Scratchen aufnehmen

  • Ersteller LordQuasimoto
  • Erstellt am
L

LordQuasimoto

Registriert
19.10.10
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi@all!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Turntables die ich mit dem Timecode System M-Audio Conectiv benutze.
Mein Mixer ist ein Numark DXM01 USB.
Nun möchte ich Folgendes tun. Ich habe mein Torq Programm geöffnet und scratche mit den Timecode-Vinyls. Das ganze möchte ich gern mit Cubase aufnehmen.
Der Masterausgang des Mixers ist mit einer Musikanlage verbunden und den Recordausgang habe ich mit dem Mikrofoneingang meines Laptops verbunden. Wenn ich nun Cubase öffne und scratche höre ich lediglich über meine Laptopboxen das Scratchen, es wird aber nicht in Cubase registriert obwohl bei der Aufnahmespur Monitor- und Aufnahmeknopf aktiviert sind.
Als Treiber habe ich diese hier zur Auswahl:
- ASIO DirectX Full Duplex Driver
- ASIO Multimedia Driver
- ASIO4ALL v2
- M-Audio USB 2.0 ASIO
- M-Audio USB ASIO
Allerdings funktioniert es leider mit keinem dieser Treiber.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank schonmal.
 
Tach, lass doch die usb Verbindung vom Mixer weg und Steck den Mixer via Chinch auf kleine Klinke (oder welchen input du auch hast) ins Interface, deaktiviere den Onboard sound und wähle in Windows oder wo auch immer dein Interface, dann müsste es in Cubase angezeigt werden, gehe ma vom m-audio usb 2.0 aus, müsste dann theoretisch klappen
 
würde ich auch sagen weil so stellt sich der rechner wahrscheinlich auf das Interface deines Mixer`s ein
 
Der Mixer ist nicht per USB mit dem Laptop verbunden. Er ist eh schon so angeschlossen wie du sagst. Wie stelle ich denn den Onboard Sound aus? Kann es sein dass ich im Cubase auch sonst noch was umstellen muss?
 
in der systemsteuerung unter gerätemanager bei win 7 jedenfalls da sehen dann die audio geräte, da musst du denn onboard auswählen und mitrechtsklick deaktivieren da müsste auch dein interface stehen und dann in cubase unter Geräte ganz unten dein interface auswählen
 
Okay, bin grad über Ostern außer Haus, werds gleich ausprobieren wenn ich daheim bin.
Thx
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben