Shure SM7B mit Audient ID4 MKII und Triton Fethead: Rauschen/Piepen

R

riccnotfound

Registriert
15.01.23
Beiträge
10
Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo an alle und zwar hab ich ein Problem.
Ich hab mir als Mikrofon ein Shure SM7B, als Interface ein Audient ID4 MKII und als preamp(?) ein Triton Fethead gekauft um Youtube Videos aufzunehmen. Ich hatte mich vorher ein wenig belesen und eigentlich sollte ich mit diesem Setup meines wissens nach garkeine Probleme haben jedoch habe ich beim Aufnehmen ein konstantes Rauschen/Piepen (im anhang hab ich eine Testaufnahme das ihr mal reinhören könnt). Bin relativ neu in dem ganzen Thema also bitte kein Hate falls ich irgendwas falsch geschrieben habe aber ich weiß mittlerweile echt nichtmehr weiter und hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal an jeden.
 

Anhänge

  • Testaufnahme Gain 5.mp3
    38,4 KB
  • testaufnahme gain 7.mp3
    26,6 KB
:welcome:

Hast du die Phantomspeisung für den Fethead-Aufholverstärker aktiviert?
 
An was für einem Anschluss hast du das Interface. Ist Dein Rechner ein Laptop?
 
Sind alle Kabel mit XLR-Stecker.
Also von Mikrofon zum Fethead vom Fethead zum Audient, jeder Anschluss muss XLR-Stecker sein!

Wenn ja, welche Kabel sind das?
Sind das alles geschirmte Kabel?
 
also hab ein XLR kabel vom mikrofon zum FetHead und der Fethead steckt per XLR stecker direkt im Interface.
XLR Kabel ist von der Marke Klotz.
woher weiß ich ob das Kabel geschirmt ist wie gesagt kenne mich noch nicht so gut aus sorry
 
also hab ein XLR kabel vom mikrofon zum FetHead und der Fethead steckt per XLR stecker direkt im Interface.
XLR Kabel ist von der Marke Klotz.
woher weiß ich ob das Kabel geschirmt ist wie gesagt kenne mich noch nicht so gut aus sorry

Klotz kabel sind bekannt, und in der Regel gut.
Hast Du das genaue Fabrikat, sollte auf dem Kabel entlang des Kabels stehen.

Noch eine Frage:
Ohne Fethead piepts da auch?

Wenn nein, dann hole Dir noch ein kurzes Kabel vom Fethead zum Interface.