[Schräge Klassik] Magna spielt Klarinette

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Der allseits völlig unterschätze Walzer... Nee man muss aber doch immer wieder genau hinhören was es zu entdecken gibt und was da jetzt gerade passiert, was das Tanzen nicht ganz einfach macht. Also ich bleibe beim Sitzen und Lauschen.

Und es hat sich gelohnt! Wieder mal gute Unterhaltung durch ein Stück deinerseits. In dieser Form kommt Klassik bei mir richtig an. Auch das Piano, das stellenweise möglicherweise tatsächlich mechanischer klingt als das Stück verdient hat, hat seine großen Momente. Die Klarinette sowieso.

Ich weiß nicht wie man dazu kommt bzw wie es ist mit so vielen Harmonietechniken zu arbeiten, aber ich habe da einen Heidenrespekt vor. :jawohl:
Danke Dir nochmal.

Schön, dass der Walzer bemerkt wurde.und ja-bisweilen wird's mir den tanzen schwierig.
Wichtiger ist aber der Hinweis mit dem Klavier. Da werde ich auch nochmal nachbessern.
:)
 
ich finde das sehr gut. Anspruchsvoll und musikalisch auf einem hohen Niveau. Zum klanglichen kann ich nichts sagen, da ich das gerade auf meinem Notebook anhöre. Toll, toll, toll, weitermachen.

Gruß

Notenhobler
 
@Notenhobler.
Danke, dass Du das Stück angehört und Feedback da gelassen hast. :)



Ich bitte nochmals um Gehör:

Ich habe einige Änderungen am Arrangement vorgenommen und möchte von Euch wissen, wie diese neue Version nun ankommt



(Dem Hinweis mit dem EQ bin ich noch nicht nachgekommen. Das kommt später ;) )
 
Oh Mann, Schande über mich das ich das Teil erst jetzt "entdeckt" habe :)

Zum Sound (also Nebensächlichkeiten:)), der passt.

Zur Komposition; oder erst einmal etwas Grundsätzliches um meine Denkweise zu erläutern.

Ausgetretene Pfade langweilen mich, da ist es völlig egal welches Genre im Spiel ist, gerade aber in Sachen Klassik kann ich mit netter melodischer Musik nichts anfangen, unter Mahler läuft bei mir nix .....

Und nun zu Magna seinem Gedöngel, hehe.

Es scheint sperrig, aber spannend, es hat wenig Dynamik (scheinbar), plätschert nicht, ich habe es einmal gehört, und lasse es ein zweites mal laufen.

An irgend etwas erinnert es mich, ich weiss nur gerade nicht an was, so ein wenig Kopfkino läuft ab, Stummfilmszenen, Grossstadt-Geschäftigkeit, Boheme, keine Ahnung, da ist etwas in meinem Hirn was ich nicht exakt einzukreisen vermag :)

Ich finde es gelungen, weit besser als der positive Kram den du, Herr Rico, das letzte mal hier vorgestellt hast :)


Gruss Holgi
 
Hi Magna,

hat mich spontan an Filmmusik erinnert, weiss bloss nicht mehr an welchen. Glaube was Französisches aus den 70ern (Godard, Truffaut?) Sais pas.

Jedenfalls sehr erfrischend, Klarinette hat manchmal bisschen viel Dampf drauf, pianomäßig hätte ich den einen oder anderen zusätzlichen Einsatz des Sustainpedals begrüßt - aber is ja kein Wunschkonzert.
Hab's sehr gerne gehört.

LG

Asli
 
Oh danke für Euer Feedback. :)


Es scheint sperrig, aber spannend, es hat wenig Dynamik (scheinbar),...
Diesmal habe ich mich tatsächlich so entschieden, die Teile zu unterschiedlich klingen zu lassen, damit es mehr wie eins wirkt. Also bewusst nicht sehr langsam, bewusst nicht sehr leise. Eher laut, flott, zügig.


An irgend etwas erinnert es mich, ich weiss nur gerade nicht an was, so ein wenig Kopfkino läuft ab, Stummfilmszenen, Grossstadt-Geschäftigkeit, Boheme, keine Ahnung, da ist etwas in meinem Hirn was ich nicht exakt einzukreisen vermag
Mich erinnert es auch an etwas, nur an was? :D


Glaube was Französisches aus den 70ern (Godard, Truffaut?) Sais pas.
Och, das würde mir gefallen. Allerdings habe ich da eine Bildungslücke. Da muss ich dann gleich mal recherchieren. :)


Jedenfalls sehr erfrischend, Klarinette hat manchmal bisschen viel Dampf drauf,
Jo, die ist "präsent"


pianomäßig hätte ich den einen oder anderen zusätzlichen Einsatz des Sustainpedals begrüßt
Das habe ich tatsächlich drin. Zwar nur im leicht getragenem Teil, aber immerhin.
Hier ist es auch schwierig, weil sehr häufige "Akkordwechsel" sind und es dann unnötig schräg klingen würde. Ich bin mir aber sicher, dass ein guter Pianist das gut zu Benutzen weiß.
Dahingehend lege ich das gern in erfahrene Hände.

Hab's sehr gerne gehört.
Das ist ein schönes Kompliment.
 
Hab's gerade nochmal ausgebuddelt und in dem Zuge die neue Version vom 16.02. angehört.

Und bin immer noch begeistert!

Die neue ist in der Tat etwas leichter verdaulich, wirkt runder und geschlossener, ohne dabei aber "weichgespült" zu sein.

Allein, die starke Dynamik (im Sinne von Lautstärkevariation) vermisse ich ein wenig, gegenüber der ersten Version.

Danke Magna, für dieses feine Stück Musik!
 
Oh, das ist aber eine große Überraschung! es freut mich sehr, dass Du das Stück noch einmal ausgebuddelt hast, um es noch einmal zu hören.


Allein, die starke Dynamik (im Sinne von Lautstärkevariation) vermisse ich ein wenig, gegenüber der ersten Version.
Wichtigster Punkt sind die "Noten". Was die Interpretation nachher angeht, lege ich all mein Vertrauen in die Hände, die es hoffentlich bald mal spielen.
;)
Deshalb ist eine Demo wie hier für mich immer nur "halbe Miete".
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben