Remix Time

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Joa, in letzter Zeit war das Feedback nicht gerade so angenehm. Zeitweise recht durchwachsen, oder Schwach.
Evtl Lags daran, das ich inzwischen zu oft hier poste, oder sich nichts bessert. Ich nichts weiß :schulterzuck:

Hatte auch echt vor mich hier in nächster Zeit zu enthalten, mit eigenen Posts. Daher hier erst einmal, das von mir letzte Selbst gebastelte Instrumental.
Dann seits hier mich erstmal in der frage ecke los :umguck:

War mir nicht mal sicher, das hier zu posten. Aber hab hier noch mal versucht voll auf die vollen zu gehen. Daher möchte ich dies noch mal ins rennen Schicken. :erschreck:

-Hab mal versucht meine Piano skills auszupacken.
-Irgendwas zwischen ruhig aber doch leicht "aggressive" nennen wir es bestimmt.
-Viel Atmosphäre und Spannung mit Drums und kleinen efx

-Mix der vocal als auch dem beat noch mal versucht.

-Die Tom ist evtl für den ein oder anderen bass lastig "Dumpf". Aber irgendwie mag ich sie so :schaem:

Ich selbst finde es Soweit Toll !

Daher bin ich mal gespannt ob sich noch mal jemand äußern will.

Bis dato :victory:






 
Ich finde den Beat soweit schon ganz ok - in Summe könnte der meiner Meinung nach ein paar mehr Höhen vertragen. Und insgesamt würd ich die Lautstärke ein bisschen hochdrehen - in dem leisen Mixdown kommt der etwas lasch rüber.

Was vielleicht lohnen könnte wäre, sich das Zusammenspiel der Schlagzeug Elemente anzuschauen - die wirken auf mich etwas inkonsistent - vor allem bei der Snare klingt die teilweise von Schlag zu Schlag unterschiedlich (oder es ist schon zu spät für meine Ohren ;) )

Aber insgesamt ist das schon ganz ordentlich, finde ich.
 
Ich finde den Beat soweit schon ganz ok
Das ist schon einmal gut :)
in Summe könnte der meiner Meinung nach ein paar mehr Höhen vertragen.
In meinem Frequenz Plugin War alles im Gleichgewicht. also ähnlich hoch.
Und insgesamt würd ich die Lautstärke ein bisschen hochdrehen - in dem leisen Mixdown kommt der etwas lasch rüber.
Da musste ich tatsächlich runter, da der sonnst sofort in den Roten bereich kommt o_O
Daher irritiert mich das selbst auch total.

vor allem bei der Snare klingt die teilweise von Schlag zu Schlag unterschiedlich
Ja, die Snare hab ich ein wenig geändert. gelayert nennt man das doch ? Hab aber drauf geachtet, das es nicht zu krass anders klingt... Hmmm. Aber, ich denke als "Hörproben" mix geht das durch. Jemand der sagt: "ej ich möchte da was Druf machen" gibts die Spuren alle einzeln. Da kann man dann Mix bedingt alles für sich anpassen.

(oder es ist schon zu spät für meine Ohren ;) )

Wie schauts denn nun aus ? :D


Aber insgesamt ist das schon ganz ordentlich, finde ich.
Immerhin.



Gut gemacht! Das ist auch wieder so ein eingängiges aber kurzweiliges Thema

Freut mich :D
Der Track eignet sich aber auch für andere Stile als Rapp. Eben habe ich diese Version meines Textes von @artname https://recording.de/threads/farbenwind.217532/#post-2574468 drüber gesungen und es funktioniert bestens.

Tu dir keinen Zwang an. Würde mich freuen, wenn du/jemand was drauf macht. :)
Sogar mega :D




schon toll, von 2Pacs Plattenfirma die Erlaubnis zu bekommen ;)

Darum nur aus Soundcloud, ohne Download Funktion :D
Ne im ernst. Ich finde nichts über die Firma, die Die Recht hat. Weis nicht mal, obs da eine gibt :schulterzuck:


Aber, wie schauts aus ? was sagst n du sonnst so zu ?
 
Darum nur aus Soundcloud, ohne Download Funktion :D
Ne im ernst. Ich finde nichts über die Firma, die Die Recht hat. Weis nicht mal, obs da eine gibt :schulterzuck:
also egal ob SC oder YT: sie sind beide kein rechtsfreier Raum! auch wenn man den Eindruck hat...und wie oft müssen die Betreiber von recording.de es denn noch in ihren AGBs schreiben, daß ohne Rechte kein Link usw. gewünscht ist?

und der 2.Teil ist doch nicht ernst gemeint, oder "Weis nicht mal, obs da eine gibt"? wie wurde denn in damals Musik verbreitet? Internet war da noch nicht...hier findest alle Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tupac_Shakur
Google-Suchwörter waren: 2Pac label
so, Private deydi, jetzt gehst mal schön Latrinen putzen :p
 
Ja. Und die Folgerung daraus ist...?
 
Kommen sie wahrscheinlich nicht.
 
Ich versteh nur nicht, why es das Label nicht gibt. Also online.

Wie soll das n Werbung machen, und Künstler vermarkten ?
 
Kennst du den Begriff Legacy Label? Das sind Labels, die wie ein Nachlassverwalter lediglich den Status Quo verwalten, ggf. mal eine Neuauflage machen und die Platten in den Laden stellen.

Bei 2Pac kann man zudem davon ausgehen, dass er ein Selbstläufer ist.

Alles was man über das Label rausfinden kann, ist dass es im Grunde eine one man show ist, vielleicht ein reiches Söhnchen, das es geil fand, die Death Row Rechte zu kaufen.
 
:D
Tu dir keinen Zwang an. Würde mich freuen, wenn du/jemand was drauf macht. :)
Sogar mega :D
kleine Demo gefällig?
-ist nur ein Beispiel, wie vielseitig die Musik ist. Mit @artname 's Versmaß passt es wirklich gut rein. Na, vielleicht wagst Du ja mal einen Seitensprung vom orthodoxen Rap-Style weg...lg
 
lieber @malles : Mit dem Tempo ist das so eine Sache... Das Tempo 80bpm hat für den Balladensänger etwas Mystisches. Balladen benutzen überwiegend 4tel, 8tel oder 8teltriolen. Das langsame Tempo bewirkt somit eine bedrohlich mystische Atmo.

Der Rapsänger hingegen wählt 80bpm, um bis zur 16teltriole hin verständlich singen zu können. Überwiegend benutzen Rapper in diesem Tempo 16tel und 16teltriolen. Kurz: Rap nutzt 80bpm, für eine sehr bewegte Atmo.

Ich weiß gar nicht, ob deydi einen mystischen , feierlichen Balladentext mit langsamen Silben auf Anhieb schreiben könnte. Das wäre zum Beispiel das Tempo, in dem man hinter einem Sarg laufen würde. Diese Situation verlangt vom Texter andere Qualität als das Abbrennen eines Silben-Feuerwerks im Rap....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, ob deydi einen mystischen , feierlichen Balladentext mit langsamen Silben auf Anhieb schreiben könnte. Das wäre zum Beispiel das Tempo, in dem man hinter einem Sarg laufen würde. Diese Situation verlangt vom Texter andere Qualität als das Abbrennen eines Silben-Feuerwerks im Rap....;-)
Ich kann mit Rap gut leben, wenn es zur Musik passt. Meine Stimme funktioniert halt nur bei tiefen Lagen und mit dem Schnellsingen/sprechen komme ich nicht zurecht. Gute Musik oder guter Text ist halt flexibel. Nebenbei, ich hatte gar nicht nachgefragt ob Du Deine Version zur Verfügung stellst. (Hoffe, es ist ok?) -Sie passte aber viel besser als mein Original auf @deydi 's Track.
 
Wenn ich Textänderungsvorschläge im Faden mache, bleibt das Urheberrecht aus meiner Sicht beim Originalautor. Es sei denn, man meldet rechtzeitig eigene Ansprüche an. - Nein, lieber malles, alles ok. :)
 
Danke erst einmal für die Antworten.

Ich kenne mich Leider nur so richtig im Rap Hiphop aus. Daher habe ich keine Ahnung wie man einen Balladen text schreibt. Um ehrlich zu sein, weis ich auch nicht was das anders ist. (?)

Sound beispiel klingt dennoch Interessant. :D
 
Balladen text schreibt.

Ganz einfach:

Exhume to Consume Lyrics
Grimly I dig up the turfs
To remove the corrupted stiffs

Trying to contain my excitement
As I desecrate graveolent crypts
Fingers claw at coffin lids
Eager festal exhumation
Hugging your wry, festered remains
With posthumous joy and elation
Body snatched, freshly interred
Whatever takes my fancy
To satisfy my gratuitous pica
My culinary necromancy
Scrutinised then brutalised
My forensic inquisition is fulfiled
My recipe is now your epitaph
Be it fried, boiled or grilled

Darunter etwa die Melodie von Autumn Leaves - Top 10 Hit!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben