Roland Gaia 2

  • Ersteller electronative
  • Erstellt am
electronative

electronative

Registriert
22.02.08
Beiträge
660
Reaktionen
174
Punkte
1.200
"Mit GAIA 2 betrittst du ein grenzenloses Universum an inspirierenden Sounds. Die leistungsstarke Hybrid-Engine kombiniert Wavetable- und virtuell-analoge Synthese und bietet einen leichten Einstieg, bevor du tief in neue, unbekannte Klangwelten vordringst. Die übersichtliche Bedienoberfläche entspricht in ihrer logischen Anordnung dem Syntheseprozess und ermöglicht so einen schnellen Workflow, abgerundet durch die Fullsize-Tasten für eine herausragende Spielbarkeit. Zudem lassen sich mit dem Sequencer und dem Motional Pad im Handumdrehen komplexe Sounds und dynamische Phrasen kreieren und intuitiv variieren. Entdecke neue Soundformen und erwecke deine musikalischen Visionen mit dem GAIA 2 zum Leben."

 
Eigene Wavetables geht wohl bisher noch nicht. Ich hoffe nur, dass das Konzept von Roland am Ende aufgeht. Egal welche Hardware du kaufst du kannst alles in alles reinladen. Was soll man da am Ende noch kaufen? Ja, sämtliche VA Synths sind am Ende auch nur Softwaresynthesizer in nem Controller. Bei Roland wird das aber im Moment sehr offensichtlich und meine Sorge ist, dass die einzelnen Hardwaregeräte dadurch ihre "uniqueness" verlieren. Ich mag die Roland Sounds übrigens, die haben schon geile Sachen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
696
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben