REW Messung Vali

V

vali

Registriert
23.12.17
Beiträge
12
Reaktionen
1
Punkte
17
Hallo Leut´s,

habe einige Messungen durchgeführt meines "Optimierten" raumes...
Bitte um Hilfe.....

Downloadlink...

https://www.sendspace.com/file/z49oqk

Habe die Messungen mit Monitoren an der Wand zuerst begonnen und bin weiter in den Raum. Es ging soweit das ich das Zimmer komplett leergeräumt habe sowie restlichen 6 platten Rockwool Termarock 50 (1m x 0,62m x 0,08m) in Müllsäcke gepackt habe und damit experimentiert habe. Auch ebenfalls mit 16cm Sonorock platten ( also 2 stück x 16cm im Müllsack ).
Leider nur mit mässigen erfolg wie auf den Messungen zu sehen.

Da die abgedeckten Plattenschwinger ( 60cm x 62cm x 20cm ) mir ca. 4db Besserung gezeigt haben bin ich am überlegen ob ich diese mit abgestimmten Helmholzresonatoren austauschen sollte.... Ob es das Problem behebt bin ich mir nicht ganz sicher...

Diese Moden befinden sich fast im ganzen Raum außer direkt an den Wänden und somit war es unmöglich eine gute Abhörpositzion im Raum zu finden :/

Habe noch vor einige Diffusoren zu bauen und das vor allem an die Decke im hinteren bereich aber auser das es besser klingt erwarte ich nicht mehr geschweige denn das es das Problem löst.

Meine Roh Zimmermaße 4,55m x 3,28m x 2,30m (LxBXH)

In den Bassabsorber´n ist Sonorock verbaut und in den Breitbandabsorber sowie Deckenecken und Decke abgehängt (14cm) Rockwool Termarock 50. Breitbandabsorber sind je 16cm Dämmung und deckenecken 30x30 Termarock 50 (Grauer bezug)

Die Messungen sind alle beschriftet und ich bitte um Hilfe. Was kann ich anders machen ?????

Im Anhang sind Zimmerfotos.....

hoffe ich konnte es informatiev rüberbringen, ansonsten korrigiert mich und fragt....

mfg und nen guten Rutsch ;)
 

Anhänge

  • DSC_0587.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 226
  • DSC_0588.JPG
    5 MB · Aufrufe: 136
  • DSC_0586.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 124
Hi, wäre gut wenn du noch ein paar Screenshots von REW hochladen würdest ( da nicht jeder bereit ist externe Links anzuklicken, außerdem dauert es seine Zeit und regt nicht jeden zur Hilfe an )

Und ne Skizze mit Raummaßen wäre noch gut!

Sieht toll aus!!
 
@MillenniumRecords Danke :)

Alsoooou, mal ganz grob. es waren einige Messungen mehr, ich bitte den Rest über den Download zu betrachten außer es muss nochmal was bestimmtes sein weil es sonnst eine Bildergalerie hier wird :)

Im ganzen Raum Ändert sich der Freq. gang nicht wirklich sondern umso mehr ich in den Raum gehe umso schlimmer. Siehe Wunschpositzion.....

Wunschpositzion....

Wunschpositzion.png



Messung direkt vor Absorber mit allen möbel und Tisch....

mit tisch an wand.png



Messung direkt vor Absorber ohne Möbel und Tisch....

Ohne Tisch an Wand.png



Skizze...

Skizze.jpeg



Waterfall mit Möbel.....

mit möbel.png
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben