Sänger,Texter für neues Projekt gesucht

  • Ersteller minor-hh
  • Erstellt am
M

minor-hh

Registriert
07.08.14
Beiträge
165
Reaktionen
65
Punkte
383
Hallo liebe Musikfreunde,
ich bin neu hier angemeldet und stelle mich erstmal vor. Meine Name ist Frank. Hier im Forum lese ich schon lange mit, obwohl ich seit vielen Jahren Musikalisch nicht mehr tätig war. Durch dieses Forum hat mich vor ca. ein halben Jahr der Teufel geritten und ich habe mir im Keller ein kleines Musikstudio eingerichtet. Kurz gesagt: ich habe viel Blut geleckt!!!

Meine Musikalischen Helden sind Godsmack, Deftones, Linkin Park, Papa Roach, Hollywood Undead, Buena Vista Social Club u.s.w....

Musik machen ohne Sänger ist für mich nix. Es sei denn ich mache Filmmusik.

Ich habe in den letzten 3 Wochen 2 Demos/Skizzen “produziert“ und hoffe auf eine zusammenarbeit mit einem Sänger und Texter der mit meinen Sachen etwas anfangen kann. Heute ist ja vieles über eine Cloud möglich.

Zur Zeit heißt das Demo noch HipRock. Ich stelle mir sofort nach dem Intro ein Rap/Gesang vor (2 Strophen). Dann Refrain – noch eine Strophe – Refrain. Nach dem ruhigen Teil kommt das Finale am liebsten mit einem mächtigen Screaming a la Chester Bennington. Wünsche und Träume sind ja hier wohl erlaubt.

Vielleicht kommen ja auch noch konstruktive anregungen von Euch.
Erstmal vielen Dank das Ihr bis hier gelesen und vielleicht gehört habt.

Gruß aus Hamburg
Frank

http://soundcloud.com/minor-hh/01-minor-hh-hiprock-mp3
 
Hallo liebe Musikfreunde,
ich bin neu hier angemeldet und stelle mich erstmal vor. Meine Name ist Frank. Hier im Forum lese ich schon lange mit, obwohl ich seit vielen Jahren Musikalisch nicht mehr tätig war. Durch dieses Forum hat mich vor ca. ein halben Jahr der Teufel geritten und ich habe mir im Keller ein kleines Musikstudio eingerichtet.

Selbst Schuld :-D

Spaß beiseite, kann man schon was draus machen. Nur: Warum Musik ohne Bass??

Gib mal zum Download frei, sag mal was zur bpm, sei bereit dazu, dass der Ablauf geändert wird, dann kann ich ja mal was versuchen, wenn ich wieder im Lande bin (so in 10 Tagen ...).

Ich würde in etwa mit der Stimme drauf singen:

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/here-i-go-again
 
Hallo Frank,

willkommen im Forum! Deine musikalischen Vorlieben sind meinen nicht unähnlich! ;-) Vor allem Chester Bennington hat bei mir seit er auch bei den Stone Temple Pilots eingestiegen ist enorm an Profil gewonnen. Kennst du "High Rise", die CD von Stone Temple Pilots mit Chester Bennington?

Genau wie Dodo habe ich leider die nächste Woche wenig Zeit, aber danach würde ich mich auch versuchen. Klingt doch ganz fein deine Idee!
 
Hi Dodo,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion, ist ja der Wahnsinn!!!

Deine Stimme und das Arrangement vom Whitesnake Klassiker erinert mich sehr stark an Tom Waits. Hammer, aber ich glaube Deine Stimme passt leider nicht in mein Konzept.

Ich weiß auch gar nicht wie ich das erklären soll. Irgendwie hab ich immer solche Sänger wie Da Kurlzz (Hollywood Undead), Deuce () , Chester Bennington u.s.w. im Kopf. Jung, dynamisch, sexy, frech und unglaublich wütend. Sei mir bitte nicht böse!!!!!

Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Speedtom,

nein, ich kannte “High Rise“ bis eben gerade nicht. Ich lausche gerade bei Amazon rein.
Klingt alles sehr Poppig , Vintage und Fröhlich. Macht sicher Spaß! Ein Besuch bei MM ist morgen fällig. Ich hatte da was munkeln gehört zwischen Bennington und Pilots, aber wusste nicht das es zu einer Veröffentlichung gekommen ist. Ich kenne aber das Dead by Sunrise Projekt und fand die Scheibe ein wenig entäuschend. Meine Lieblingsscheiben von LP/ Bennington sind immer noch Hybrid Theory und Meteora.

Kein Stress und keine Hetze, gutes brauch Zeit. Auch ich bin Beruflich unter der Woche ziemlich eingespannt.

Beste Grüße
Frank
 
Hallo Ihr lieben,

hier nochmal das 2te Demo. Rock-Peng (Arbeitstitel) Wie man merkt beabsichtige ich die Sachen auf den Punkt für einen Sänger zu machen. Ich liebe coolen, authentischen Gesang mit orgendlich Pfund drunter. Ich steh auf Rhythmen ohne langes Gitarrensologedudel.

Natürlich ist alles änderbar wenn es am Ende den Song dient. Ich bin da flexibel.

Lametta kommt später – Beim richtigen Mix. ;)

Aber wem erzähl ich das ?

Frank


http://soundcloud.com/minor-hh/rock-peng-mp3-demo
 
Hallo Frank,

was les ich da? Dein Sänger sollte jung, dynamisch frech, sexy und unglaublich wütend sein? Jung bin ich seit Dekaden nicht mehr, sexy bestenfalls für die Frauengeneration 30+ und wütend eigentlich nur wenn die Eintracht verliert. :)

Egal, meine Stimme klingt ungefähr so:



Entschuldige bitte die nicht so tolle Aufnahmequalität, ich habe seitdem ich bei recording aktiv bin in der Hinsicht einiges gelernt...

Wenn du meinst das könnte trotzdem passen können wir ja dann kommunizieren...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Thomas,

bin wieder im Lande.

Hey, doch nicht der Sänger sollte jung, dynamisch frech, sexy und unglaublich wütend sein, sondern die Stimme.....des Sängers!!! “Lach“

Obwohl, jung wäre natürlich auch nicht schlecht. Vielleicht bleibt es ja nicht bei einer “Kellerkiste“. Da ist es für einen Künstler immer besser jung zu sein, oder?

Seit Dekaden nicht mehr?..Thomas, ich bin ja selbst einer alter Sack.
smil451c757f8273e.gif


Habe mir deine beiden Musikvideos angeschaut. Echt geil!!! Hättest du genau das vor 25 Jahren gemacht, wärst du heute ein reicher Mann.

Bastel gerade an einem neuen Demo....was ganz leises....

Bis denne

Frank
 
Dank dir Frank! Wenn du magst, mach doch deine Demos zum Download frei, dann sauge ich mir dir und probier mal was aus...
 
Hallo Thomas,

wenn du immer noch Lust hast würde ich mich freuen.
Ich weiß allerdings nicht wie man die Sachen zum Download hier frei gibt.
Allerdings kannst du sie über “One Drive“ runterladen. Dazu brauche ich dann deine Internetadresse um die Daten frei zu geben. Freu mich !!!
 
Hallo Thomas,

wenn du immer noch Lust hast würde ich mich freuen.
Ich weiß allerdings nicht wie man die Sachen zum Download hier frei gibt.
Allerdings kannst du sie über “One Drive“ runterladen. Dazu brauche ich dann deine Internetadresse um die Daten frei zu geben. Freu mich !!!

Hallo Frank,

natürlich hab ich Interesse, ich bin dabei! Dass mit der Internetadresse hab ich nicht ganz verstanden, aber am besten gibt's du die Demos zum Download frei, dann jeder Interessent sich probieren! (Ich würde auch den Dodo nicht abschreiben, er hat eine wandelfähige Stimme!;-)

Geht echt simpel: beim Upload einfach auf "Permissions" klicken, und "Enable Download" klicken.

Höchstwahrscheinlich kann ich mal übernächste Woche mich probieren...
 
Hallo Ihr zurückhaltenden,

es geht auch anders.

Arbeitstitel “Dirty World“, vielleicht auch ne Anregung für'n Text.
Wie schon oben geschrieben, Musik sucht Sänger.

Habe noch viel vor.....

Grüße aus Hamburg
Frank


http://soundcloud.com/minor-hh/minor-hh-dirty-world-demo


- Ich will Sommer -
 
Ich würde auch den Dodo nicht abschreiben, er hat eine wandelfähige Stimme!
...ein Vocamäleon sozusagen...

Danke. Vielen Dank :)

Aber eigentlich war ich froh, als sich der schnelle Tom meldete.
Ich habe in einem Anfall von Zeitwahn mir wieder tausend Projekte an den Hals gehängt ...

Wenn allerdings doch noch gewünscht kann ich da vielleicht doch noch mal dran - oder um speedtom drumrum singen :) ...
 
Hello Thomas,

ist nun zum Download frei. Danke für den Tip. Kannst du mir auch verraten wie du den Player hier bei Recording.de verlinkst. Danke !
 
Hi Dodo,

“drumrum singen“, geil! Dodo stellt sich dann im Halbkreis auf
smil47c08a19019a4.gif


Ihr scheint euch ja schon gut zu kennen? Die Idee find ich irgenwie gut.

Hauptsache ich kriege beim hören ne Gänsehaut
smil470009513826a.gif


Beste Grüße
Frank
 
Kannst du mir auch verraten wie du den Player hier bei Recording.de verlinkst. Danke !
Einfach bei https das s weglassen.
 
Hi AndiPaulo,

das funktioniert ja tatsächlich
smil451c73e32e6e5.gif


Vielen Dank für den Tip

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
540
minor-hh
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben