Studio-Kopfhörer mit hohem Wirkungsgrad

Z

zippy

Registriert
14.01.10
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Moin moin,

ich suche einen Studio-Kopfhörer mit hohem Wirkungsgrad.

Möchte ihn gerne am Macbook Pro für unterwegs einsetzen, um mal paar musikalische Ideen zu skizzieren, zum arrangieren oder auch mal für ne grobe Mischung.

Fertig mischen mache dann aber zuhause über Monitore und nicht über den KH.

Ich habe einen AKG K240 Monitor. Der klingt gut und ich bin zufrieden, aber er hat 600 Ohm und ist direkt am Macbook Pro angeschlossen einfach zu leise. Extra nen mobilen KH-Verstärker mitzunehmen, das will ich aber auch nicht.

Ich könnte natürlich einen DJ - Kopfhörer nehmen (z.B. Sennheiser HD25 oder Technics RP-DJ1200), die haben Bumms ohne Ende, aber so gaaaanz neutral sind se nicht ;-)

Also, kennt jemand nen halbwegs guten Studio-KH mit hohem Wirkungsgrad, der bei mobilem Einsatz nicht gleich in zwei Teile zerbricht ?

Preis bis etwa 200 wäre ok.

Freue mich auf eure Vorschläge.

so long

zippy

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/zippy">zippy</a> am 15.05.2010 13:37 Uhr]
 
Was genau hält dich nochmal davon ab, in einem Musikkatalog selbst nachzuschauen?

Kategorie: "Kopfhörer"
 
finde die hd25 schon recht neutral... aber es kommt natürlich drauf an, was man als referenz für "neutral" hernimmt.

https://www.thomann.de/de/akg_k240_mkii.htm

die sind jetzt mit 55ohm aufgeführt, ich weiß, daß es von beyer auch modelle in hoch-und niedrigohmiger ausführung gibt.
 
Au Mann, schon wieder verzockt... :D
 
Ari schrieb:
Was genau hält dich nochmal davon ab, in einem Musikkatalog selbst nachzuschauen?

Kategorie: "Kopfhörer"


Na ja, in den Katalogen stehen immer super Eigenschaften für jeden Kopfhörer. Soll ja schliesslich verkaufsfördernd sein und nicht abschreckend.

Wollte aber gern mal die Meinungen der Leute hier im Forum hören, was so empfohlen wird. Selber anhören werde ich ihn dann sowieso noch . . . . .
 
Beyerdynamic DT770 Pro !

Gibts auch mit 80Ohm. Ich hab die 250 Ohm Variante und selbst die ist schon laut genug am Macbook.
 
Kopfhörer sind noch viel schlimmer als Monitore zu beurteilen.
Weil die Teile muss man selbst auf dem Kopf haben. Weiss ich ja nicht, ob du ein Bud Spencer bist oder ein Tarzan, der Spargel mag. Forumsmeinungen sind also völligst irrelevant.

Du kannst nur nach technischen Eigenschaften gehen, weil genau DAS ja dein Problem ist.
Wenn du welche gefunden hast, die dir technisch zusagen, dann geh sie aufsetzen.

Ari
 
300LittleBirds schrieb:
finde die hd25 schon recht neutral... aber es kommt natürlich drauf an, was man als referenz für "neutral" hernimmt.

https://www.thomann.de/de/akg_k240_mkii.htm

die sind jetzt mit 55ohm aufgeführt, ich weiß, daß es von beyer auch modelle in hoch-und niedrigohmiger ausführung gibt.

Ich habe die HD25 und auch die DJ1200 von Technics im direkten Vergleich mit meinem AKG K240 Monitor gehört. Der Technics war in den Bässen schon sehr extrem, der HD 25 hatte für mich eine deutliche Anhebung in den Höhen. Ich fand den HD 25 im Vergleich aber besser als den Technics.

Den AKG wollte ich mir in der 55Ohm-Variante auf jeden Fall mal anhören . . . . .
 
Kopfhörer sind noch viel schlimmer als Monitore zu beurteilen.
Weil die Teile muss man selbst auf dem Kopf haben. Weiss ich ja nicht, ob du ein Bud Spencer bist oder ein Tarzan, der Spargel mag. Forumsmeinungen sind also völligst irrelevant.

...trotdem nicht den Beyerdynamic beim Probehören vergessen ;)
 
...trotdem nicht den Beyerdynamic beim Probehören vergessen ;)


AKG und Beyerdynamic sind ja eh immer schon zwei Kandidaten fürs Probehören :)

zippy
 
Da Du den AKG schon gewohnt bist,dann hole Dir diesen mit 55 Ohm Impedanz.

Ohne Verstärker oder Mischpult,wird auch der nicht mega laut klingen,aber da Du den Kopfhörer Typ schon gewohnt bist,würde ich auch wieder einen AKG nutzen.

Nehm Deinen Läpi mit und schliesse den Kopfhörer daran an,nicht deren Geräte nutzen,die klingen meisst verschönernd oder eben schlechter.
Zuhause klingt es dann wieder anders,wenn nicht gar enttäuschend.

Ansonsten den Beyerdynamic,was anderes würde mir garnicht in die Bude kommen.

Weil entweder zu minderwertig oder einfach übertrieben teuer.
 
ich finde die beyer fürs lange analytische hören nicht geeignet (ohren ermüden schnell).
ich empfehle sennheiser hd380. der sollte mit seinen 54ohm auch genug power haben.
vorteil: zusammklappbar = praktisch für unterwegs.
 
Ist zwar nicht gerade als neutral bekannt, aber die Beyerdynamic DT 770 Pro sind geschlossen und bestens für die von Dir beschriebenen Zwecke geeignet (zumindest bei Elektro Mucke). Mache selbst mit denen Vorproduktionen und bin jedes mal wieder überrascht wenn ich es dann im Studio über Monitore höre, wie gut es sich anhört sowohl vom Panorama als auch von der Basslastigkeit. Kann ich nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Zurück
Oben