Roland MC 101 und Cubase 11 Pro

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

falls hier nicht richtig bin, dann bitte in einem anderen Thread verschieben. Aber da es sich auch um Cubase handelt, denke ich, dass der Beitrag hier aufgehoben ist.

Nun zu meinem Anliegen......habe mir vorgestern den Roland MC 101 Groovebox gekauft und bekomme in Cubase weder ein Audiosignal noch ein Midisignal. Ich habe das Gerät über USB am Laptop angeschlossen. Audiokarte....Steinberg UR 22
Gerät in Cubase bekannt gemacht.....soweit alles in Ordnung.

Ich gehe davon aus, dass ich im Gerät selber die Settings vornehmen muss......weiß aber nicht wie......Gibt es hier jemanden, der die Kiste auch besitzt und mir sagen könnte, wie ich im Roland MC 101 die Settings auszuführen habe ?
Bilder folgen noch von den Einstellungen in Cubase

Ich habe desweiteren auch den Roland Support angeschrieben.....hier der Auszug:

Guten Tag,
ich bin seit 2 Tagen im Besitz des obigen Gerätes. Leider komme ich nicht mit dem Gerät Settings zurecht. Ich bekomme in Cubase 11 kein Audiosignal noch Midisignal,obwohl ich glaube, dass ich in Cubase alles richtig eingestellt habe. Frage: kann es sein, dass ich in den Einstellungen Utillity System bestimmte Einstellungen vornehmen muss....wenn ja, wie und welche, damit ich das Gerät zum laufen und zur Aufnahme in Cubase bekomme.Leider sind die Informationen im Netz sehr rar und ihr Video System Settings im Youtube Kanal mit 54 Sekunden sehr spärlich. Auch im Manual lässt sich nicht wirklich erahnen, was gemeint ist. Es wäre schade, wenn ich das tolle Geärt nicht nutzen kann und es wieder umtauschen müsste. Bin gespannt auf ihre Hilfe.
 
Win 10 saugt sich den Treiber von alleine
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben