Rockpop Snippet Feedback

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Einen Tick zu viel Hall auf den Drums.
Ansonsten find ich's gut.
 
Einen TICK!? :D

Finds auch gut, aber hol die Drums bitte aus dem gekachelten Konzertsaal :D
 
Aber das ist doch ne Epic Snare :D

Nee im Ernst, die soll ja Paaaaaaaaaam machen und nicht kurz Fopp und weg. Da würde es ganz anders klingen. Könnte den Hall etwas im Bass ausdünnen (oder die Snare insgesamt)?
 
Ich finde es kommt gut :) Für meinen Geschmack dürftest Du aber noch "mutiger" werden. Das hat sehr viel Potenzial für was Post Rock-mässiges. Da darfst Du ruhig hallmässig mit der grossen Kelle anrichten ;)

Mal als kleine Inspiration:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das ist doch ne Epic Snare :D

Nee im Ernst, die soll ja Paaaaaaaaaam machen und nicht kurz Fopp und weg. Da würde es ganz anders klingen. Könnte den Hall etwas im Bass ausdünnen (oder die Snare insgesamt)?

Wie waere es den Snarehall wie bei Olivers Beispiel im Panorama stark einzuschraenken und dann evtl. auch noch ein bischen die Hoehen des Halls zu daempfen?
 
Wie waere es den Snarehall wie bei Olivers Beispiel im Panorama stark einzuschraenken und dann evtl. auch noch ein bischen die Hoehen des Halls zu daempfen?

Ah sehr guter Tipp, danke! Hab das mal gemacht. Ich habs nicht so extrem eingeschränkt denn dann klang es irgendwie zu künstlich. Und Höhen-Rolloff bissl verkürzt. Glaube das bringt schon einen Tick mehr Klarheit ohne es zu sehr auszudünnen.

Gleicher Link:
 
Gefällt mir gut,gibt es da auch einen ganzen Track zuhören ? :)
Hatte irgendiwe diesen Song im Ohr ,nachdem ich dein Snippet gehört hatte.

 
Gefällt mir sehr gut. Klingt auch gut hier auf meinen USB-Hupen. Natürlich muss man jetzt auch gespannt sein auf den Gesang!


Genauso gut gefällt mir außerdem, dass Oli wieder mitmacht! Schön, dass Du hier nun doch weitermachst, Oli!
 
Ich hab mir nur die 2. Version angehört. Das klingt gut. Wenns fertig ist bitte posten.
 
Also hab jetzt erstmal noch bissl das Arrangement angedickt.



Ich finde den Mix eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings sehe ich dass im Refrain der Limiter Spikes von bis zu 12db abfängt, wahrscheinlich Bassdrum oder Snaredrum oder beides. Gut ich kann die einfach leiser machen, aber dann ist ja der Wumms weg, was ich nicht möchte. Wie gehe ich denn da jetzt vor??? Einfach so lassen? Irgendwie nochmal die Einzelspuren Bassdrum/Snaredrum komprimieren?
 
ich fand die erste version mit dem starken hall am besten.
die hat richtig geballert...
die zweite war ging auch, fand sie aber nicht so gut wie die erste,
die letzte ist mir dagegen viel zu harmlos.

btw. der link von olli ist der hammer:
geile band, hab ich mir gleich gebookmarkt.
 
Auf deutsch, es wird immer schlechter? Mach mich nicht schwach....
 
Kannst Du vielleicht mal beide Versionen einstellen?

Ich meine auch, die erste in besserer Erinnerung gehabt zu haben aufgrund des Halls.
 
OK also ich hör jetzt keine Unterschiede mehr, Gehört komplett ermüdet, Schluß für heute.

Hier die zweite Version. Die erste hab ich leider nicht mehr.



Hier jetzt die angedickte, aber Kommando zurück und wieder dickere halligere Snare.
 
Also die angedickte gefällt mir persönlich besser.
 
THX! Ich hör morgen selber noch mal rein, heut bin ich irgendwie durch.
 
Also die "dickere halligere Snare" ist mir persönlich bissl zu krass.
Ansonsten recht hübscher Schnipsel. Was haste denn noch damit vor? Ich tät ja fast vorschlagen noch ein wenig mehr Tom-Action ins Spiel zu bringen, sollte es zu einem ganzen Lied gedeihen.
 
Ich hab das mal zu nem Track fertig gebastelt. Was meint ihr so insgesamt dazu?

 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
517
Paulboooom
P
MidiEditor
Antworten
15
Aufrufe
403
MidiEditor
MidiEditor
Cobain86
Antworten
17
Aufrufe
559
Joost
J
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
451
david_zu_hause
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben