Schmetterlingsstaub (Lyrics+Audio)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Hey :D

Hab zwei Aufnahmen mittlerweile, sagt mir welches ihr besser findet.
Bei der neuen Aufnahme habe ich im Refrain mal den Tipp von Haha versucht umzusetzten.
Was haltet ihr davon?

Die neue Aufnahme ist noch nicht ganz fertig, würde gern zuerst eure Meinung hören ob ihr das gleiche verändern würdet wie ich.

Aufnahme auf Soundcloud
 
Variante 2 gefällt mir persönlich besser. LG T.
 
Oke dann sind wir gleicher Meinung.
Vllt noch Verbesserungsvorschläge?
'
 
Im Moment nicht, ich will mir jetzt nichts aus den Fingern saugen, außerdem kann ich schlecht erklären, da hab ich echt ein Defizit. Lass es doch erst mal so und freu dich über die Rückmeldungen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg damit! LG T.
 
Oke aber zufrieden bin ich selbst noch nicht. Was mir genau nicht gefällt kann ich leider nicht sagen, da es für mich als Anfänger, wenn es um die Aufnahme geht, ziemlich schwer zu sagen ist, da ich ja nicht genau weiss wie es sich anhören sollte. Eines weiss ich aber, das es sich nocj nicht wie bei den Profis anhört.

Da muss ich bei rappen viel lernen und beim abmischen.

LG ÄSTHETIKK
 
Oke dann sind wir gleicher Meinung.
Vllt noch Verbesserungsvorschläge?
'
Ich finde auch die Variante 2 besser. Das mit der Stimme im Hintergrund paßt gut.
Allerdings fehlt mir noch immer die musikalische Abgrenzung zwischen Strophe bzw. Part und dem Refrain. Du sagst ja, daß es zu schwierig ist, den Refrain melodisch anders zu gestalten als den Part. Da ist mir jetzt die Idee gekommen, zwischen Part und Refrain ein melodisch verändertes Zwischenteil, sozusagen als Bridge, aber ohne Text, ohne Rap, einzufügen. Ich könnte mir vorstellen,daß das für Dich einfacher ist und dennoch zu einer Abwechslung und Abgrenzung im Songverlauf führt. Was denkst Du?
 
Hmm also beim Beat was verändern und ein Zwischenteil einfügen?
Für so was muss ich erst mal herausfinden wie das geht.
smil451c71f7edf7c.gif

Aber werd ich mal versuchen irgendwie selbst was einzubauen.

Danke Haha!

LG ÄSTHETIKK
 
Hmm also beim Beat was verändern und ein Zwischenteil einfügen?
Für so was muss ich erst mal herausfinden wie das geht. :)
Aber werd ich mal versuchen irgendwie selbst was einzubauen.

Danke Haha!

LG ÄSTHETIKK
Gerne.
Der Beat sollte ruhig durchgehen denke ich, oder nur minimal sich verändern,
aber der melodische Loop sollte sich im textlosen Zwischenteil verändern.
 
Oke werde ich mal versuchen. Vielleicht klappt das ja, aber habe mich mit Beat machen oder verändern noch nie befasst.

LG ÄSTHETIKK
 
So ich hab diese Aufnahme mal ein neu abgemischt, mit meinem neu erlernten Wissen :D

Was haltet ihr davon? ich hab die alte Version, als Vergleich, auch noch auf Soundcloud.

Hier der Link

Aufnahme auf Soundcloud



LG ÄSTHETIKK
 
Hab mir jetzt die neue Version angehört. Durch die wehmütige Melodie im Hintergrund wird es zu einer schreiend traurigen Nummer! Ich war direkt beeindruckt. Deine Hartnäckigkeit trägt Früchte! LG T.
 
@Aesthetikk

Ich kann mich nur Teestunde anschließen, diese Aufnahme ist jetzt wirklich sehr beeindruckend geworden, vor allem auch, weil jetzt Deine Gefühle viel deutlicher werden als zu Anfang! Außerdem gefällt mir gut, wie Du jetzt Part und Refrain durch unterschiedliche Tonhöhen beim Rappen voneinander abgegegrenzt hast, wie Du jetzt auch kurze Pausen reinbringst und dadurch mehr Spannung aufbaust.
Beim Mix ist mir aufgefallen, daß der Bass etwas dünn ist, vllt könnte man da noch was verbessern? Kann aber auch an meinen schwächlichen Laptoplautsprechern liegen, wo ich das grad mit angehört hab. Ich werds mir nochmal mit guten Boxen anhören.
 
Danke euch beiden.
Das freut mich riesig :)
Aber die Aufnahme ist eignetlich die Gleiche wie die Alte, nur halt anderst abgemischt.
So hört man auch die Emotionen mehr.

@Haha
Ja der Bass ist noch ein wenig schwach, da hast du schon recht.
 
die links funktionieren nicht
 
Danke für die Info hab es geändert.


LG ÄSTHETIKK
 

Ähnliche Themen

audioevent
Antworten
17
Aufrufe
866
profhoell
profhoell
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben