Steinberg Housten

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
867
Reaktionen
312
Punkte
2.172
Hey,

hat vieleicht jemand Erfahrung mit dem Gerät?Hab bei Ebay eins günstig gefunden.
Bin auf der Suche nach einen günstigen DAW-Controller.

Aber da das Teil schon URalt ist weiss ich nicht ob das was taugt.

Vieleicht kann mir jemand ein paar Tipss geben.

danke und viele Grüße,


Martin
 
Ich würde das bleiben lassen. Die letzten Treiber waren für Windows XP und im Mac-Bereich gerade mal Universal Binary. Ich würde mich an Deiner Stelle eher nach einem gebrauchten Mackie Control umschauen...
 
Die sind aber noch sooo teuer :D aber wahrscheinlich auch TOP.

Der würde für unter 100Euro zu haben sein,der Verkäufer meint der er ihn mit Midi über Win7 angesteurt hat.

Taugen so ein Handdinger auch was?Steinberg CC121 oder Presonus Faderbord

Ich würde halt gerne darüber Mischen und den Cubase Mixer einfach ansteuern und auf Gruppen umschalten können usw.
Kann mir nicht vorstellen das dass mit so einem Einhand-faderteil geht.
 
Naja, so teuer finde ich die eigentlich nicht mehr, war schon mal schlimmer. Und Du kannst halt bei Bedarf weitere Extender dazuhängen.

Ansonsten soll der Faderport schon recht gut funktionieren, hatte selbst aber noch keinen unter den Fingern. Ist dann halt immer nur ein Kanal, den Du dann entsprechend umschalten musst. Ansteuerung via Midi wäre mir persönlich für einen dedizierten Controller zu ungenau, das können schon etwaige Masterkeyboards mit Fadergruppe (z.B. M-Audio Oxygen)
 
Ich hab ein M-Audio Oxygen aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht,da die Fader nicht automatisch mitfahren,da verstelle ich mir dann immer alles mit.
 
Gibts da nicht was günstiges mit motofader von Behringer ? Weiss leider den Namen nicht mehr und ob dies für dieses Vorhaben 100% geeignet ist.
 
Jepp, den BCF2000, ist aber auch nicht mehr so günstig wie früher… aktuell fast 300 Euro neu.
 
Hey,

hat vieleicht jemand Erfahrung mit dem Gerät?Hab bei Ebay eins günstig gefunden.
Bin auf der Suche nach einen günstigen DAW-Controller.

Aber da das Teil schon URalt ist weiss ich nicht ob das was taugt.

Vieleicht kann mir jemand ein paar Tipss geben.

danke und viele Grüße,


Martin


Wie tomric schon schrieb. Finger weg lassen vom Houston Controller. Das Dingen kam schon damals, als es rauskam, bei hiesigen Tests nicht gut weg. War wohl noch in Teilen recht unausgegoren und buggy. Wurde auch relativ schnell wieder vom Markt genommen. Warte lieber noch 'n Monat länger, lege ein bissken mehr zur Seite und dann hol Dir was Zeitgemäßes und Bewährtes.
 
danke,vieleicht besser.Mit der Maus gehts ja auch :D ist nur teilweise umständlich

Dann warte ich mal was ab.
Hatte von Behringer diese neuen Xtouchs gesehen.Aber die kosten ja auch ziemlich viel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
493
MusiMick
M
A
Antworten
0
Aufrufe
320
audio_basement
A
G
Antworten
2
Aufrufe
290
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben