Roland Td-4 erweitern!?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi, hab mir vor einiger Zeit mein geliebtes Td-4 geholt womit ich auch sehr zufrieden bin, steuere damit ez drummer- drumkit from hell über cubase 6 an. Möchte jetzt noch weitere Becken und evtl noch ne Tom dazu haben, wie kann man das umsetzen?

Hatte mir das alesis trigger I/O ins Auge gefasst, soll ja als alleiniges Drummodul nich soo dolle sein aber um damit zusätzliche Becken anzuspielen dürfte es doch klappen oder?

Wie stellt man das dann ein, sodass das Triggerverhalten und Einstellungen weiter übers Td-4 laufen und NUR die Becken übers I/O knallen, da das Td-4 nur 1x midi in hat?

Oder halt Alesis d4

Danke
 
Triggerverhalten und Einstellungen weiter übers Td-4 laufen
geht nicht
die analogen signale wandelt ja das alesis dann

du kannst nur die midi signale zusätzlich in deiner DAW als zweite midi quelle bzw "alle midi quellen" fürs EZ drummer usen
 
Hhmmm das is ja blöde! Dachte ich könnt mir da nen Imperium aufbauen. Aber danke für die Info


du kannst nur die midi signale zusätzlich in deiner DAW als zweite midi quelle bzw "alle midi quellen" fürs EZ drummer usen


Waaaas? Sorry check das nicht. Wie als zweite Midi Quelle?
 
du kannst zumindest im cubase alle midi schnittstellen auf ein VSTi plugin umleiten
dann würdest du das TD4 und den alesis dinger auf ein plugin senden lassen
müsstest halt verschiedene midi noten senden - also daß das becken beim alesis nicht zufällig noch auf der hihat vom TD4 liegt :)
 

Ähnliche Themen

fenderowen
Antworten
20
Aufrufe
5K
fenderowen
fenderowen
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben