Sennheiser MK 4

  • Ersteller danielkorn
  • Erstellt am
D

danielkorn

Registriert
17.06.11
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
74
Hallo!

Ich habe mir vor paar Tagen neues Zeug zugelegt!

und zwar:

Mikrofon: Sennheiser MK4
Audio interface: Roland Quad-Capture
Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen), die ich zur Zeit zum Aufnehmen benutze und auch zum abmischen, da mein Geld für Monitorboxen noch nicht ausreicht!

Davor habe ich mit dem Samson G - Track aufgenommen und einem stinknormalen Headset, welches ich zum Abmischen benutzt habe...

Jetzt möchte ich vorallem gerne beim Sennheiser Mikro eine Beurteilung vom Klang haben (Auf die Texte in den Tracks bitte nicht achten =), da man durch das ganze Vergleichen und Ausprobieren einfach verrückt im Kopf wird und gute und schlechte Qualität nicht mehr unterscheiden kann. Außerdem ist zwischen meiner alten Ausstattung und der neuen ein ziemlicher Preisunterschied, den man sich sparen könnte!

Erster Link ist ne Aufnahme mit dem G-Track


Und hier das Sennheiser


Bei beiden Aufnahmen wurde mit EQ, Kompressor und Hall intensiv und unprofessionell geschummelt!

Ich hoffe Ihr habt ein besseres Ohr und könnt das auch besser beurteilen!

Mit Abmischen habe ich auch keine große Erfahrung und wollte nachfragen, ob sich jemand bereitstellen würde, mir eine Aufnahme mit dem Sennheiser "professionell" zu bearbeiten! Damit ich hören kann, was mit meiner Stimme und meiner Ausstattung klanglich möglich ist.

Danke schomal im Vorraus!!
 
Soweit ich das beurteilen kann ist die Aufnahme recht sauber, der Mix gefällt mir aber nicht, alles klingt so dünn... wie genau hast du das ganze abgemischt ?
 
von wem ist der beat :)?

wenn der von dir ist bau mir so einen und ich misch dir dafür nen song!


find die aufnahmen aber gar nicht so schlecht. klingt gut das sennheiser
 
Ja genau das stört mich am meisten! Die Aufnahme ist finde ich auch für mein Geschmack ziemlich dünn, wollte das immer etwas bassiger bzw. dass die Grundstimme noch mehr im Vordergrund steht. Keine Ahnung, ob das Mikrofon daran schuld ist oder mein Wissen, überlege auch schon, ob ich nicht das Ding zurückgeben soll und mir n anderes hole...n anderes Mikrofon würde warscheinlich auch nicht viel verbessern.. naja im Laden mehrere Mikros ausprobieren hab ich auch schon, aber damit kann ich irgendwie nicht viel anfangen, muss das aufn Beat hören. 23 Tage zum Abgeben hab ich noch ;)

Also naja mit EQ etwas rumgespielt, damit sich die Aufnahme mit dem Beat besser verschmilzt und naja halt Kompressor, um die leise ausgesprochenen Wörter besser verstehen zu können. Hall kam dann zum Schluss, damit naja das ganze etwas direkter und klarer wirkt. Wegen mehr Volumen hab ich ne Spur auf C ziemlich leise gesetzt und auf Rechts und Links jeweils ne Spur, die lauter ist als die Center Spur. Das gedoppelte dann nur auf Rechts und Links. Das mit den Spuren hab ich auch nur bei der Sennheiser Aufnahme gemacht, bei der anderen weiss ich es nicht mehr, da es schon älter ist!

Ja also beide Beats sind von mir, welchen beat meinste den bei der Sennheiser Aufnahme? Danke für das Angebot, nehm ich an ;)
 
Das Sennheiser MK4 ist ein wirklich gutes Mikro für sein Geld. Du wirst da nichts besser klingendes kriegen. Du könntest aber eventuell den Nahbesprechungseffekt noch besser nutzen. Unterum würde ich mit einem Pultec-Tool noch was Saft geben und dann einen guten Kompressor.
 
Das die Forum-Software überhaupt das Erstellen von zwei gleichnamigen Threads erlaubt ist ja komisch.

Warum soll sie nicht? Die eindeutige Thread-ID ist eine Nummer, der Titel nur ein weiteres Attribut.
 
Ich meinte den Beat auf den du etwas mit dem Sennheiser aufgenommen hast :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben