routingproblem in protools

  • Ersteller brainstormpunk
  • Erstellt am
B

brainstormpunk

Registriert
19.11.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
41
hallo,
ich habe folgendes problem: öffne ich in protools LE (6.7) einen audio track und lade ein audiofile rein, so wird dieses problemlos abgespielt. wenn ich den track scharf schalte, kann ich auch über den eingang aufnehmen. signal kommt an, alles perfekt. erstelle ich jedoch einen aux input und binde ein instrument ein (zb synthie) so kommt das signal des audio tracks dort an, sogar wenn ich für den aux input KEINEN input gewählt habe. wird der loop nicht abgespielt, so erhalte ich ein [g=94]feedback[/g]. dieses problem ist neu, kann mir nicht erklären wie das zustande kommt. hat vorher problemlos funktioniert. habe ich irgendeine einstellung übersehen? würde mich über tipps freuen!
lg
bp
 
achso, ja: ich habe mir vor kurzem die KORG legacy collection zugelegt und installiert. muss nicht sein, wäre aber möglich, dass mein problem seit diesem zeitpunkt auftritt.
bp
 
Ich bin leider doof und habe deswegen Mühe, Deine Problembeschreibung auch nach 5-maligem Durchlesen genau zu verstehen. :)
Es würde wirklich viel helfen, möglichst konsequent die englischen PT Originalbegriffe zu verwenden, vielleicht etwas ausführlicher zu schreiben und v.a. mehr Details zum gesamten PT Setup zu liefern.

Aber da auch im DUC Forum sowas ("[g=94]Feedback[/g]" auf VI-bestückten Aux Tracks beim Stoppen des Transports?) anscheinend noch nie gemeldet worden ist, wäre mein Vorschlag die übliche Standardantwort (Ich komme mir beinahe wie ein Windows Supporter vor: "bitte neu booten!" :D ):
Hast Du's schon mal mit dem Löschen der ProTools und DAE Preferences gemäss den Windows- oder [g=18]Mac[/g]-spezifischen Troubleshooting Guides im DUC versucht?
 
Hallo!
hab doch die englischen proTools begriffe verwendet!? Wie auch immer, danke für die antwort. das Problem ist gelöst. Es lag am [g=77]VST[/g] to RTAS-converter, der mit der Legacy Cell nicht klarkam. Da die anderen Synthies jetzt funktionieren, bin ich zufrieden. Ausserdem (noch viel besser): In ein paar Wochen wird es ein Update der Legacy Collection für RTAS geben!
bp :)
 
hab doch die englischen proTools begriffe verwendet!?
Asche auf mein Haupt, hatte mich verlesen. Ich sagte doch ich sei doof :D

Möglicherweise dürfte die von Dir festgestellte Inkompatibilität auch die Jungs im DUC interessieren. Dort liest übrigens auch der Typ von FXpansion (Nick: Angus_FX) regelmässig mit.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben