song idee - Feedback

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Die Strophe (neuer Gesang mit neuer Melodie, gell?) ist toll. Irgendwie geht der Refrain jetzt etwas unter...vielleicht kann man den mehr hervorstechen lassen. Sonst super!
 
Der Gesang ( die Stimme, Melodie ) ist edel. Die Mucke ist nicht so meins.

Mehr kann ich nicht sagen.
 
Danke Nina, Tom und schnuffke (das ist aber ein süßer Name) :)


Freu mich drauf, wenn's final ist.

Danke; ich mich auch - hihi.

Irgendwie geht der Refrain jetzt etwas unter...vielleicht kann man den mehr hervorstechen lassen

ja; da fehlen noch die backing Vox, und evtl noch ne 3. Gitarre oder n Pad; mal schauen. Vielen Dank Tom.

Hab den Mix nochmal verbessert. Hatte Low Cut auf der Vox vergessen - fügt sich jetzt schon besser ein.

Jetzt noch mal neu einsingen mit bissl mehr Dynamik.

Danke an Alle so far

B.
 
so; backing Vox sind drinnen; neu eingesungen; noch paar Kleinigkeiten hier und da; mix bissl geschraubt.

Weiß wer noch was?

Alles im Eingangspost

1000 Dank


B
 
Coool!

The Butcher is a Punkrocker!

Hat sich mir beim ersten und zweiten Hören nicht gleich erschlossen, aber ich find´s trotzdem geil. Als die Gitarren einsetzten, musste ich sofort Luftgitarre schrammeln. Gutes Tempo!
 
Hey Butcher,

der Song ist echt Hammer!!! Hab's mir gerade nur mit Ohrstöpserln reingezogen aber finde den Stil und die Ideen echt geil. Für mich könnten die Vocals nen ticken lauter sein und an manchen Stellen passt die Gesangslinie nicht so ganz aber sind eigentlich nur noch Details an die du rum schrauben könntest.

Gruß, Adal
 
Danke Leute;

Ja, der Mix ist wohl nicht optimal.

Is jetzt im song voting - is also eh zu spät :)


The Butcher is a Punkrocker!

haha - ja; voll !

Hat sich mir beim ersten und zweiten Hören nicht gleich erschlossen, aber ich find´s trotzdem geil

schön; Dank Dir nightfly

der Song ist echt Hammer!!!

Danke; das freut mich. Ich find den auch ganz gut.

luv and peace

B.
 
Haaallooo;

Gut; hier der song live - klar; noch voll viele Baustellen; sound, timing, groove, Dynamik....naja, es wird.

Mein Gitarren amp klingt auch gar nicht gut - ich kauf bald mal was gescheites.

Also, wie gesagt, ich (wir) wissen schon viele Sachen, wo man noch verbessern muss - aber haut es euch einfach mal rein und sagt was dazu - bin sehr interessiert :) - aso; die Kamera Perspektive ist jetzt auch nicht so toll und das Ende wurde auch versemmelt; wobei ich da ausnahmsweise nix dafür kann. :)

Danke und LG

-3hQdU
 
Aaaaalso:

Zunächst mal gefällt es, dass jeder von Euch weiß, was er zu tun hat. Der Basser hat einen schönen Groove und einen feinen Ton, das ist für mich schon mal immer die halbe Miete.
Die zweite Stimme passt zu Deiner wie A. auf Eimer und ist absolut in tune, super ! ! !

Zum Gesamtsound: Ist gar nicht so schlimm für einen Proberaumaufnahme. Im Gegenteil, das kann man gut so lassen. Den Gitarrensound finde ich eigentlich auch nicht unpassend.

Was fehlt ist: Ein weiterer Mitstreiter!
Ihr gebt Euch alle Mühe, den Song dynamisch und auch tonal aufzupimpen. Das macht Ihr auch gut - aber es reicht irgendwie nicht. Da fehlt einfach noch ein Instrument, das noch etwas hinzufügen oder "wegnehmen" kann. Das kann eine Gitarre sein, fände ich persönlich besser, oder auch ein Keyboard (ein monophones Instrument brächte jetzt nicht so viel ...).

Ich präferierte eine weitere Gitarre, um Dich wesentlich zu entlasten, damit Du Dich wieder mehr auf den Gesang konzentrieren kannst. Deine Stimme und Dein Gesang geht nämlich etwas unter in der Konzentration, das einzige "Akkord-Instrument" zu spielen und gleichzeitig so emotional zu singen, wie es dieser Musik bedarf - und wie Du es ja auch so toll kannst ... :)

Ich hoffe, mein Kommentar ist etwas nütze ...

LG, Dodo

PS: Da fehlt immer noch eine 2. Strophe ;-)
 
Aaaaalso:

Zunächst mal gefällt es, dass jeder von Euch weiß, was er zu tun hat. Der Basser hat einen schönen Groove und einen feinen Ton, das ist für mich schon mal immer die halbe Miete.
Die zweite Stimme passt zu Deiner wie A. auf Eimer und ist absolut in tune, super ! ! !

Zum Gesamtsound: Ist gar nicht so schlimm für einen Proberaumaufnahme. Im Gegenteil, das kann man gut so lassen. Den Gitarrensound finde ich eigentlich auch nicht unpassend.

:)



Was fehlt ist: Ein weiterer Mitstreiter!
Ihr gebt Euch alle Mühe, den Song dynamisch und auch tonal aufzupimpen. Das macht Ihr auch gut - aber es reicht irgendwie nicht. Da fehlt einfach noch ein Instrument, das noch etwas hinzufügen oder "wegnehmen" kann. Das kann eine Gitarre sein, fände ich persönlich besser, oder auch ein Keyboard (ein monophones Instrument brächte jetzt nicht so viel ...).


LOL - genau DAS hab ich gestern Abend auch gesagt - wirklich; GENAU DAS.

Wir sind so verblieben, dass wir erst mal so weiter proben; aber wir brauchen mittelfristig definitiv nen 2. Gitarristen.


Konzentration, das einzige "Akkord-Instrument" zu spielen und gleichzeitig so emotional zu singen, wie es dieser Musik bedarf - und wie Du es ja auch so toll kannst ...

Jo, hatte i wann nen Knoten in den Füßen; Gut + Vox Fx Gerät....


Ich hoffe, mein Kommentar ist etwas nütze ...

Oh ja.


PS: Da fehlt immer noch eine 2. Strophe

echt? sind doch 2
 
Hi Butchi,

den Song kenne ich ja, der ist super.

Live wirkt ihr auf mich noch zu reserviert, ich vermisse Leidenschaft und Druck, das ist natürlich etwas was man nicht einfach so heranwinkt, in der Regel wächst dies mit der Zeit, eine Band ist ja auch nur ein Mensch :)
 
Jo;

so gehts mir auch beim anschauen / anhören.

Ich möchte noch mehr imouschns sehen :)

Das wird noch kommen - wir haben den song jetzt ca 10 mal zusammen gespielt. Es wurde mit jedem mal besser; aber is noch gewaltig Luft nach oben.

B
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben