Sein Schein - Chanson

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich störe mich noch etwas an "aus keinem Grunde"
Der Satzbau lässt erwarten,.dass da noch was kommt.
Schöner fände ich
"Einfach ohne Grund(e)"
Das wirkt etwas lockerer, aber auch abgeschlossen.
 
Meine bescheidene Meinung möchte ich noch dazu tun.

Der Text ist poesievoll und vor allem Lebensbejahend geschrieben. Malt keine düsteren Bilder von Elend und Tod.

Das ist mal richtig erfrischend.

Aber als Chanson eher nicht. Eine schöne Ballade erzählt den Inhalt sicherlich angenehmer.

Wie gesagt, nur eine Meinung

LG Cherry50
 
Also rappen kann man meiner Meinung alles mit dem passenden Beat. Aber war nur ein schlechter Witz. Ich denke der Text kommt besser rüber in einer anderen Genre.
 
@magnazeon: Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, danke für den Vorschlag.

@cherry50: Danke für die nette Bemerkung. Was es nun genau ist, weiß ich jetzt selber nicht mehr. Ich höre dazu die Musik von "Er war gerade 18 Jahr", den Song, von dem ich mir aus Spaß an der Freud das Reimschema geborgt habe. Eine empfohlene Übung aus dem Handbuch für Songtexter von Edith Jeske.

@Ästhetikk: Ein Scherz? Ich hatte es für ein Angebot gehalten. Wär mal interessant gewesen.


smil451c71f7edf7c.gif
Danke für eure Beiträge! LG Teestunde
 
Also wenn du es unbedingt willst, kann ich es schon mal versuchen.
Hörst dir am besten Mal meine Aufnahmen an, vielleicht willst du es dann gar nicht mehr.
Sollte ja schlussendlich auch deinem Geschmack entsprechen.

LG ÄSTHETIKK
 
@Ästhetikk: So, nun will ich es erst recht! Deine Songs sind vielleicht ein bisschen langatmig, aber interessant. Falls du dich an die Arbeit machst: Lass den Text bitte, wie er ist. Ich find ihn so okay, hab die Verbesserungsvorschläge aus den Kommentaren schon mit "eingearbeitet". (Nun bin ich echt gespannt!!!) LG Teestunde
 
Ich störe mich noch etwas an "aus keinem Grunde"
Der Satzbau lässt erwarten,.dass da noch was kommt.
Schöner fände ich
"Einfach ohne Grund(e)"
Das wirkt etwas lockerer, aber auch abgeschlossen.


Was hältst du von "...auf meinem Munde..."? Poetisch würde es passen.
 
Oke dann werde ich mir deine Text mal abspeichern. Und versuche mich mal daran. Klar lass ich ihn so, da kann man nichts verändern nach meiner Ansicht. Bin momentan noch an eigenen Projekten dran aber ich werde mich melden sobald ich es habe. Wäre einfach noch cool wenn du vielleicht ein Beat suchst der dir gefällt. Auf rappers.in hat es viele. Dann kann ich bei der Melodie schon nicht viel falsch machen.

Wäre cool wenn du noch bei meinem Thread erklären könntest, weshalb er langatmig ist. Würde mich echt interessieren. Vielleicht kann ich das dann noch ein wenig beheben.

LG ÄSTHETIKK
 
Sind die Fragen an mich gerichtet?
 
@Ästthetikk: Nein, die Frage war an magnazeon gerichtet. LG T.
 
@Ästhetikk: Jetzt weiß ich, was du meinst (langatmig)! Nee, ich bin es bloß nicht gewöhnt, ellenlange Raptexte zu lesen. Ist was ganz Neues für mich und kommt mir deswegen immer ein bisschen langatmig vor. Wenn man es HÖRT, wirkt es ganz anders. Werde mich schon noch daran gewöhnen. (Umgekehrt hast du meinen Sachen gegenüber sich auch so deine Ressentiments.) LG T.
 
hi teestunde,

wirklich ein toller text. hat mich sofort motiviert meine gitarre anzupacken. hab dir fix was dazu aufgenommen. vielleicht kannst du damit ja was anfangen. VG ruven

 
hi teestunde,

wirklich ein toller text. hat mich sofort motiviert meine gitarre anzupacken. hab dir fix was dazu aufgenommen. vielleicht kannst du damit ja was anfangen. VG ruven


Hey da zieh ich mal wieder meinen Hut !

Das geht schon sehr in die richtige Richtung, Respekt !

Don
 
smil451c73e32e6e5.gif
@Knutbert: Für "fix aufgenommen" sehr, sehr schön!!! Ich könnte heulen! DANKE!!! Die Stimme passt 100%ig. Ob es bei "nur" Gitarre bleibt, überlass ich dir. Die Grundstimmung ist voll erfasst, schlicht und alltagstauglich.
(Ich war ein bisschen verzweifelt, weil zwei meiner Texte ganz ohne Antwort geblieben sind. Du entschädigst mich dafür tausendmal.)
Sei enthusiastisch gegrüßt von Teestunde
 
smil451c73e32e6e5.gif
Jaaa!!! Bitte!!! LG T.
 
oha! ich danke euch vielmals. dann mach ich mal weiter und post die tage ein update.
 
Freu mich schon. Falls ich was ändern soll (betrifft ALLE Texte), nur zu. Einfach per PM oder direkt an mich mailen. LG T.
 
Ich finde den Text sehr inspirierend und gelungen. Da stimmt ja jede Silbe wenn man es singt, ich meine, die Verse stimmen ja scheinbar genau überein. Hut ab vor so viel Präzision.

Als ich den Text las hatte ich gleich eine Melodie im Kopf. Passiert auch nicht alle Tage. Und noch bevor ich hier auf Seite 2 des Threads gelangen konnte, war ein kleines Schlager-Liedchen rausgepurzelt. Chanson ist das glaube ich nicht. Hat aber dennoch Spaß gemacht.

Popnapp - Sein Schein (Text von Teestunde)


Ich finde höchstens noch den Titel bedenkenswert. Mir würde von den Pop-Konventionen her eher "Dein Lächeln" vorschweben. Weil es beim Versanfang immer wieder vorkommt und weil es ja auch irgendwie darum geht. Aber es ist wie beim Fussball, wo der Schiedsrichter immer recht hat, so hier der Autor. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben