Start The Engines - Auf ins neue Jahr

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Hallöchen,

ich hab mal was eher untypisches für mich gewagt und einen "Track" gemacht ohne Text, vollkommenes Neuland.
Das ganze war zunächst als Intro für eine EP oder LP oder sowas gedacht. Aber hey, Silvester steht vor der Tür, zünden wir die Rakete doch gleich an.
Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich mit dem Mix & Sounddesign lebendige Bilder malen wollte, ohne dass Worte fallen (jetzt mal das Gelaber am Anfang außer acht gelassen^^).

Gleich als Vorwarnung: meiner Meinung nach sollte man sich das in einem anhören, weil es eher schon wie ein Hörspiel ist. Ansonsten ist es keine Geschichte, sondern vielleicht auch eher was seltsames^^
Wer es trotzdem nicht erwarten kann und skippen will: Ab ca 1:06 fängt das Stück an.

Ich bin sehr gespannt auf Feedback, was den Sound angeht :)

Liebe Grüße und ein frohes Neues

https://soundcloud.com/teddy-hitmachine/start-the-engines
 
Jau. Nettes Ding...

Wünsche auch allen ein Guten Rutsch und Frohes Neues. :)
 
Pojechali? War das nicht das Wort, was Juri Gagarin gerufen hat, als er in den Weltraum geschossen wurde? :) Tolles Teil!
 
Ziemliches Soundspektakel - gut umgesetzt!
 
Ziemliches Soundspektakel - gut umgesetzt!
Vielen Dank. Ja, Soundspekaktel, das hatte ich vor, so kann ich das nennen ^^

Pojechali? War das nicht das Wort, was Juri Gagarin gerufen hat, als er in den Weltraum geschossen wurde? :) Tolles Teil!
Joa, heißt in dem Kontext sowas wie "Los geht's".
Auch der Countdown und die restlichen Sprachfetzen im Intro sind Russisch.
Wem es nicht aufegfallen ist, beim "Abflug" der Rakete habe ich mich auch von der russischen Hymne "inspirieren" lassen.
 
Mag noch wer Feedback zum Mix geben? Ein Pusher noch, dann lass ich's
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben