song idee - Feedback

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Registriert
19.11.12
Beiträge
3.540
Reaktionen
3.406
Punkte
15.022
Hallo;

hier eine neue song Idee - obwohl, eigentlich schon ein halber song.

So von der Komposition her gefallen mir ein paar Sachen am Anfang noch nicht so gut (Vox Melodie Verse; Gitarre...) aber das bekomm ich hin - gegen Ende schlechtes timing bei der Gitte....

Ja, wie findet ihr das denn so? voll schnell.

Feedback zum Mix wäre SEHR wertvoll - klingt i-wie bissl lahm; drums zu leise; snare scheppert wieder so komisch....mäh

Danke

B.

http://soundcloud.com/inside-man-1/erode


Erode

i need your attention
there is too much tension in this town

i want you all for my own
cause i m all on my own

i know you re lost and lone
but you don't show

i ll explode; with the stars
in outer space

let s erode and depart
and leave no trace

i ll erode and erode and erode and erode
and depart
cause it s you i can t replace

this is how far i d go
i guess you should not know

i know you love me too
at least pretend

i ll explode; with the stars
in outer space

let s erode and depart
and leave no trace

i ll erode and erode and erode and erode
and depart
cause it s you i can t replace
 
Du Schelm !!


------

warte; ich füg noch i-welche Bilder im Eingangspost ein....

:)
 
Könnte was draus werden - mir fällt dazu Calexico ein. Gitarre weniger geschrammelt, mehr gepickt, bzw. das auf 2 Gitarren verteilt, Bass passt eigentlich mit den 8teln, könnte man vlt auch ne "richtige" Bassfigur verpassen. Im Augenblick ist's alles noch etwas matschig, würde ich sagen. Man weiß noch nicht, wo du hin willst. Rockig und schnell oder eher schräg (paar hübsch dissonante Akkorde sind ja drin), dann würd ich aber lieber nen Gang runterschalten.
 
Könnte für meinen Geschmack etwas aggressiver gesungen werden.

Bass dröhnt etwas zu stark und maskiert damit Vox und auch die Gitte ein bisschen.

Wenn der Bass reinkommt geht das Drum völlig zurück vom Pegel her. Absicht oder besagter Maskierungseffekt?

Gibt´s nur eine Gitte? Klingt so mono? :-D

Kann man aber was draus machen :right:
 
Das Schnelle steht dir gut. Ich warte schon lange darauf, dass du die Zügel anlegst :)

Sehr schöner Song, das von Kaschek angesprochene dissonante: wunderbar!

Der Mix - das geht besser, viel besser...

Jetzt weiss ich auch, an wen mich deine Stimme erinnert: the Railway Children. Kennst du die?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute;

Ja, mir macht das viel Freude mit dem schnelleren Beat; danke Tom :)

Danke auch für die Tipps bzgl des Mix. Der is Schrott; i know. Wollte die Idee einfach schnell festhalten.
Ich hätte es schon gern etwas "rockiger", mit bissl mehr distortion bei den gitten; aber dann tu ich mich mit dem Mix immer so schwer.
Es sind 2 gitten, aber das passt noch nicht so wirklich.

Gut; viele gute Tipps, super. Herz was willst du mehr.

Hörtipps zieh ich mir morgen rein @tom

Lg

Butchi-music
 
Ja, sehr schönes Butchi-Stück.

Gesang hebt sich leider nicht ausreichend vom Backing ab. Die Gitarre ist zu tiefmittenlastig. Der Background-Gesang ist leider viel zu viel zu leise.
Ah, der "Refrain" ist sehr sehr schön :)

Die Gitarre bei 1:21 muss viel souveräner kommen. Hast Du da Gitarre und Gesang gleichzeitig aufgenommen?

Das kann was werden kann das :)

Elektro wäre aber auch schön das Stück so ...
 
Ja dodo;

Ich seh das so wie du.

Schöner Song; schlampige Umsetzung....so far :)

Auch deine Tipps werden artig umgesetzt - außer das mit Elektro :)

Ich geh dann mal wieder gitarre Einspielen, singen, mixen und so...herrlich.

Lg

B
 
Oh ich hatte das geschrieben als Du Deinen Kommentar schriebst ...
smil451d632849b7b.gif
 
Ok Butchi, hab ja wie erwähnt gestern schon mal reingehört und heute nochmal über Ohrstöpsel.

Sound ist natürlich noch nix, aber den Song selbst finde ich im Kern echt sehr interessant. Hat so was Unruhiges und Aufgewühltes, ohne dabei irgendwie hysterisch zu sein. Das gefällt mir echt sehr gut, ist mal wieder eine etwas andere Facette von dir.
Ich denke schon, dass die Nummer enorm ufgewertet werden würde durch einen ansprechenden Sound.

Bei Hören kam mir so die Assoziation, dass man an bestimmten Stellen mal ein Gitarren-Feedback stehen lassen könnte. Bisschen schrill und dissonant, ohne zu übertreiben. Würde aber m.M.n. diesen tragischen Unterton etwas unterstreichen.
Oder mal sowas wie ein angezerrtes Cello... naja, ok, muss nicht.. :D

Ist das für deine neue Band gedacht?
 
Vielen Vielen Dank Locis; ja; ich höre wohin das gehen kann.

Problem is halt schon der mix an sich - also; wie gesagt; ich hab die Idee spontan festgehalten und war dann halt gleich i-wie gespannt/geflasht; wollte wissen wie ihr das findet. Ihr kennt das vielleicht.
Das Feedback ermutigt mich jetzt umso mehr, die Sachen gescheit einzuspielen/mixen usw....

@ mofox

Auch an dich ein herzliches Dankeschön

ist mal wieder eine etwas andere Facette von dir.

Ja, finde ich auch. Der beat bzw. das Tempo macht den unterschied. Ich hatte dieses Gitarren Riff jetzt eine Woche genau so im Ohr; konnte es aber nicht aufnehmen, weil ich unterwegs war. War auch i-wie crazy...


Hat so was Unruhiges und Aufgewühltes, ohne dabei irgendwie hysterisch zu sein

Ja, nur nicht zu lahm / Ballade - davon hab ich grad echt die Schnauze voll.


Bei Hören kam mir so die Assoziation, dass man an bestimmten Stellen mal ein Gitarren-Feedback stehen lassen könnte.

Oh ja !!

Ist das für deine neue Band gedacht?

Ja :)

Danke. LG. B

PS: @tom

Dein Hörbeispiel finde ich sehr schön und die Stimme auch.
 
Ich denke auch das könnt was werden. Ich würde das insgesamt weniger aus der Kehle singen, sondern weit vorne, mit dem entsprechenden Atemdruck und die Töne nicht schleifen, (bei "town" etc) unter anderem auch um einen stimmlichen Kontrast zu solchen Stellen wie "it's you I can't replace" zu erschaffen.
 
Ich würde das insgesamt weniger aus der Kehle singen, sondern weit vorne, mit dem entsprechenden Atemdruck und die Töne nicht schleifen, (bei "town" etc)

Hoppla. Da muss ich mich erst schlau machen; mit Technik kenn ich mich nicht solo gut aus. "weiter vorne" Ole; das klingt einleuchtend.
Ich probiers ma.


Ich denke auch das könnt was werden

gut; Danke Dir.

LG

B.
 
"Erode" finde ich schon mal einen sehr gelungenen Songtitel.
In dieser Hinsicht hast du immer so tolle Ideen, um die ich dich echt beneide. :)
 
Danke Mofox;


So, jetzt glühen mir die Finger vom Gitarre spielen. Vox muss nochmal einsingen; egal.

Klingt schon eher nach nem song jetzt. Hab mal versucht so viele Tipps wie möglich umzusetzen.

Der Instrumental Teil in der Mitte is i-wie noch komisch.

Neue Version im Start Post .


Danke

LG

B.
 
Jo, das klingt schon viel besser. Stimme immer noch etwas bedeckt. Kämpft mit den Gitten um Aufmerksamkeit. Insgesamt aber schon eine deutliche Richtung...
 
@Butchi: schön dich auch mal schneller zu hören. ist sehr cool.

Zur Mische kann ich natürlich nichts sagen, aber der Song ist fein. Ich schließe mich da gerne mofox an:
den Song selbst finde ich im Kern echt sehr interessant. Hat so was Unruhiges und Aufgewühltes, ohne dabei irgendwie hysterisch zu sein.

Freu mich drauf, wenn's final ist.
Liebe Grüße

Nina
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben