REW Messung - pandzer's Studio

  • Ersteller pandzer
  • Erstellt am
P

pandzer

Registriert
25.11.13
Beiträge
11
Reaktionen
3
Punkte
21
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Tipps zur Optimierung der Akustik in meinem Studio bin ich über das Forum gestolpert. Ich hab mir die Stickys zu gemüte geführt und mich quer durch ein paar andere Threads gelesen. Ich bin leicht verunsichert was meine Messungen anbelangt. Könnte sich das mal bitte jemand anschauen und mir sagen ob die Messungen überhaupt Sinn machen?

Das wäre der Grundriss des Raums:

eElC4pm.jpg


Der Wasserfall (Stereo):

YVj8NEo.jpg


Ich habe die Messungen (mdat Stereo, Links und Rechts) als Zip in meine Dropbox geschmissen falls das jemand genauer betrachten möchte.

Edith: für die Messung wurden REW, Saphire Pro 40, Behringer ECM 8000 und KRK Rokit RP8G2 verwendet.

Ich hab mal einen ersten Entwurf für die Verbesserung skizziert:

Ty539rB.jpg


Da ich aber noch nicht weiss ob ich überhaupt richtig gemessen habe. Ist das erstmal nur spielerei.

Danke schonmal im voraus.



Gruss

pandzer
 
Hallo und :welcome:

Da hast du dir ja was vorgenommen ;)

Sehe ich das richtig, dass du die eine Wand zumauern willst?
 
Hi,

Danke für das Willkommen
smil451c71f7edf7c.gif


Ja ohne Fleiss kein Preis!

Nunja, zumauern eher nicht. Die Wand besteht aus einer Standard Dachlattenkonstruktion, Holztäfelung auf beiden Seiten und ist mit Rockwool gedämmt (hoffentlich vollflächig). Ich wollte die Täfelung auf der Studioseite abnehmen, damit auf der Fitnessseite den Durchgang dichtmachen und nach Anbringung von Superchunks, Basstraps usw. wieder mit irgendwas dicht machen (Rigips, Täfelung, k.a.).



gruss

pandzer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben