[Reggae] Rebellion

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo liebe Musikschaffende,

ich möchte heute kurz einen Song eines befreundeten Sängers vorstellen. Der Riddim kommt von Gusdorv der Gesang ist von Menzo Chant. Ich hab lediglich versucht die beiden Sachen unter einen Hut zu bekommen und Backingtrack und Vox zusammenzumischen.

Wir freuen uns über Feedback.

http://soundcloud.com/menzochant/rebellion

Liebe Grüße, wailer :)
 
Klingt sehr gut :) Der Bass macht auf mich einen etwas pumpigen Eindruck.
 
Danke dir für dein Feedback!!

Ja Bass is immer bissi schwierig find ich. Hatte aber das Gefühl für Reggae is das noch im Rahmen. Was meinen andere dazu? :)

Liebe Grüße, wailer
 
genretypisch saubere Arbeit.
Gesang teilweise vielleicht schwer verständlich (ich mein jetzt nicht den Dialekt).
Bass geht so mein ich, kommt allerdings trotz des AKG´s (basschwach) relativ stark rüber. Soundmäßig zwischen Saiten und Synthbass. Ich mags lieber etwas knurriger (also Saiten), aber ich würde diesen nicht als störend kritisieren.
 
Der Sänger gefällt mir sehr gut, schön die Melodica (?) im Riddim.

Hör grade nur auf Laptop, da klingt's ok, kann auch alles von den Lyrics verstehen.

Schönes Ding.
 
DER WAILLEERRRR!!!!!

:)

Hi, alles im Lack? Kommste dies Jahr nach Tatlitz? Wir brauchen noch einen der nur Saft trinkt und dem Wahnsinn die Stirn bieten kann....hehe..


Zum Mix. Klingt sehr fett, toller Bass, grossartige Gesänge und alles toll miteinander verwoben, lediglich die Snare klingt mir zu lahm, mehr "Klatsch" wäre nett..

Gruss Holgi
 
Hallo wailer,

Ich bin zwar nicht viel in diesem Genre unterwegs, aber als außenstehender Zuhörer finde ich den Song und Mix sehr gut. Sehr entspannend anzuhören. :)

Und als Steirer hatte ich mit der Textverständlichkeit keinerlei Probleme. Vom Gesang her geht das sehr in Richtung Ausseer Hardbradler finde ich - im positiven Sinne.

Lg,
Markus
 
Würd gerne mal den Gusdorv kennen lernen und wissen, wie der Gitarrensound zustande kam.... echt fett!
 
smil51.gif



mag-isch
 
Hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe dass auf deutsch gesungen wird :D. Ansonsten cool! Ich mag die rythmischen Stereo-effekte! Der Bass drängt sich bei mir etwas zu sehr auf und die Melodica (oder was es ist) ist nicht so mein Fall. Alles in allem aber sehr Rund.
 
Hallo und vielen Dank für die vielen Feebacks!! :)

Freut uns sehr, dass der Song im Allgemeinen ganz gut ankommt!

@ Malt30: Ja Bass ist so ne Sache. Ich finde im Reggae sollte er nicht zu sehr knurren. Aber es ist immer ein schmaler Grad sodass es auch nicht zu weich und dröhnig wird. Ich hab da für mich auch noch keine Musterlösung gefunden.

@ suboptional: Danke dir! Jau ich glaub das ist ne Melodica!

@ holgi: Hi! :) Na mal sehen. Ich hoffe dass ich dieses Jahr wieder mit dabei bin, kanns aber rein zeitlich noch überhaupt nicht abschätzen. Hab grad viel um die Ohren.
Das mit der Snare kann ich komplett unterschreiben. Finde den Sound der Drums insgesamt nicht soooo "fresh". Die Snare könnte irgendwie knackiger sein. Da war mit meinen Fähigkeiten in der Summe leider nicht mehr so viel rauszuholen.

@ oati: Hey das freut uns gerade auch Leute aus anderen Genres anzusprechen!

@ onkelsepp: merci! Hier gibts noch mehr von den Songs von Gusdorv: http://soundcloud.com/gusdorv :)

@ The Butcher: Dankeschön!

@ FlorianW: Cool! Danke für die Rückmeldung. Mit der Melodica musste ich mich auch erstmal anfreunden, nach mehrmaligem Hören fand ich sie dann aber ganz entspannt. Kann ich aber nachvollziehen, dass die etwas aufdringlich klingt. Zum Bass hab ich ja schon einiges geschrieben. Ich finde ein bisschen überbetont darf er im Reggae schon sein. :)

Liebe Grüße, wailer
 
Hallo wailer,

wie geil - die Revoluzion verschlafen
smil451c7211b9e19.gif
, ich mach mit ! Ich find den Song klasse, den werd ich mir jetzt noch ein paar Mal anhören und versuchen, mehr Text zu verstehen.


LG, Annette
 
grias di wailer,

schöner track, gefällt mir gut.
hab ihn zwar jetzt nur über die boxen von meinem laptop gehört aber finde, dass es sich ganz sauber anhört. die melodica find ich persönlich sehr cool.

viele grüsse

gina
 
Bless , Riddim hat Potenzial, Vocals sind naja ok und was ich von der Lyrik halten soll-Keine Ahnung absolut nicht meins.

Was mir noch auffällt: Snare etwas zu leise die crashes sind kaum zu hören und der Kick überteuert etwas, kann auch sein das Kick und Bass ab und zu auf der Selben Frequenz hoch gehn! deutlicher ab 1:03 zu hören...



@Icarus123
Was meinst du mit dem Bass? Wie soll er den klingen???


Ich würde definitiv den Bass so lassen wie er ist. Kommt gut raus und hat einen guten Flow.



Big UP
 
Der Bass ist schon OK. Ich hab nur den Eindrück von kleinen Lautstärkeschwankungen: Bei 0.19/0.20 geht er etwas zurück und bei 0.20/0.21 kommt er wieder.
 
@ house12: Dankeschön! :) Ich versteh leider auch nicht alles bis ins Detail sonst könnt ich dir weiterhelfen.

@ Liyah: Hola Liyah!!! :) Ich hoffe dir gehts gut! Lang nix gehört. Ja freut mich sehr dass es bei dir ankommt auch wenn ich mit der Musik diesmal gar nichts groß zu tun habe! ;)

@ DanielR: Danke dir fürs reinhören! Crashes sind in der Tat sehr leise. Die Snare finde ich jetzt eigentlich nicht unbedingt zu leise, ich finde eher den Klang nicht so dufte. Bassdrum find ich ok. Ich glaube das was sich bissl nach Übersteuerung anhört, ist eher ein merkwürdiges Sample mit ner übertriebenen Übersprechung oder so, kein Plan.
Aber auf jeden Fall klingen die Drums nicht so richtig das find ich auch. Weiß nicht woran das liegt, was für Samples der Kollege benutzt. Soweit ich weiß spielt er die Sachen per E-Drum selbst ein, wie der Sound entsteht weiß ich nicht.

@ Icarus123: Ich kann mir vorstellen was du meinst. Mit meinen leicht bassüberbetonten Lauschern hör ich den Effekt nicht. Ich würd meinen das ist noch halbwegs im Normalbereich bin mir mit meinen Abhörmöglichkeiten aber auch nie sicher.

Viele liebe Grüße, wailer :)
 
Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber mir gefällt das richtig gut. Nix zu meckern! Fluffig!

Der Mundartgesang passt richtig gut zu dem Style und es gibt nicht zuviele Sänger, die das, gerade in diesen etwas tieferen Lagen, so geil hinbekommen.

Da ihr bei dem Text die Wir-Perspektive einnehmt, kommt das auch nicht so mit erhobenem Zeigefinger und ist durchaus sympathisch. Und irgendwie stimmt´s ja auch...

Deshalb nochmal: Ich find´s geil und witzig!
 
@ Nightfly: Vielen Dank für das ausführliche und überaus positive Feedback! :)
 
Sehr gut gemixt wie immer:) (auch wenn ichs nur über Kopfhörer gehört habe)

Sehr sauber gemixt und effekte gekonnt eingesetzt....da find ich jetzt nichts zu meckern.

Vielleicht noch einen ganz auf drum und bas reduzierten dub-part dazu mit trompetensolo?
smil470009513826a.gif
 
Jo mei, is des scheee...

Zum Glick is des koa Deitsch-Gsang - sowas mog i goar net.

Echt ´ne geile Nummer!
Ich versteh´ kein Wort, aber macht gute Laune!
smil451c7211b9e19.gif
bagi.gif
 

Ähnliche Themen

wailer
Antworten
11
Aufrufe
661
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben