Steven stresst Dave

@AWF gibt es zwischen den beiden Slates einen Unterschied, wahlweise was Klang oder Anspracheverhalten angeht?

Ich bin hin und habe mir einen bekannte Drumloop genommen und dachte:

"Ok, mal hören ob der mehr kann..."

Und plötzlich hatte ich ein lächeln im Gesicht. Total unerwartet.

Mir gefällt das Verhalten. Seit dem Verkauf meiner UAD habe ich nie wirklich Ersatz gefunden, aber jetzt denke ich einen gefunden zu haben.

Ich muss es heute Abend mal richtig testen. Alle Einstellungen durch gehen und auch schauen ob sich der "Threshold" wie beim Original je nach Ratio verändert. Auch schauen was passiert wenn man das Signal nur durchschickt.

Durch den Sidechain Filter und der Wet/Dry Funktion hat es schon mal einiges gut.
 
@cauerpower:
der hardware distressor ist eigentlich eine hardwaresim der bekanntesten hardware kompressoren, la2a, 1176 etc. also eigentlich mehrere compressoren in einem, dadurch enorm vielseitig. jede ratio hat ihre eigene kennlinie/knee und ihren "sound"... also wenn ich la2a will, drehe ich attack auf 10, release auf 0, ratio 10:1, 1176 ist regelzeiten unter 4, ratio 6:1 etc. zudem gibt es eine sättigungstufe, wahlweise röhre oder tape. dadurch ist der distressor extrem vielseitig.

eine weitere stärke ist das slammen von tracks, also das richtige zupacken lassen, da er auch bei heftiger gainreduction sehr transparent bleibt. er war zwar als sim gedacht, hat aber dennoch einen eigenen sound. man kann es vielleicht irgendwie beschreiben mit transparent rockig und (so blöd wie es klingt) unauffällig auffällig... der kann ordentlich sound machen, zerstört/degeneriert dabei aber das signal nicht.

diese eigenschaften gab es imho, auch wenn das einige hier bezweifeln mögen, bis jetzt nicht in überzeugender form als plugin. am ehesten war disto dran, der klingt aber auch irgendwie eigen, was nicht schlecht gemeint ist. der arousor bringt das nun eben ziemlich heftig auf den punkt und deshalb ist es auch spannend, was slate da tut.
 
Oh ja, oh ja, ohj a o jha ohajoa hoajoahaa
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Was mach ich eigentlich heutzutage, wenn ich einen komp brauche der schheiße klingt? Gibts die noch, oder gabs die jemals :D ...ich geh kaputt

Na, dann musst du das Teil halt total falsch einstellen. Oder mal bei Waves gucken :)
 
diese eigenschaften gab es imho, auch wenn das einige hier bezweifeln mögen, bis jetzt nicht in überzeugender form als plugin.
hast du dir den Kush ubk schon mal angetan? Der macht doch auch so Sachen, mir gefällt der richtig gut zum "manglen" (CLA Sprache)
 
es geht gar nicht darum, dass der arousor besser slammen, sättigen oder whatever kann als alles andere oder generell irgendwie besser wäre... sondern, dass er das ganze eben mit dem gleichen vibe tut, wie man es von der hw gewöhnt ist.
 
der slate hat 'ne grosse fresse, aber da steckt eben auch ordentlich was dahinter! das mussten wir in der vergangenheit immer mal wieder lernen, wir, die gelacht und ihn belächelt haben über sein grosskotziges ami-gehabe... ergo: eli müssen sich definitiv warm anziehen.

...denn wenn roboter alien chuck norris jesus sagt, er mache einen distressor clone, dann macht der verdammtnochmal den besten distressor clone! :D

aber es ist schon ein ziemlicher schlag in die fresse, slate kann ja richtig fies sein... ich war gestern noch sicher, dass ich den arousor sofort kaufe. nicht falsch verstehen, ich bin nachwievor 100% überzeugt von dem plugin. aber dennoch könnte man vielleicht doch noch kurz abwarten und vergleichen... ich denke, so geht es jetzt "kurz vor dem ziel" vielen.
...ach scheiss drauf, am schluss kaufen wir dann ja doch beide :LOL:

jeder, der das everything bundle hat, wird nun den Arouser natürlich nicht kaufen :D Slate ist einfach klug.

Bin mir nicht sicher, aber Acustica wird wohl auch einen samplen... zumindest sah ich ein Bild. Könnte aber auch nur Spaß gewesen sein, um Slate & Co. zu ärgern :D
 
Ha! Das kenne ich. Damals habe ich noch so komisches Zeugs geraucht.

Ach dann bist du der hinter dem Typ auf dem Avatar? Jo, so sehe ab und zu auch aus :-D

Tja, die Spätfolgen ....
smil451e7a0d343bc.gif
 
Bei ELI werden die durchgedreht sein. Die müssen mit ihrem Preis drastisch runter gehen oder es wird ein Flopp.
 
Bei ELI werden die durchgedreht sein. Die müssen mit ihrem Preis drastisch runter gehen oder es wird ein Flopp.

Das gilt aber auch für Plugin Alliance...was die manchmal für Preise haben.
 
Ja, gut, Die Plug Ins sind wirklich gut, man bekommt drei Lizenzen die man auch immer wieder deaktivieren und neu aktivieren kann. Und es gibt regelmäßig Aktionen, in denen die Plug Ins weinger als 30% kosten.
 
Ja, gut, Die Plug Ins sind wirklich gut, man bekommt drei Lizenzen die man auch immer wieder deaktivieren und neu aktivieren kann. Und es gibt regelmäßig Aktionen, in denen die Plug Ins weinger als 30% kosten.

So ist glaube ich auch der Seitenhieb "including vintage opto units" zu sehen, den Slate noch auf seine Ankündigung geschrieben hat. Das sollte wohl in Richtung Plugin Alliance ACME Opticom gehen. Muss ich wirklich beipflichten, seit letzten Weihnachten bin ich großer Plugin Alliance Fan. Was das Schweizer Messer von Slate aber dann letztendlich wirklich kann, werden wir sehen.
 
nö, damit ist der optomode des distressors gemeint, die la2a sim. ist sozusagen das set-and-forget-setting des distressors, u.a. auf vocals der hammer. das slate den optomode explizit erwähnt, liegt daran, dass weder disto noch arousor diesen bietet, was für einige entäuschte gesichter sorgte, da der schon verdammt nützlich und beliebt ist.
 
nö, damit ist der optomode des distressors gemeint, die la2a sim. ist sozusagen das set-and-forget-setting des distressors, u.a. auf vocals der hammer. das slate den optomode explizit erwähnt, liegt daran, dass weder disto noch arousor diesen bietet, was für einige entäuschte gesichter sorgte, da der schon verdammt nützlich und beliebt ist.


Danke für die Aufklärung. Kann der Distressor auch sanft zu Werke gehen, oder ist das eher eine Rock-Maschine ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben