S1 lässt sich unter Win7 nicht installieren?

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Registriert
21.10.14
Beiträge
588
Reaktionen
300
Punkte
1.552
Ich habe mir einen gebrauchten PC-Laptop mit Windows 7 gekauft, weil ich dachte, dass ich vielleicht für die paar Wochen die ich im Jahr im Urlaub bin auch mal auf Windows produzieren kann und so etwas Geld gegenüber dem Kauf eines MacBooks sparen könnte.

Jetzt wollte ich als ersten Schritt S1 installieren und schon ist die Ka*** am dampfen.

Laut Presonus-Systemanforderungen wird Windows 7 unterstützt, aber ich bekomme S1 einfach nicht zum laufen...

Wenn ich das frisch installierte S1 starten will, bekomme ich die Meldung" api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" wurde nicht gefunden. Installieren Sie die Software neu.
Das habe ich getan, aber es schafft keine Abhilfe, das Problem besteht weiterhin. Habe es sowohl mit der 32 Bit als der 64 Bit Version probiert, beide funktionieren nicht.

Darauf hin habe ich die Presonus ordner aus den beiden Programmordnern gelöscht und nochmals beide Versionen neu installiert.

Nach wie vor funktioniert keine der beiden Versionen.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?
 
Also in Zeiten des Internet und zahlloser Suchmaschinen frage ich mich immer wieder, warum wird kein Gebrauch gemacht davon? Ist doch nur einen Klick entfernt:

https://support.microsoft.com/de-ch/kb/2999226

Das ist eine der zahlreichen Runtime Umgebungen, auf die andere Programme angewiesen sind.

Und SP2 installiert?
 
Also in Zeiten des Internet und zahlloser Suchmaschinen frage ich mich immer wieder, warum wird kein Gebrauch gemacht davon? Ist doch nur einen Klick entfernt:

https://support.microsoft.com/de-ch/kb/2999226

Das ist eine der zahlreichen Runtime Umgebungen, auf die andere Programme angewiesen sind.

Und SP2 installiert?


Ich habe das Windows natürlich auch schon über das Windowsupdate upgedatet. Werden dabei die Service Packs nicht automatisch mitinstalliert? Muss ich die manuell installieren?

Und gegoogelt hatte ich selbstverständlich auch schon und bin dabei auf eine MS seite gestoßen die mir geheißen hat das SDK zu installieren, das solle mein Problem lösen. Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich habe seit 15 Jahren nicht mehr mit Windows gearbeitet ich weiß einfach nicht wonach ich googeln soll. Hoffe, Du kannst mir das verzeihen...

Ich probier jetzt gleich die Runtimes zu installieren allerdings weiß ich nicht welche Version ich brauche x86 oder 64 bit. Wie kann ich das herausfinden?

EDIT: Habe es tief in den Systemeinstellungen versteckt herausgefunden ist 64 bit. Versuche gerade die Runtimes zu installieren.
 
Hi,
bin gerade nur am Handy, daher ist es etwas schwerer für mich. Schau mal in der Systemsteuerung unter System nach, da sollte dann irgendwo stehen ob du ein 32- oder 64- bit System hast. Wenn du das Plattform-Update aber herunterlädst sollte es schon bei der Installation sagen ob es das richtige ist oder nicht. Wenn es die falsche Version ist lässt es sich erst gar nicht installieren.

Das Plattform-Update wird meines Wissens auch nicht über das Wibdows-Update automatisch installiert, da es eine Erweiterung ist die nicht jeder unbedingt braucht. S1 aber wohl schon.

Timo
 
Hi,
bin gerade nur am Handy, daher ist es etwas schwerer für mich. Schau mal in der Systemsteuerung unter System nach, da sollte dann irgendwo stehen ob du ein 32- oder 64- bit System hast. Wenn du das Plattform-Update aber herunterlädst sollte es schon bei der Installation sagen ob es das richtige ist oder nicht. Wenn es die falsche Version ist lässt es sich erst gar nicht installieren.

Das Plattform-Update wird meines Wissens auch nicht über das Wibdows-Update automatisch installiert, da es eine Erweiterung ist die nicht jeder unbedingt braucht. S1 aber wohl schon.

Timo


Vielen Dank für Deine Antwort! Okay, dann installiere ich mal alles (SP 1& 2, Runtimes), deinstalliere S1 und installiere es nochmal neu und schaue ob es dann geht...
 
Nachtrag: Die Runtimes lassen sich nicht installieren. Es kommt immer ein Fenster in dem steht "suche nach updates auf diesem Computer" mit einem Balken der von links nach rechts wischt und dann passiert nichts mehr...

Ich habe durch googeln einen angeblichen workarround gefunden (durch installation eines weiteren Zusatzpaketes) aber das funktioniert auch nicht, das selbe Fenster geht auf und abermals passiert nichts.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann?

Gibt es vielleicht einen bugfix für den bugfix des bugfixes den ich noch installieren muss?
 
Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann?

Den Anleitungen bei Heise folgen. Am besten auf einer Neuinstallation. Ich hatte das vor nicht all zu langer Zeit durchexerziert. Nach dem alle SP und Updates drauf waren lief das problemlos........
 
Habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich habe seit 15 Jahren nicht mehr mit Windows gearbeitet ich weiß einfach nicht wonach ich googeln soll. Hoffe, Du kannst mir das verzeihen...

Ja dann. Und Du musst das nicht alles einzeln installieren. Falls möglich würde ich nochmal bei einem jungfräulichen Win 7 Anfangen. Und dann dieser Anleitung folgen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Convenience-Rollup-fuer-Windows-7-Das-Nicht-SP2-3209742.html


Mein WIndows ist eine Neuinstallation... Ich versuch jetzt mal den Kombipatch vielen Dank für den Tipp!

Ansonsten, wenn ich mir jetzt windows 10 kaufen würde, würde damit dann alles funktionieren, ganz ohne Patches? Oder geht der Terror dann in Win 10 weiter?
 
Vielleicht wäre der Name ds Notebooks eine Hilfe. Hast du nach dem Kauf Windows 7 frisch installiert oder ist dort noch das drauf, mit dem dein Vorgänger gearbeitet hat?
 
Hat auch nicht funktioniert. Wie immer bleibt der Windows Update Manager hängen.

Aber ich glaube ich habe einen Workarround gefunden. Es gibt ein offline Updatepaket, das alle Updates beinhaltet und das man ganz normal installieren kann. Lade es gerade herunter. Hoffentlich funktioniert das, ich kriege hier sonst noch einen Nervenzusammenbruch...
 
Vielleicht wäre der Name ds Notebooks eine Hilfe. Hast du nach dem Kauf Windows 7 frisch installiert oder ist dort noch das drauf, mit dem dein Vorgänger gearbeitet hat?


Ist ein Dell LattitudeE6320.

Windows installation ist ganz frisch, habe es vom Gebraucht-Fachhändler. Ich versuchs jetzt erstmal mit dem offline Kombi Update (" WSUS").
 
Windows installation ist ganz frisch, habe es vom Gebraucht-Fachhändler.

Der hat nicht zufällig Windows zehn installiert gehabt und es damit als kostenloses Update auf dem MS Server registriert? Damit könnte man sich den ganzen Terz sparen.......
 
Windows installation ist ganz frisch, habe es vom Gebraucht-Fachhändler.

Der hat nicht zufällig Windows zehn installiert gehabt und es damit als kostenloses Update auf dem MS Server registriert? Damit könnte man sich den ganzen Terz sparen.......

Keine Ahnung... Da ist etwas was aussieht wie ein Product Key auf den Boden des Laptops gekritzelt, der vom Key auf dem OEM sticker abweicht. Aber selbst wenn, dann bringt es mir ja auch nichts ich habe keine Installations CD...

Ich versuche gerade dieses WSUS updatepaket zu installieren, aber es funktioniert auch nicht. Wie immer erscheint "Suche nach Updates auf diesem Computer" und nichts passiert.

Ich denke dann werde ich wohl um den Kauf von Win 10 und dessen Installation nicht umhin kommen...

Ich habe noch einen angeblichen Bugfix für den Updatemanager Bug gefunden, ich probiere jetzt nochmal den zu installieren. Aber mich beschleicht das ungute Gefühl dass ich mir diesen Versuch auch schenken könnte.


Edit: Und selbstredemd hat es nicht funktioniert. Abermals keine .exe sondern so eine bekloptte .msu die ich nicht installieren kann, da der Windowsupdatemanager ja kaputt ist. Die Jungs bei MS sind so richtig clever. Anstatt für den Bugfix eine normale exe bereitzustellen soll man den kaputten Updatemanager mit einer msu Datei reparieren, die dieser ja garnicht ausführen kann eben weil er kaputt ist. Super!
 
Wenn Du dann wirklich auf Win10 gehst, hier schonmal vorsichtshalber der Thread dazu... ;)

https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/207495/Thema_1.html


Ey das gibt´s doch nicht...
Ja gibt es denn überhaupt eine Windows Version die funktioniert?!

Ich habe ja echt versucht unvoreingenommen an die Sache ranzugehen aber Windows macht es mir echt nicht leicht ruhig zu bleiben...
Wieso gibt es denn dann überhaupt Menschen, die mit PCs arbeiten und mir immer davon vorschwärmen wie viel schneller und flexibler so ein PC doch sei. Sind das alles Masochisten?

Ich krieg hier noch einen Nervenzusammenbruch...
 

Ähnliche Themen

Signalschwarz
Antworten
75
Aufrufe
9K
Gelöschtes Mitglied 79485
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben