar yt-Videos von dem Teil reingezogen und fand das jetzt nicht so prickelnd. Wäre es möglich, daß du mal einen kurzen Vergleich posten könntest, mit und ohne CTC-1?
 
der/das CTC-1 bringt mal richtig was!:headbang:
Ja, findst gut, das Teil? Erzähl mal mehr. Hab den auch auf der Platte, aber für meine Ohren ist das zu subtil bzw. ich konnte immer schlecht entscheiden, was denn jetzt besser ist. Also ich bin da irgendwie nicht der richtige um solche Tools zu benutzen. Obwohl ich die Technologie (Mix Engine FX) ziemlich geil finde.
 
Wir hatten doch schon etliche Threads zu genau diesem Thema.
Das ist so subtil - wenn man überhaupt was hört - da kann man sich die Kohle auch sparen und in gute Dritthersteller investieren.
Northern Decay hat wohl komische Ohren/Abhören? ;-)

Viel wichtiger finde ich den reduzierten Preis auf die (leider) separat zu erwerbende VST-Bridge,
damit auch Dritthersteller-Plugins auf S1 Artist laufen.
Das Ding kostet sonst fette 80,- Euro (!) Jetzt ein paar Tage "nur" die Hälfte.

https://shop.presonus.com/products/software/studio-one-add-ons/VST-and-AU-and-Rewire-Support


.
 




...ist ein Limiter drin, damit man nicht denkt über die Lautheit passiert was!;)
...es wird über Automation Ein/Ausgeschaltet, knackt a bissl!
...sind übrigens als Abhöre die: Dynaudio BM5A MKII
...und meine Lauscher waren im Januar lt. Betriebsarzt, top!:D
 

Anhänge

  • 01 - CTC-1.mp3
    2 MB · Aufrufe: 1.412
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten doch schon etliche Threads zu genau diesem Thema.
Das ist so subtil - wenn man überhaupt was hört - da kann man sich die Kohle auch sparen und in gute Dritthersteller investieren.
Northern Decay hat wohl komische Ohren/Abhören? ;-)
Ich wollte und will keine Diskussion dazu anzetteln und da was in Frage stellen. Ich bin einfach interessiert. Dritthersteller sind keine Option, wenn man das will, was das Plugin macht, weil das kein Dritthersteller kann (außer Softube, die MixEngine FX direkt unterstützen, die aber ja kooperieren und gar kein richtiger Dritthersteller sind :D ).
 




...ist ein Limiter drin, damit man nicht denkt über die Lautheit passiert was!;)
...es wird über Automation Ein/Ausgeschaltet, knackt a bissl!
...sind übrigens als Abhöre die: Dynaudio BM5A MKII
...und meine Lauscher waren im Januar lt. Betriebsarzt, top!:D

Also ich hör bei 0:53 einen Knackser, aber sonst keinen Unterschied im Sound! :schulterzuck:
 




...ist ein Limiter drin, damit man nicht denkt über die Lautheit passiert was!;)
...es wird über Automation Ein/Ausgeschaltet, knackt a bissl!
...sind übrigens als Abhöre die: Dynaudio BM5A MKII
...und meine Lauscher waren im Januar lt. Betriebsarzt, top!:D
Über Laptop höre ich hier Null Unterschied. Wofür soll das jetzt genau sein?
Ein Limiter hat bei so einem Testaufbau auch nichts zu suchen, dann lieber ohne Limiter manuell angleichen.
Das Arrangement wird auch immer voller mit jedem Durchgang. Dadurch ändert sich auch der Klangcharakter und macht ein Vergleichen unmöglich.
 
...
...toller Gag!o_O...ich mache mir solche Mühe und dann wird es über nen Laptop abgehört!:smil47eddbd8e1ae8:
...der Limiter ist im Masterkanal und hat da sehr wohl was zu suchen.
...also wer keine vernünftige Abhöre hat, und nicht in angemessener Lautstärke abhört, für den wird es Voodoo bleiben, fertig aus!
...um ehrlich zu sein, habe ich jetzt arge Zweifel, ob es hier nicht inzwischen (allgemein bei Rec.de) Dispute gibt, einfach weil minderwertiges Equipment verwendet wird! Was ich beim HOFA Contest so höre, das kann nur mit Tischhupen gemixed worden sein!
...meine älteren Songs sind auch super schlecht gemischt, darum ..."Abhör-Equipment FIRST"!:altweise:
 
Viel wichtiger finde ich den reduzierten Preis auf die (leider) separat zu erwerbende VST-Bridge,
damit auch Dritthersteller-Plugins auf S1 Artist laufen.
Das Ding kostet sonst fette 80,- Euro (!)

Das ist ja mal eine interessante Aussage!
Als Sonar - User, der irgendwann evtl. mal umsteigen wird, ist das ein NoGo.
 
Naja, als Sonar-User wird man wohl kaum auf das Einsteiger-S1 Artist umsteigen, sondern auf das große S1, wo man natürlich keine VST Bridge für braucht.
 
...trotzdem hat rkdk recht!
...ich habe es schon woanders angeprangert, das wohl S1 im Vergleich z.B. mit Cubase günstiger ist, aber auch einiges nicht dabei ist, und zugekauft werden muss.
...MixFx wie CTC-1, Tape, bessere Loops/Samples und sogar Open Air Presets :eek:
Ich habe einen 150,-$ Gutschein, darum habe ich heute zugeschlagen, und war halt positiv überrascht.
 
Schau mal J-Soundation, hier steht, dass du das Programm in der größten Pro Version günstiger haben kannst.
Ich habe dir den Abschnitt einmal kopiert:
"Upon approval, you will be issued a coupon code, which you can then use to purchase Studio One Professional for the Crossgrade price of $299 USD. Price Please allow up to 24 hours for the coupon code to be issued Monday through Friday. If requested on a weekend, the request will be handled the following Monday."
https://shop.presonus.com/products/...-one-upgradescrossgrade/Studio-One-Crossgrade
Wenn ich richtig gerechnet habe, bekommst du es dann für etwa 250 Euro, statt dem höheren regulären Preis.
 
...der Limiter ist im Masterkanal und hat da sehr wohl was zu suchen.
Aha, wenn Du meinst. Ich hoffe nur, dieser greift nicht ein.
...also wer keine vernünftige Abhöre hat, und nicht in angemessener Lautstärke abhört, für den wird es Voodoo bleiben, fertig aus!
Ich habe eine gute Abhöre und komme damit klar, aber ein Grossteil der Konsumer hat sowas nicht zuhause stehen.
Ich verfolge aber den Ansatz, dass es überall möglichst gut und ausgewogen klingen sollte.
Von Voodoo hab ich nicht gesprochen, nur das der "Effekt" über Konsumergeräte für mich halt nicht hörbar ist.
...toller Gag!o_O...ich mache mir solche Mühe und dann wird es über nen Laptop abgehört!:smil47eddbd8e1ae8:
Ja, damit musst Du klarkommen, wenn Du etwas einstellst. ;)
Ich habe es jetzt nochmal über meine Abhöre angehört, aber so richtig Klick (bis auf besagten bei 0:53) hat es bei mir immer noch nicht gemacht.
Vielleicht ein bischen bassiger. Aber halt recht subjektiv. Einen wirklichen Unterschied höre ich da ehrlich gesagt nicht.
Wie würdest Du denn den Klangeindruck beschreiben? Vielleicht höre ich auch nur auf die falschen Sachen im Arrangement.
 
...es wird alles "dichter" ja, auch "bassiger" und wirkt einheitlich.
hier die Zeiten wann CTC-1 aktiv ist:
0:00 off
0:06 on
0:28 off
0.38 on
0:54 off
1:13 on

...und laut abhören!;)
 
NorthernDecay, ist es möglich, dass du deinen Song zweimal hoch lädst, einmal mit dem Plugin und einmal ohne?
 
NorthernDecay, ist es möglich, dass du deinen Song zweimal hoch lädst, einmal mit dem Plugin und einmal ohne?
Oder zumindest nur einen Loop mit gleichbleibender Instrumentierung.
Zwischendrin umzuschalten bringt doch eh nix, weil sich doch auch ständig die Dynamik und Frequenz der einzelnen Instrumente verändert.
Ein echtes Vergleichen ist so doch gar nicht möglich.
Sieht man auch im Analyzer, wenn der Monosynth einsetzt, verändert sich logischerweise auch das M/S-Verhältnis.
Das klingt dann auch wieder anders.
Generell passiert da aber nichts aufregendes.
Ich sach mal, das bekommt man mit einem guten Summencomp bekommt man den Glue genauso oder sogar besser hin und dort hat man wahrscheinlich noch mehr Eingriffsmöglichkeiten.

ctc1.PNG
 
Schau mal J-Soundation, hier steht, dass du das Programm in der größten Pro Version günstiger haben kannst.
Ich habe dir den Abschnitt einmal kopiert:
"Upon approval, you will be issued a coupon code, which you can then use to purchase Studio One Professional for the Crossgrade price of $299 USD. Price Please allow up to 24 hours for the coupon code to be issued Monday through Friday. If requested on a weekend, the request will be handled the following Monday."
https://shop.presonus.com/products/...-one-upgradescrossgrade/Studio-One-Crossgrade
Wenn ich richtig gerechnet habe, bekommst du es dann für etwa 250 Euro, statt dem höheren regulären Preis.

Für cakewalk-User gibt es sogar momentan einen Deal für EURO 149,00, das ist schon ein gutes Angebot. Ich hab's selbst seit Februar, damals für EURO 199,00, was auch gut war.
 
bitte schön:


ohne CTC


mit CTC

EDIT:
...im Wechsel, höre ich auch nur noch marginal einen Unterschied, und MP3 tut sein übriges.
 

Anhänge

  • 01 - ohne CTC.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 424
  • 01 - mit CTC .mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben