streicher und klavier trap beat

  • Ersteller Seratos
  • Erstellt am
Seratos

Seratos

Registriert
28.08.11
Beiträge
129
Reaktionen
39
Ort
Freiburg
Punkte
271
diesen beat habe ich vor 3 jahren mit FL studio produziert.
es ist alles selbst gemacht. es wurden keine samples genutzt.

ein rapper hat ihn damals sogar verwendet. falls interesse besteht,
kann ich das youtube video hier posten.

viel spaß beim hören!
 

Anhänge

  • episch orchester f-moll 100 bpm_78.mp3
    7,3 MB
Nicht schlecht. Stellenweise noch ein bißchen leer. Und die Lautstärkeverhältnisse stimmen irgendwie nicht. Erst die leisen Streicher (ich musste lauter machen) und dann auf einmal die laute Kick (ich musste wieder leiser machen). :)

Poste mal den Link mit dem Rapper.
 
mag niemand was dazu sagen?
 
...würde versuchen noch etwas mehr Variationen reinzubekommen, beziehungsweise die vorhandenen Parts besser in Szene zu setzen. Momentan hört sich das, jedenfalls für mich, nach einer Idee, einer Skizze an, die noch Feinschliff benötigt.
- Drums könnten mehr Sounds beinhalten, weitere Variationen spielen um die Leere zu füllen
- würde bei dem Track auch Sounds (vor allem die Strings) layern, damit es fetter klingt
 
Der Subbass ist viel zu hoch ausgesteuert. Ein LowPass bei 60 Hz, vielleicht auch etwas darüber ist Dein Freund. Die Kick ist im Verhältis auch zu laut.

1711565147926.png
 
Der Subbass ist viel zu hoch ausgesteuert. Ein LowPass bei 60 Hz, vielleicht auch etwas darüber ist Dein Freund.
hatte gehofft, dass das jemandem auffällt :) gutes forum hier
Die Kick ist im Verhältis auch zu laut.
das soll so sein, denke ich. die einzelnen spuren abgemischt und die stimme aufgenommen
hat ein anderer produzent, der ein eigenes studio hat. er hat die kick so laut gemacht.
im hiphop ist das aber nicht ungewöhnlich.
 
Momentan hört sich das, jedenfalls für mich, nach einer Idee, einer Skizze an, die noch Feinschliff benötigt.
ist eigentlich ein ausgearbeiteter beat, der meiner meinung nach, besonders mit rap drüber,
ziemlich variantenreich ist.
um die Leere zu füllen
kannst du mir bitte sagen, welche stellen du meinst? nach meinem höreindruck passiert
die ganze zeit etwas.
Drums könnten mehr Sounds beinhalten
könnte man machen. die soundauswahl der drums ist jedoch typisch für trap.
würde bei dem Track auch Sounds (vor allem die Strings) layern, damit es fetter klingt
das könnte/sollte man wohl machen, danke
 
ist eigentlich ein ausgearbeiteter beat, der meiner meinung nach, besonders mit rap drüber,
ziemlich variantenreich ist.
Ich höre hin und wieder auch NF. Ist nicht derselbe Stil, aber vielleicht kannst du erahnen was ich meine, wenn du dir auf youtube z.B. NF - The Search reinziehst.
Die LowString Sektion, oder Cellos spielen da meistens auch noch 8tel, oder 16tel Staccato / Pizzicato, da wird die Leere gefüllt und gleichzeitig bleibt der Song im Flow.

kannst du mir bitte sagen, welche stellen du meinst? nach meinem höreindruck passiert
die ganze zeit etwas.
Bis 0:58 hört sich das für mich nicht ausproduziert an und ab 1:37 bis zum Ende ebenfalls wieder nicht. Da passiert mir persönlich zu wenig. Vielleicht triggert mich auch einfach nur der Titel "episch orchester". Darunter stelle ich mir halt etwas anderes vor. ;-)
Dein Song basiert, soweit ich das höre (kann mich auch irren), auf vier Akkorde, die von Anfang bis Ende beibehalten werden. Das ist rein musikalisch gesehen noch ausbaufähig.

könnte man machen. die soundauswahl der drums ist jedoch typisch für trap.
Ich meinte auch nicht die Soundauswahl, sondern dass aus dem Genre mehr unterschiedliche Sounds reingepackt werden könnten, um den Beat interessanter zu gestalten.
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
6
Aufrufe
386
Boladão
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
619
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
631
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
859
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben