Sample Buggi

  • Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Buggi-Music

Buggi-Music

Gesperrter User
Registriert
02.01.14
Beiträge
247
Reaktionen
70
Punkte
535

Anhänge

  • roland-sp-404sx-278034.jpg
    roland-sp-404sx-278034.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 67
das Sample bezieht sich wohl auf das Blasinstrument.

daher:

super Rhodes gespielt, Buggy!

Ich würde versuchen, dieses Blassample durch weitere zu ergänzen,
manchmal passt es, manchmal nicht so.
 
meine beiden Soundcloud - Accounts wechsel ich ganz beliebig:) Unterschiede sind da rein zufällig in der zeitlichen Reihenfolge!!

Gruß Buggi
 
Kann das sein dass das Saxophon out of tune ist?

Mir rollt es die Tentakel hoch ob des tunings.

Anyways
Mit einem Phraseplayer kann man nicht ganz so viel Schaden anrichten wie mit echten Instrumenten.
 
Kann das sein dass das Saxophon out of tune ist?

Autsch!
Aber sowas von.

Lieber Buggi,
ich sage selten was zu deinen Werken - aber BITTE lösche das und repariere es.

Und bearbeite den Saxophonsound bei der Gelegenheit nach - klingt nach Säge.

Clemens
 
synthpark schrieb in #7:

...
Clemens
wieviel Cents schätzt du, ist das daneben? Ich find's nicht soooooo arg.

Soviel, dass es mir als Biertrottel, weh tut.

Es ist entmusikalisierend.
 
find es auch nicht so schlimm, nur das es mal viel zu laut ist. Beim ersten Mal habe ich mir vor Schreck fast die Kopfhörer von den Ohren gerissen.,,

Ist das jetzt ne Demo oder soll das schon der ganze Song sein? Für nen Song wäre es langweilig:(
 
synthpark schrieb in #7:

...
Clemens
wieviel Cents schätzt du, ist das daneben? Ich find's nicht soooooo arg.

Soviel, dass es mir als Biertrottel, weh tut.

Es ist entmusikalisierend.

dann hast du sehr "intolerantes" Gehör, als sehr geschärft. Ich hör zwar Akkorde gut, aber bei so Intonationsgeschichten ist mein Ohr relativ tolerant und hört sich Schieflagen gern zurecht.
 
@Synthpark:
Manchmal sind es die kleinen Abstände, die richtig weh tun - hier wohl auch in Verbindung mit dem Sound.

Ich hatte noch nie den Ehrgeiz, die Cent-Anzahl rauszufinden - falsch ist falsch und weh tut weh …
 
das ist zumindest nichts gegen so Geigenvorspielabend bei Kinderklassen :D
 
synthpark schrieb in #7:

...
Clemens
wieviel Cents schätzt du, ist das daneben? Ich find's nicht soooooo arg.

Soviel, dass es mir als Biertrottel, weh tut.

Es ist entmusikalisierend.

dann hast du sehr "intolerantes" Gehör, als sehr geschärft. Ich hör zwar Akkorde gut, aber bei so Intonationsgeschichten ist mein Ohr relativ tolerant und hört sich Schieflagen gern zurecht.

You are welcome!

Ich bin ein Gesamtklangorientierter und eigentlich gar nicht sooo im Detail zuhause.
Aber wenn ich physisch mit Unbehagen reagiere, ist irgendwas nicht im ballpark.

Ich beginne schief im Stuhl zu sitzen wenn ich sowas höre.

Meine Wahrnehmung ist nicht rein auf die Ohren beschränkt, sondern ich beobachte meine Gesamtreaktion, inkluso die meiner mich umgebenden Personen auf mich.

Alle Zeichen sagen:
Musikalisch zweifelhaft :)
 
Ich bin ein Gesamtklangorientierter und eigentlich gar nicht sooo im Detail zuhause.
Aber wenn ich physisch mit Unbehagen reagiere, ist irgendwas nicht im ballpark.

naja, mir macht das manchmal Sorgen. Wenn ich was mische und mich stört dieser Apekt nicht, aber andere, dann entgeht mir unter Umstaänden etwas, dass ich eigentlich hätte fixen müssen. ;)

Aber sorry wegen OT
 
Ich bin ein Gesamtklangorientierter und eigentlich gar nicht sooo im Detail zuhause.
Aber wenn ich physisch mit Unbehagen reagiere, ist irgendwas nicht im ballpark.

naja, mir macht das manchmal Sorgen. Wenn ich was mische und mich störts nicht, aber andere, dann entgeht mir was, dass ich eigentlich hätte fixen müssen. ;)

Aber sorry wegen OT

Es ist in der Tat OT, weil wir hier öffentlich unsere Befindlichkeiten diskutieren.
Wir beenden dies nunmehr, um den Thread zu schonen.

Das Saxophon verbleibt, nichts desto trotz, fragwürdig.
 
Wenn ich das richtig höre wurden hier einfach ein paar Samples (aus irgendeiner Sammlung..oder evtl von mehreren) aneinandergeklebt.

Kann man ja machen wenns gut klingt...aber wenigstens ordentlich zusammenmischen hätte man das dann können. Und die buggitypische Gleichförmigkeit im Ablauf bleibt leider auch erhalten...es bleibt wie immer das herumreiten auf ein und derselben Phrase. Das ist einfach zu wenig um als "Musikstück" durchzugehen...das ist mehr ne Sounddemo...und die Eigenleistung besteht wohl halt nur aus Aussuchen der richtigen Samples.

Ja sorry Buggi...ist natürlich besser als alles, was du bisher hier so gezeigt hast...aber so richtig ein "Song" ist das noch lange nicht ;)

Wegen Verstimmung..ja leicht daneben ist das Sax ...aber man kann sich reinhören...dann klingt es irgendwann schon ok....geht mir jedenfalls so.
 
hier noch ein passendes Bild von Heute:

Gruß Buggi
 

Anhänge

  • Mondschein-Nacht.jpg
    Mondschein-Nacht.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 87
Da hätten jetzt ein paar Bilder aus eine Bar oder Nachtaufnahmen einer Grossstadt besser gepasst...ich kann da zwischen Video und Musik keinen Bezug herstellen...aber das ist bei dir ja Standard :D

Ausserdem hätte ich den Originalton vom Video weggelassen...ausser störendes Rauschen ist da eh nix zu hören ;)
 
Ausserdem hätte ich den Originalton vom Video weggelassen...ausser störendes Rauschen ist da eh nix zu hören
Der Originalton alleine würde mir am besten für das Video gefallen. :)

Zur Musik hab ich schon vor 6 Monaten alles gesagt. 8-)
 
Ein Orgel-Sample und ein Rhodes-Sample schlecht mit einem tonal unpassenden Saxophon zusammengemischt. Du bekommst diesmal leider kein Foto.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
770
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
623
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
779
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
983
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben