registierungen

Ralf

Ralf

Registriert
01.01.03
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
191
hallo zusammen,

ich hab mir vor ca. drei wochen einen neuen rechner gekauft und wurde jetzt gerade fertig mit den registierungen:-(. endlich wieder arbeiten - aber vorher will ich euch paar erfahrungen mitteilen die euch in zukunft vielleicht die kaufentscheidungen erleichtern.....also....

waves: ich hab das musican bundle, versuchte die plug ins 14 tage lang zu registieren und bekam sie einfach nicht zum laufen. in einem mir unbekannten forum (google) fand ich die antwort: der internet explorer 8 ist schuld!!! den explorer deinstalliert und es funktionierte - explorer drauf/nix mehr. das liegt da dran das das der exlorer sicherheitslücken schließt das die vorhergehenden halt nicht tun (laut forum). mittlerweilen ist auf der wavesseite auch ein ganz kleiner banner um dieses problem. meine meinung: wenn man schon extra einen i-lok [g=398]dongle[/g] kauft müßte das genügen und die plug ins müßten nicht bei jedem start "nach draussen beamen". weil waves sah das ich auf derren homepage nach problemen suchte, haben sie mir sofort per mail upgrademöglichkeiten zukommen lassen. hätten sie mir geholfen wärs mir lieber gewesen..... nie mehr waves wenn die diese registrierung beibehalten... ach ja, upgradeplan - guckts euch mal an.... ich sag jetzt lieber nix mehr....

ez drummer: ich bin drauf aufmerksam gemacht worden das ich die letzte regestierung bekommen habe. finde ich nee frechheit da bei mir das plug einfach (ohne hardwarewechsel) schon zweimal registriert werden wollte. ich darfs ja net sagen: aber, wenn ich keine registrierung mehr bekomm werd ich schon nen weg finden die kiste zum laufen zu bekommen... ich will ja nur nutzen was ich bezahlt hab!

kjaerhus audio: das schießt den vogel ab! bekomm vom support, nach einer ewigkeit, nur mails die teile der homepage wiedergeben. in diesen forum beschreiben die user die selben registierungsprobleme wie ich sie habe. antwort von kjaerhus: ich bin mit den copy protection selbst nicht zufrieden!!! ich habs nach guten drei wochen nicht geschaft den MPL1 SE zum laufen zu bekommen. MPL1 läuft (aber der kratzt). ich werd die [g=420]cd[/g] mit kaufvertrag und allem jetzt ins eck schmeißen - aber das merk ich mir - für 120 stecken bekommst sogar im puff schon was;-)

synchrosoft [g=398]dongle[/g]: geile sache, alles was auf dem [g=398]dongle[/g] ist ließ sich sofort und ohne gemecker installieren! (cubase5, die korg sachen, the grand).

ik multimedia: hat auch gesagt es wären die letzten lizenzen. ich find es normal das man in ca 4-5 jahren drei lizenzen verbraucht - man muß ja hardwaremässig auch bischen am ball bleiben oder? (sampletank, csr)

reason, swar, yamaha.....: ganz toll - seriennummer rein und fertig!

NI: war nach der installation des servicecenters auch ganz einfach - nur find ichs bischen fragwürdig ein regiestrierungtool installieren zu müßen - hmm. (absynth, PA, reaktor session, artist drums).

emu: die sachen haben ja einen hardwarekopierschutz (soundkarte, x-board). ich finds gut.

also was ich sagen wollte: aus heutiger sicht hätte ich weniger in software und mehr in hardware investieren sollen. für mich ist der kopierschutz mittlerweilen zum kaufargument geworden.
ich wollte mir vor zwei jahren eine tc karte kaufen mit virus [g=8]plugin[/g] - ich bin sowas von froh mir die hardware gekauft zu haben. wenn ich die eines tages verkauf bekomm ich noch was dafür und keiner fragt nach registrierungen (ich kann des wort nimmer hören:)).
 
Die Sache mit dem EZ interessiert mich auch. Hier im Forum schrieb erst vor kurzem jemand, dass es kein Problem sei, neue, weitere " Aktivierungsmöglichkeiten " zu bekommen.
Warum klappt das bei Dir nicht?
 
ich hab ja erst die letzte aufgebraucht - werden dann halt mal sehen....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben