Sonible Smart Gate

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.760
Punkte
51.140
Hallo Leute,

ich bin nicht dafür bekannt hier Threads zu eröffnen, aber wenn mich etwas flasht dann teile ich das gerne mit.

Sonible hat das Smart Gate rausgebracht und leider ist das Teil wirklich gut.
Habe heute mir die Toms aus der Mischmaschine zum Test genommen (Indiana, Rust irgendwas heißt der Thread).
Was soll ich sagen?
Tom als Referenz genommen, kurz gemessen und perfekt hat das Smart Gate die Toms gegated.

 
Ein Vergleich mit dem Sonnox Oxford Drum Gate würde sich natürlich anbieten.
 
Verstehe ich es richtig, es ist im Prinzip ein Multiband Gate, aber zusätzlich mit Spectogramm funktion um dadurch Instrumente im Mix zu Isolieren?
 
aber wenn mich etwas flasht dann teile ich das gerne mit
ist ja krass. Das erste Mal, dass dich was so richtig Flasht? :L: Willkommen bei Rec.de und einem Deiner ersten Posts! :champaign:

Ich habe in Reaper so ein Tool in der DAW: Ne Art Gate. Sieht ultra kacke aus, aber es funktioniert hervorragend auf Toms. Es war halt kostenfrei in der DAW dabei. Ich bräuchte also irgendwann noch ein "richtiges" Gate :eek:
 
Ein Vergleich mit dem Sonnox Oxford Drum Gate würde sich natürlich anbieten.
@And
ist ja krass. Das erste Mal, dass dich was so richtig Flasht? :L: Willkommen bei Rec.de und einem Deiner ersten Posts! :champaign:

Ich habe in Reaper so ein Tool in der DAW: Ne Art Gate. Sieht ultra kacke aus, aber es funktioniert hervorragend auf Toms. Es war halt kostenfrei in der DAW dabei. Ich bräuchte also irgendwann noch ein "richtiges" Gate :eek:
dieser Post flasht mich jetzt weg😆
 
ist ja krass. Das erste Mal, dass dich was so richtig Flasht? :L: Willkommen bei Rec.de und einem Deiner ersten Posts! :champaign:
Naja, es ist schon geil.

Bisher war Fabfilter mein Workhorse.
Ok, als Upward Expander ist der immer noch gut.

Wer nicht testen will kann ja Videos anschauen.
Kostet nichts.

Da ich fast alles von Sonible habe würde ich sagen das Gate ist das beste Tool von denen .
 
Da ich fast alles von Sonible habe würde ich sagen das Gate ist das beste Tool von denen .

Ja. Limiter finde ich auch noch gut. Abgesehen davon hat das Gate nur am Rande was zu tun mit konventionellen Gates, Ich habe das auf Toms getestet. Da ist hinterher einfach nichts mehr ausser Toms. Wie geschnitten.
 
Wer nicht testen will kann ja Videos anschauen.
Kostet nichts.
mache ich!

Ich habe halt erst vor einigen Tagen ein Gate gekauft von UAD. Ist im Vision Channel enthalten. Muss mal sehen, wie ich damit klar komme. Auf Toms hatte das sehr gut funktioniert. Wenn ich überhaupt Gates nutze, dann eigentlich immer auf Toms. Dort hatte bislang das Teil aus Reaper eigentlich immer gereicht. Auch auf Vocals, wenn es Kopfhörer Bleed gibt.
 
mache ich!

Ich habe halt erst vor einigen Tagen ein Gate gekauft von UAD. Ist im Vision Channel enthalten. Muss mal sehen, wie ich damit klar komme. Auf Toms hatte das sehr gut funktioniert. Wenn ich überhaupt Gates nutze, dann eigentlich immer auf Toms. Dort hatte bislang das Teil aus Reaper eigentlich immer gereicht. Auch auf Vocals, wenn es Kopfhörer Bleed gibt.
Du kennst doch die Telefunken Spuren mit ganz viel Bleed auf allen Spuren, das wäre etwas für Smart Gate.
Das bekommt auch Stimme im Griff
 
Ein Vergleich mit dem Sonnox Oxford Drum Gate würde sich natürlich anbieten.
Hab beide und habe ich auch gemacht. Ich komme mit beiden Gates auf sehr gute Ergebnisse. Das Sonible finde ich noch besser, weil es tatsächlich die Ghost Notes extrem gut erwischt, wobei man das Sonnox darauf auch gut trainieren kann. Dann noch vorher die Übersprechungen mit dem Fabfilter Saturn Trick reduzieren und man bekommt die Spuren schon extrem sauber.
 
Dann noch vorher die Übersprechungen mit dem Fabfilter Saturn Trick reduzieren
Wo zu finden? Klingt interessant.


Bin ja gespannt, ob es hier auch ein Pure-Gate geben wird (wie Pure:Limit, Pure:Comp etc.). Den Pure-Limit nehme ich sehr gerne als letzte Instanz auf dem 2Bus. OK, das ist OT.
 
Bin ja gespannt, ob es hier auch ein Pure-Gate geben wird (wie Pure:Limit, Pure:Comp etc.). Den Pure-Limit nehme ich sehr gerne als letzte Instanz auf dem 2Bus. OK, das ist OT.
Ich nehme ganz gerne Pure-Mix. Scheps, Lord Alge und Fabulös Dupont sind auch Leute, die das verwenden. Kann also nicht schlecht sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
BrayZ
Antworten
228
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben