SSL Native Essential Bundle Deal

Der Bus Comp ist echt gut, hab den UAD SSL und der original SSL (also der aus dem Angebot hier) toppt den UAD deutlich. Zieht allerdings auch gut Ressourcen, wenn man oversampling einschaltet.
 
Der Bus Comp ist echt gut, hab den UAD SSL und der original SSL (also der aus dem Angebot hier) toppt den UAD deutlich. Zieht allerdings auch gut Ressourcen, wenn man oversampling einschaltet.
Inwiefern ist der besser? Ich meine, das Regelungsverhalten ist doch bei den ganzen Klonen mehr oder weniger gleich. Ist es die Sättigung?
 
Inwiefern ist der besser? Ich meine, das Regelungsverhalten ist doch bei den ganzen Klonen mehr oder weniger gleich. Ist es die Sättigung?

Ich finde der UAD macht alles eher clicky, während der "original" SSL aus dem Angebot hier das Signal eher dick machen. Bei gleichen settings natürlich, was bei SSL Bus Compressor en ja recht easy geht.

Wer Lust und Zeit hat kann sich auch diese Vergleich angucken, da tested er unter anderem auch UAD vs SSL version:
 
ein Ei zu Ostern:
gestern bei Thomann das essential bundle gekauft; danach gleich die mail erhalten mit Downloadlink und Freischaltcode. Draufgeklickt, ruckzuck auf die SSL Seite, aber dann……Huch!
https://store.solidstatelogic.com/plug-ins/ssl-fusion-hf-compressor-plug-in
Hoffe nun, dass Thomann mir nach Ostern den richtigen Link schickt;)
Brauchst doch keinen link!
Selber suchen.
Hauptsache, das vst taucht beim iLok auf, bzw. du kannst es dort aktivieren!
 
ein Ei zu Ostern:
gestern bei Thomann das essential bundle gekauft; danach gleich die mail erhalten mit Downloadlink und Freischaltcode. Draufgeklickt, ruckzuck auf die SSL Seite, aber dann……Huch!
https://store.solidstatelogic.com/plug-ins/ssl-fusion-hf-compressor-plug-in
Hoffe nun, dass Thomann mir nach Ostern den richtigen Link schickt;)

Hatte den gleichen Link. Aber brauchst du nicht. Nimm den Link, der in #7 gepostet wurde und lade die Installer runter.
Dann den Rest der Infomail von Thomann befolgen.
  • Bitte erstellen Sie einen iLok Account.
  • Download und Installation der iLok License Manager App
  • Öffnen Sie die App und geben Sie Ihren iLok Benutzernamen und Passwort ein.
  • Lösen Sie den Aktivierungscode (...) über den Menüpunkt "Redeem Activation Code" ein (bitte achten Sie darauf keine Leerzeichen vor und nach dem Aktivierungscode mitzukopieren).
 
Cooles Bundle. Ssl Sachen kann man nicht genug haben. So ähnlich wie Hall.
Hat der Channelstrip zufällig auch Oversampling? Übersehe ich da was?
 
@HannesMac ,@Ferris :
herzlichen Dank! Hat alles geklappt, iLok Account habe ich ja, insofern ging alles zügig. Ich war irritiert, weil ich dachte, der Freischaltcode gilt für den Compressor, aber nun ist ja alles gut.
Frohe Restostern!
 
So, habe mir das Bundle jetzt auch gegönnt.
Channel Strip und Bus Compressor klingen beide top auf den ersten Test-Sounds.
 
So, habe mir das Bundle jetzt auch gegönnt.
Channel Strip und Bus Compressor klingen beide top auf den ersten Test-Sounds.

Der Comp ist klasse und den Channel Strip finde ich gar besser als die PA Variante. Deren Totaler Müll Technologie und das Aliasing sind halt echt banane. Wenn ich Noise haben will, kann ich mir eine Spur mit Noise oder Zimmer Mikro Aufnahme anlegen. Das macht mehr Sinn.
 
Der Comp ist klasse und den Channel Strip finde ich gar besser als die PA Variante. Deren Totaler Müll Technologie und das Aliasing sind halt echt banane. Wenn ich Noise haben will, kann ich mir eine Spur mit Noise oder Zimmer Mikro Aufnahme anlegen. Das macht mehr Sinn.

Die SSL 4000 E von PA finde ich aber auch richtig geil.
 
Bei Knobcloud hat gerade einer das Bundle für 300€ reingestellt. :smil451c7211b9e19:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben