Sennheiser MK4 vs Aston Origin vs ?

  • Ersteller merkaii
  • Erstellt am
@TE

bitte entschuldige das ganze OFF Topic. Aber es ist schon wichtig, dass am Ende auch die richtigen technischen Zusammenhänge Ihren Weg finden.

Trotzdem unbedingt ein CM3 antesten. Das kann sehr gut passen bei Euch.

Ach, ich hab das halb amüsiert, halb belehrend zur Kenntnis genommen ^^

Also im Moment sieht es mir nach CM3 vs SCT800 vs Aston Origin aus.

Wobei ich geneigt bin zum CM3 direkt noch n LRM-1 zu holen. Also für den Fall, dass man die im Zweifel zurück schicken kann.

Sprich mit Holger Siedler, der ist sehr hilfsbereit.
 
@TE

Also im Moment sieht es mir nach CM3 vs SCT800 vs Aston Origin aus.

Wobei ich geneigt bin zum CM3 direkt noch n LRM-1 zu holen. Also für den Fall, dass man die im Zweifel zurück schicken kann.

Das ist doch eine gute Auswahl, und alles noch in einer "übersichtlichen" Preisliga.
 
Bei den No-Hype auf jeden Fall die Lundahl Variante testen. Die ist schon deutlich feiner.
 
Die Grafiken sagen leider nichts zu meiner angesprochenen Problematik, weil keine Freqgang-Messungen abseits der 0° veröffentlicht sind (das Polardiagramm ist hier aussagelos). Zur Ehrenrettung von Schoeps muss man natürlich sagen, daß das so gut wie kein Hersteller macht (aus gutem Grund).

Hier gibts solche Messungen bei einigen bekannten KMs, auch von einem Schoeps: https://images.static-thomann.de/pi...4418_test_pa_06_05_kleinmembran_mikrofone.pdf
 
Hallo merkaii,
Aston Orgin Mikro Test
berichte mal wenn Du es ausprobiert hast --- Danke



 
Was´n hier passiert? HSL vergrault?! :-o
 
@merkaii
Schließe mich an.
Wenn Du die Mikros, CM3. SCT800, Aston Origin und die NoHype-Bändchen getestet hast, wäre es nett Deine Erfahrungen hier kund zu tun.
 
Hab heute ein Exemplar von Aston Origin bekommen. Gleich mal angecheckt. Warmer und weicher Klang. Auch optisch macht es was her. Liegt gut in der Hand. Gut verarbeitet. Kleiner, aber schwerer als ich gedacht hab, Werde mir wohl noch ein zweites Stück holen, solange der Preis noch so niedrig ist. Wäre nicht das erste Mal, dass neue Mikros im Laufe der Zeit teurer werden.

Der erste Eindruck ist top.
 
Weil ich nun auch ein Aston Origin hab, schreib ich hier auch mal meine ersten Erfahrungen dazu. Habs heute mit meinem Gesang mit meinem Microtech-Gefell 1030 verglichen. Beim Blindtest hätte ich wahrscheinlich versagt. Das ist wirklich erstaunlich, was man da für 260 Euro kriegt. NICHTS von fiesen China-Höhen, absolut runder Sound. Ich bin baff! Da ich sehr viel A-Cappella-Sound produziere, brauch ich oft mehrere Gesangsmikros gleichzeitig, und da möglichst No-Brainer, da ich natürlich bei 7 Altistinnen im Studio nicht für jede nen Shootout mache :) Und mit dem eingebauten "Drahtgewirr" scheint es auch ausreichend unempfindlich zu sein, um es jedem mal schnell vor die Nase zu stellen. Sehr cool!
 
Weil ich nun auch ein Aston Origin hab, schreib ich hier auch mal meine ersten Erfahrungen dazu. Habs heute mit meinem Gesang mit meinem Microtech-Gefell 1030 verglichen. Beim Blindtest hätte ich wahrscheinlich versagt. Das ist wirklich erstaunlich, was man da für 260 Euro kriegt. NICHTS von fiesen China-Höhen, absolut runder Sound. Ich bin baff! Da ich sehr viel A-Cappella-Sound produziere, brauch ich oft mehrere Gesangsmikros gleichzeitig, und da möglichst No-Brainer, da ich natürlich bei 7 Altistinnen im Studio nicht für jede nen Shootout mache :) Und mit dem eingebauten "Drahtgewirr" scheint es auch ausreichend unempfindlich zu sein, um es jedem mal schnell vor die Nase zu stellen. Sehr cool!


Krasse Ansage. Das Aston Origin interessiert mich auch. Ich hab ein Microtech M930, was ich wirklich liebe. Und 300€ ist ja echt kein Geld für ein Mic. Nur an das Äußere muss ich mich noch gewöhnen ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben