Studio One 2.6 ist draußen!

1 MByte /sek...immer noch recht zügig :)...es kommt wohl auf den Zeitpunkt an. ;)
 
passt schon, dafur habe ich 356 tage im jahr sonne ;)
 
yeah baby yeah

11 mb geschafft

;)
 

Anhänge

  • update2.jpg
    update2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 177
Gibts von der 2.6 auch eine Demo? Oder ist die Demo noch <2.6? Ich würde mir die aktuelle MCU-Implentation gerne mal anschauen...

Moin :)
Habe gerade etwas mit dem Mackie Controller herumexperimentiert. Funktioniert richtig gut!
Endlich kann ich die PlugIns wieder mit echten Reglen ansteuern und mich mehr auf die Ohren verlassen.

Marker setzen ist prima gelöst. Auf "Marker" drücken, dann den REC.-Button und der Marker ist gesetzt. Mit dem Scrollrad durch den Song fahren, an beliebiger Stelle wieder REC.-Button, geht richtig flott.
Der REC.-Button ist bei mir leichter erreichbar als die V-Pots (die man unter Logic drücken muss um den Marker zu setzen).

FX-Sends lassen sich nun auch per Mackie Control steuern, deutlich angenehmer als mit der Maus da herumzufummeln :)

(btw. kann man eigentlich auch die Sends für den Cuemix auf den Controller legen?)

Da haben die Programmierer aber prima Arbeit abgeliefert. Respekt!

Mit dem Mackie Extender mache ich noch etwas falsch, werde ich aber schon noch hinbekommen :)

Klasse Update, Logic ist für mich jetzt Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
"Mit dem Mackie Extender mache ich noch etwas falsch, werde ich aber schon noch hinbekommen"

... war falsch gedacht.
Ich war davon ausgegangen, dass ich die Parameter der PlugIns auf die MCU und den Extender verteilen kann. Es kann aber nur ein Controller pro PlugIn zugeordnet werden. (jepp, "es kann nur einen geben") Also entweder MCU oder Extender. Da ist bald ein Controller mit möglichst vielen Reglern fällig.

Andererseits kann man sich die 8 meist benutzten Parameter auf die MCU legen, da komme ich mit den meisten PlugIns gut zurecht.

Es mag ja sein, dass manche es nicht wissen, also lasse ich mal etwas Halbwissen einfliessen:
Mackie Control wurde ursprünglich von Emagic (= die Entwickler von Logic) entwickelt und war auf Logic abgestimmt. Das Teil hieß damals nicht umsonst "Logic Control". Es ist keine Kleinigkeit das Gerät "mal eben" in eine neue Software zu integrieren.
Ich finde, das ist in Studio One schon jetzt richtig gut gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Na dann werde ich meine Demoversion jetzt auch mal "aufwerten"!
Gefällt mir ganz gut!Und der Support passt auch!

mfg

Karl
 
Hallo Studio One User,

ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass jetzt gleich um 21 Uhr der Live Webcast startet "Whats new in 2.6". Also alle Updater, und die, die es werden wollen, sollten sich das auf jedenfall mal ansehen!


1174774_10202039120804142_239513556_n.jpg
 
Ein alter Bekannter von uns heißt jetzt Joe! ;) :p

Tschö,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
... was mach denn die S1 2.5 User die kein Internetz am Studiorechner haben? Auf myPresonus hab ich nüschts gefunden ... :-(



Grusssssss


rüddümküllü
 
... was mach denn die S1 2.5 User die kein Internetz am Studiorechner haben? Auf myPresonus hab ich nüschts gefunden ...
Was genau hast du "nüschts" gefunden?

In jedem User-Account ist IMMER die aktuellste Version zum Download bereitgestellt.
Einfach runterladen, aufn Stick packen, und da hinschleppen, wo man von der Zivilisation abgeschnitten ist.


S1-updateload.jpg
 
Sänk ju weri männi!

:)

jetzt bin ich wieder glücklich!


r
 
Wie soll ich meine Liste nennen: Bug-Liste, Mängel-Liste oder Wunsch-Liste ?

Das sind nicht nur für mich wirklich wichtige Dinge, die bei Studio One nicht ok sind:
- duplizierte Instrumentenspur (nicht Audio), erscheint nicht im Mixer bzw. werden übereinander gelegt.
(wer braucht so etwas? ...da mache ich mir doch eine Gruppe oder Ordnerspur für mehr Übersicht oder?)
- Spurnamen werden nicht vom Mixer übernommen (Tipp: mit Shit und Enter werden aber Events mit unbenannt)
- versehentliches scrollen wenn der Mauszeiger im Instrumenten Eingang oder Ausgang steht, verändert diese.
(da kann man unbemerkt etwas verstellen und hat Chaos! Vielleicht nur reinklicken und auswählen)
- gemutete Instrumentenspur, wird nicht im Mixer gemutet und umgekehrt ebenso.(bei Audio gehts?)
- duplizierte Spur mit Event hat andere Farbe, warum?
- Im Editor sollten die Event doch bitte den Notenwert anzeigen, zumindest beim vergrößern.
- eine feste grafische Panoramaweite im Mixer, wäre ebenfalls praktisch (der Binaural Pan ist
unübersichtlich und muss extra geladen werden)
- In dem Instrumentenfenster sollten die Reiter der geladenen Plug-Ins aufleuchten, wenn sie angesteuert werden.
Ich weiß manchmal nicht, welches Instrument ich gerade antrigger :-(
und als letztes: U-He Zebra 2.5 und Alchemy 1.25 laufen nicht sauber (Notenhänger und Abstürze)
in Reaper alles ok. (habe Win7 64bit / S1 V.2.6 64bit)
 
Wie soll ich meine Liste nennen: Bug-Liste, Mängel-Liste oder Wunsch-Liste ?

Das sind nicht nur für mich wirklich wichtige Dinge, die bei Studio One nicht ok sind:
- duplizierte Instrumentenspur (nicht Audio), erscheint nicht im Mixer bzw. werden übereinander gelegt.
(wer braucht so etwas? ...da mache ich mir doch eine Gruppe oder Ordnerspur für mehr Übersicht oder?)
Keiner, wenn man nicht weiß, wie Studio One "tickt". Wenn du eine VSTi-Spur duplizierst, was erwartest du? Einen weiteren Ausgang? Ein neues VSTi? Beim duplizieren von VSTi-Spuren wird u.a. kein weiteres Instrument und damit auch kein weiterer Ausgang in der Konsole erzeugt.
- Spurnamen werden nicht vom Mixer übernommen (Tipp: mit Shit und Enter werden aber Events mit unbenannt)
Nächstes Thema
- versehentliches scrollen wenn der Mauszeiger im Instrumenten Eingang oder Ausgang steht, verändert diese.
(da kann man unbemerkt etwas verstellen und hat Chaos! Vielleicht nur reinklicken und auswählen)
Ui, ui, DAS ist Blasphemie ;) Ich selbst frage mich allerdings, warum das so sein muss....
- gemutete Instrumentenspur, wird nicht im Mixer gemutet und umgekehrt ebenso.(bei Audio gehts?)
Yepp, das ist wohl ein Feature.
- duplizierte Spur mit Event hat andere Farbe, warum?
Weil Presonus das geil findet.
- Im Editor sollten die Event doch bitte den Notenwert anzeigen, zumindest beim vergrößern.
Hm, das verstehe ich nicht
- eine feste grafische Panoramaweite im Mixer, wäre ebenfalls praktisch (der Binaural Pan ist
unübersichtlich und muss extra geladen werden)
Neu geladen werden? Hm, wäre mir neu. Aber nur voran, bzgl. Gain, Pan bzw. DualPan gilt es, Presonus als einziger User davon zu überzeugen, dass es "eigentlich" in den Kanal als default hineingehört...
- In dem Instrumentenfenster sollten die Reiter der geladenen Plug-Ins aufleuchten, wenn sie angesteuert werden.
Finde ich nicht
Ich weiß manchmal nicht, welches Instrument ich gerade antrigger :-(
Wo siehst du das in welcher DAW? Es gibt ja das blaue Lämpchen im Kanal, bzw. dem Track
und als letztes: U-He Zebra 2.5 und Alchemy 1.25 laufen nicht sauber (Notenhänger und Abstürze)
in Reaper alles ok. (habe Win7 64bit / S1 V.2.6 64bit)
Hier alles tutti. Keine Notenhänger oder Abstürze. Alchemy 1.55 / Zebra 2.5
 
- duplizierte Instrumentenspur (nicht Audio), erscheint nicht im Mixer bzw. werden übereinander gelegt.
(wer braucht so etwas? ...da mache ich mir doch eine Gruppe oder Ordnerspur für mehr Übersicht oder?)

Ehrlich gesagt: Ich kann mir gar nicht vorstellen welchen Sinn das hätte, wenn es anders wäre. Genau so - und nur so - ist es m.E. richtig.

... was wieder einmal zeigt, dass jeder anders denkt und arbeitet. Je besser ein Programm an individuelle Arbeitsweisen anpassbar ist, desto hochwertiger ist es. Insofern unterstütze ich den Wunsch, das konfigurierbar zu machen.

- Spurnamen werden nicht vom Mixer übernommen (Tipp: mit Shit und Enter werden aber Events mit unbenannt)
Shit und Enter. ;) :D

Das ist m.W. bei anderen DAWs auch so. Bei Multi-Out-VSTs (z.B. Kontakt) kann die DAW das ja auch gar nicht anders leisten, weil die Namen der Sub-Instrumente i.d.R. nicht bekannt sind.

- versehentliches scrollen wenn der Mauszeiger im Instrumenten Eingang oder Ausgang steht, verändert diese.

Das finde ich auch unglücklich. Es gibt DAWs, bei denen man das konfigurieren kann.

- gemutete Instrumentenspur, wird nicht im Mixer gemutet und umgekehrt ebenso.(bei Audio gehts?)

Ist mir noch nicht aufgefallen (ich mische i.d.R. nicht in S1), aber wenn's so ist, wüsste ich auch gerne, welcher tiefere Sinn dahinter steckt.

- duplizierte Spur mit Event hat andere Farbe, warum?

Ärgert mich auch.

- Im Editor sollten die Event doch bitte den Notenwert anzeigen, zumindest beim vergrößern.

Du meinst Midi-Events? Hmm, ist das nicht so? Bei meiner Primär-DAW ist es so, bei S1 müsste ich mal nachsehen. Wäre aber auf jeden Fall eine nützliche Hilfe.

- eine feste grafische Panoramaweite im Mixer, wäre ebenfalls praktisch (der Binaural Pan ist
unübersichtlich und muss extra geladen werden)

Kannst Du das noch einmal anders erklären?

- In dem Instrumentenfenster sollten die Reiter der geladenen Plug-Ins aufleuchten, wenn sie angesteuert werden.

Was meinst Du mit "angesteuert"? Wenn Midi-Events eintreffen? Das würde ja vermutlich zu einer permanenten Lichterorgel führen. :)

und als letztes: U-He Zebra 2.5 und Alchemy 1.25 laufen nicht sauber (Notenhänger und Abstürze)

Alchemy: Kenne ich nicht, habe ich nicht. Zebra: Notenhänger gibt es da mitunter, aber das liegt nicht an S1 sondern am Plugin. Das kommt auch in Cubase und REAPER vor.

Tschö,
Steffen
 
- Im Editor sollten die Event doch bitte den Notenwert anzeigen, zumindest beim vergrößern.

Hm, das verstehe ich nicht

in bisserl unglücklich formuliert, weil es nix mit den Events zu tun hat. Ich denke der TS meint dies hier....

siehe Anhang!

in der Tat fände ich das, bei der Arbeit mit S1, auch sehr hilfreich. Notenwerte werden zwar beim Mouseover oder im Inspector angezeigt, aber im Midi-Balken fände ich auch besser.
 

Anhänge

  • note.jpg
    note.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 172

Ähnliche Themen

Introsong
Antworten
1
Aufrufe
301
Introsong
Introsong
Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
777
Lacunaflow
Lacunaflow
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
724
Dimitrirec
Dimitrirec
emulator
Antworten
0
Aufrufe
274
emulator
emulator

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben