Schwabe Digital - Gold Clip

mkzwoo

mkzwoo

Registriert
27.12.22
Beiträge
428
Reaktionen
287
Punkte
1.355
sd.png


Make Your Masters Sound Like Gold​

Gold Clip was painstakingly crafted for over three years by Grammy nominated & Platinum certified engineer Ryan Schwabe to emulate two of his favorite hardware mastering devices. Gold Clip uses cutting edge technology to create a versatile, high-precision clipping effect, a unique amplitude saturation effect called GOLD and high frequency contouring effect called ALCHEMY. Whether you are a making beats in your bedroom or you are a professional mixing & mastering engineer Gold Clip will be your go-to plugin for crafting polished & professional sounding mixes and masters.

Using Gold Clip​

Gold Clip is not only a mastering processor, it is also a unique dynamic effect for mixing and a creative tool for production. Gold Clip can make your music sound clean and reserved, or loud, angry & distorted. Gold Clip will be your new go-to tool in your plugin arsenal.

Gold Clip 1.1.1 is NOW Available.

Gold Clip v1.1.1 updates include:



- Changes to the Classic Gold algorithm.
The gain manipulations are the same, and your old sessions will still translate, but the new curve will sound bigger and more robust.



- "Clip Filter" bypass in the settings page 



- PC based computer DC filtering issue resolved.


 
Intro Preis bis zum 12.07. ist $199, danach soll es dann $249 kosten.

Dafür sollte es dann wirklich verdammt gut sein...
 
Ich würde dne gerne mal gegen den Kazrog KClip 3 testen. KClip ist schon so ziemlich das geilste was die Clipperwelt zu bieten hat, habe jetzt alelrdigns unlängst eine kleine Schwäche gefunden. er zerrt unerwartet schnell wenn das Vocal Obertöne zum Bass singt. Wirklich nur dann. Interessantes Phänomen was der Limiter dann einfach weggeatmet hat.

Beide sind ja vom Überfahren von hardware Wandlern, wahrscheinlich dem Lavry Gold, inspiriert. Kazrog im Crisp Modus.
 
Das Ding heißt "Schwabe".
Mit dem Namen "Schwabe" rückt man arg in die Nähe des Otto-Versands. Wenn das mal gutgeht, was die Verkäufe angeht: Denn die Melitta-Plugins sind auch gefloppt, und der clean-up der Spuren mit Frosch-VSTs hat sich auch nicht durchgesetzt.
 
Hab den Schwabe mal mit dem Clipper von Sir und TDR verglichen,der Schwabe ist einiges smoother in den Höhen und macht das ganze weniger harsch und extreme Pegelspitzen fängt er einiges besser ab,evtl. auch eine Sache der Einstellungen.
Bei den Alchemy Teil hör ich wenig,mag sicher auch an meiner Abhörsituation liegen,
daher das ganze meine rein subjektive Meinung ;)

Gruss wintah
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben