"Sex, Drugs & Rock'n Roll"

P

PDJ-C

Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
142
Von vielen Producern und/oder Sängern/Bands hat man gehört, dass die besten Tracks entstanden sind, während sie total betrunken, stoned oder was auch immer waren. Ein bekannter von mir sagt, er könne die besten tracks machen, nachdem er mit seiner freundin...... :-D u.s.w....
Gibt es bei euch irgendwelche "äußeren (oder inneren :-D ) Umstände"?

Ich z.B. rauche gerne beim musik machen.... ;-)



[Nicht fragen wie ich auf diesen Thread gekommen bin...!]
 
Also wenn ich meine Freundin trallala dann bin ich erst ma nicht im Stande Musik zu machen weil so drei Stunden Einsatz fordern ihren Tribut!!!!!

Ich rauche immer wenn nix beim mucken rauskommt!

Und ansonsten mach ich nur musik wenn ich schlecht drauf bin, da das aber ein Dauerzustand ist überschwemme ich den Markt mit überdurchschnittlichen Songs!

ansonsten fuil Spuahz
 
hey,
das sind ja fragen. klar rauchen, musik machen und die völlig geil finden. am nächsten tag die bänder hören und feststellen das war einfach nur super scheisse. und alk? naja. glaube nicht das gute songs entstehen wenn man breit ist.
gruss
smg
 
also besoffen aggressive Texte schreiben, die voll abgehen find ich geht voll gut, eigentlich geht texten im suff immer recht gut.
bei anderen Drogen hole ich mir lieber nur ein paar inspirations die ich dann irgendwie vertexte,
oder nachdem man mal wieder belästigt wurde und die Situtation souverän geklärt hat.
Aber beim poppen so gut wie gar nicht.

muss halt jeder selber wissen, wies bei ihm am besten klappt
 
hi!

interessantes thema... :-D

nee, also musikmachen unter einfluss homöopathischer mittel..., durchaus lustig und maaanchmal gibt's auch gute ideen, aber meistens bleibt vom momentanen spaßfaktor abgesehn nur schrott übrig.
stundenlang jammen is schon geil, aber antun kann man das dann sonst keinem... :p

kleine historische randinformation: die beatles haben sich wohl auch immer bei john lennon daheim getroffen, sich die birne zugekifft und haben drauflosgespielt. zum ausarbeiten und einspielen waren sie dann aber lieber nüchtern...

martin
 
... nur Hey Jude ist genau bei einer solchen Session entstanden.
 
Hehe, geile Frage :-D

also, Inspiration hole ich mir in allen möglichen und unmöglichen (Bewußtseins)Lagen. Aber mit Promille ist mir noch nie was gutes eingefallen.

Alles, was danach kommt, nämlich ab Ausarbeiten eines Stückes, ist entweder langsam garen lassen oder reines Handwerk. Da soll man sich weder vom Alk noch von Frauen ablenken lassen ;-)

Gruß Rainer
 
Für jammen und live kann ein Rausch echt gut kommen. Bin zwar gewissen Hilfsmitteln nicht abgeneigt, aber ein körpereigener Rausch kommt auch geil. Ich kann mich manchmal echt gut in Rage schreien.
Wenn's aber ans arbeiten geht (Songs einüben oder aufnehmen) dann bin ich lieber nüchtern. Ich stelle mir gerade vor wie ich unter dem Einfluss versuche herauszufinden, warum das vom Mikro auf dem PC kein Ausschlag zu sehen ist... Nein danke.
 
Ich stelle mir gerade vor wie ich unter dem Einfluss versuche herauszufinden, warum das vom Mikro auf dem PC kein Ausschlag zu sehen ist
Ganz nach dem Motto: Dum di duuu... der stecker steckt doch schon im mund aber es kommt nix... scheeeiiißeee.!!! :-o :-o :-o
Ich glaub' ich weiss was du meinst... :-D
 
ALso ich bin ober kreativ, wenn es mitten in der nacht ist, ich noch wach bin und die müdigkeit schon ein oder sogar zweimal überwunden habe. Dann bin ich auch fast wie in trance. Manchmal geh ich dann erst nachmittags ins Bett wenn der Song fertig ist. Den song hab ich dann ohne sinn und logik gemacht und wunder mich nachdem auschlafen, wieso ich so zufriedene Ergebnisse hinbekommen habe und mich fast gar nicht mehr drann erinnern kann :-D

In der uni hab ich gelernt, daß sowas in Fachkreisen R-Modus genannt wird. Sau cool, der herr R-Modus :p

Gruß Zolo
 
Mir ist noch was eingefallen zum Thema Drugs and Rock'n'Roll. Die meisten Bands die mal ordentlich Drogen genommen haben sind da nach im belanglosen Pop/Rock geendet, z.B.: Def Leppard, Red Hot Chilli Peppers, Monster Magnet...
 
Holdriö,
also ich bin ein richtiger Prog-Fan(soviel zu Rock&Roll).
Und meine Musik mache ich immer stocknüchtern(soviel zu Drugs).
Manchmal finde ich meine eigene Musik so geil das ich mir erst einmal einen wichsen muß(soviel zu Sex).
nüchterne Grüsse
Ralf :-o
 
Manchmal finde ich meine eigene Musik so geil das ich mir erst einmal einen wichsen muß(soviel zu Sex).
.....da finde ich, ist die freundin die bessere lösung! :-D
 
ICh sage mal schreiben und proben erheitert ist nicht schlecht doch vollrausch mussnet sein.
Live darf man dann auc ruhig mal voll sein ( man ist ja ein Rockstar) und auf meinem Abiball bin ich fast von der Bühne gefallen auf jeden Fall weiß ich nix mehr vom Ende des Konzerts aber so schlimm solls nicht gewesen sein.
Dirk
 
wenn wir auflegen (auf eigenen partys), dann nehmen wir die ganze sache immer mit einer oder zwei kameras auf. am nächsten tag ist immer "gucken was man so gemacht hat" angesagt! ist echt genial...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger
B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben