Sängerin für Pop-Schlager gesucht -> Recording.de Koop

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege eine Sängerin für einen Pop-Schlager, den ich nach dem Text von NinaEins "Weil ich Dich liebe" produziere. Das wird sozusagen eine echte "Recording.de" Kooperation; TGud ist auch wieder mit an Board mit seinem begnadeten Gitarrenspiel.

Der Song soll ein wenig in Richtung Egli gehen, mit breitem mehrstimmigen Refrain. Daher geht es hier schon um so einige Spuren und ich würde mich freuen, wenn eine motivierte Sängerin dazu Lust hätte.
Das Projekt ist nicht-kommerziell und ich werde es mit in meine Soundcloud / Facebook Seite aufnehmen, wenn es fertig ist.

Es gibt bereits ein Mixdown des Songs mit kompletter Struktur und Pilot-Gesangsspuren von meiner Wenigkeit, die ich allzu gern ersetzt sehen würde. Wenn DU interessiert bist dann bitte kurz an mich wenden - dann versende ich den Link. Ein Playback stelle ich natürlich zur Verfügung, falls Du zuhause Recording Equipment besitzt. Aufnahmen bei mir in Frankfurt sind natürlich auch möglich.

Bei aller Bescheidenheit würde ich es als sehr ambitioniertes Hobbyprojekt bezeichnen, was aus der ersten Anfängerphase schon entwachsen ist. Dazu bräuchte ich DICH als ebenso engagierte Stimme, wenn Du Lust und Zeit hast.

Liebe Grüße,
Ulrich
 
Hallo Saurus,

danke für die Links. Die Dame kannte ich tatsächlich nicht.

Ja, mit Coop ist tatsächlich "ehrenamtlich" gemeint. Es wäre schön (nicht zuletzt auch für mich und meine Zeit und Herzblut, welches ich in den Song stecke wie auch Nina was Text und Thorsten was das exzellente Solo angeht) wenn es anders wäre - aber bei aller Träumerei wird das nichts Kommerzielles werden und ist eine reine Herzblut- und Hobbygeschichte wenn man es nüchtern betrachtet.

Daher ist es auch hier im Forum unter der Kategorie "nicht kommerziell" eingestellt; alle die an dem Projekt mitwirken sollten das in erster Linie aus Spaß an der Freud machen - da wird sicher kein Beteiligter dran verdienen können.
 
Hallo, nun ich bin gespannt wie ein Flitze- Bogen. auf das Produkt, und freue mich, das es hierbei mal in Richtung Schlager geht, mit fähigen Leuten von Recording.
Schade, denn meine Sängerin die Ilka wäre da genau das Richtige für Euch, weil wir in der Richtung sehr viel machen, und sie eine tolle Prof. Stimme in Richung Berg, Fischer und Egli hat.

Nur leider ist sie zeitlich so eingebunden, dass es wohl fast nicht möglich ist.
Wir sind heute Nachmittag beide wieder zu einer Veranstaltung, und ich werde während der Heimfahrt
im Auto diesbezüglich mit ihr reden, kann aber hier nicht´s versprechen.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Hallo Hedelund,

erstmal lieben Dank - wenn ich mich bescheiden zu Deinem Kreis "fähiger Leute" zählen darf :-D
Was Du über Deine Sängerin schreibst klingt ja wahnsinnig gut -> die Richtung Berg / Fischer / Egli wäre genau die richtige Ecke.

Aber ich glaube da muss ich auch ein wenig auf dem Teppich bleiben; wenn Du von Veranstaltungen sprichst klingt das nicht nur professionell sondern wahrscheinlich auch nach Lebensunterhalt - und das ist bei weitem wichtiger als ein Hobbyprojekt. Ich wäre der erste, der sich total über Ilkas Beteiligung freut - aber ich sehe was Du sagst und auch meine Grenzen dort. Daher nichts für ungut; auch wenn es sehr höchstwahrscheinlich nicht klappt erstmal ein ganz großes Dankeschön für dieses Gedankenspiel.

Liebe Grüße,
Ulrich
 
aber ich sehe was Du sagst und auch meine Grenzen dort. Daher nichts für ungut; auch wenn es sehr höchstwahrscheinlich nicht klappt erstmal ein ganz großes Dankeschön für dieses Gedankenspiel.

Hallo, und ebenfalls schönen Dank, für Deine wirklich netten Worte.
Ja wir haben beide Recht, und es bleibt zumindestens für dieses Jahr ein Gedankenspiel.
Mit Mühe und Not, konnte ich für uns noch einen Tag Probe rausschlagen, und da gehts es voll um unser Weihnachts Programm, das wir zu einer Stunde ausweiten müssen, und deswegen ein Paar neue Sachen hinzu kommen.
Ansonsten Pflegekraft im Schichtbetrieb, Mutter, Haushalt, Pflege ihres Vaters, und dann noch unsere Auftritte, da bleibt nichts mehr an Freizeit für Ilka.
Eventuell im nächsten Jahr, aber da hast Du Dein Projekt bestimmt schon über die Bühne, weil Anfang des Jahres haben wir nicht so viele Auftritte, bis April hin.
Schade, das wäre schön gewesen.

Liebe Grüße
Hedelund.
 
Spricht was gegen 2 Varianten/Sängerinnen?
 
Ansonsten Pflegekraft im Schichtbetrieb, Mutter, Haushalt, Pflege ihres Vaters, und dann noch unsere Auftritte, da bleibt nichts mehr an Freizeit für Ilka.
Eventuell im nächsten Jahr, aber da hast Du Dein Projekt bestimmt schon über die Bühne, weil Anfang des Jahres haben wir nicht so viele Auftritte, bis April hin.
Schade, das wäre schön gewesen.

Liebe Grüße
Hedelund.

Hallo Hedelund,

Erstmal ganz herzlichen Dank fürs Fragen und Respekt an Ilka; das ist mal ein kein einfaches Leben. Ich hatte zuerst an eine Vollzeit-Musikerin gedacht, die abwägen muss für welche Projekte sie ihr Talent hergibt. Dass Ilka praktisch noch einen stressigen und nicht gerade bestbezahlten Beruf hat um zu Überleben plus familiäre Schicksalsschläge macht es ja umso verständlicher, dass für mein Hobbyprojekt keine Zeit bleibt. Ich hoffe mal, bis nächstes Jahr ist mein Projekt abgeschlossen. Mal sehen welche Resonanz noch kommt...

Viele Grüße,
Ulrich
 
Spricht was gegen 2 Varianten/Sängerinnen?

Nein sicher nicht, aber ich denke hier ist die Perspektive eine andere. Ich suche gerade jemanden der sich freundlicherweise die Zeit nimmt aus Spaß an der Freud ein Hobbyprojekt zu unterstützen.
Natürlich würde ich mich geehrt fühlen wenn im Nachhinein jemand den Song auch so toll findet und sich darum reißt ihn auch gerne einmal einsingen zu können. Aber ich denke das ist weniger realistisch...
 
Becky Gaber kann ich nur empfehlen! Da kriegste super sauber eingesungene Spuren, in der Regel legt sie dann noch eine zweite Stimme, einen Chor oder stimmliche Einwürfe mit drauf... immer sehr kreativ!

...und das Ganze zu einem recht moderaten Preis. Selbst für ein Hobbyprojekt, würd ich an der Stimme nicht sparen, die macht es am Ende aus!

gruß, pitto
 

Neue Antworten


Zurück
Oben