Reason

  • Ersteller MassaMo
  • Erstellt am
MassaMo

MassaMo

Registriert
24.04.03
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
69
Moin!

Ich habe eine Frage zu Reason, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!
Seit einem Jahr benutze ich Reason (Version 1) und binde es mit Rewire in Cubas VST ein. Häufig kann ich die gespeicherten Files nicht mehr öffnen, es erscheint "Bad Format". Jetzt grade besonders Ärgerlich, da ein Song die nächsten Tage zum Mastern soll, ich jetzt aber alles nochmal neu machen kann! Ich speichere die Datein inzwischen schon dreimal auf drei unterschiedlichen Partitionen auf zwei unterschiedlichen Platten ab, keins funktioniert!
Woher kann das kommen, gibt es eine Möglichkeit die Files trotzdem öffnen zu können (Umbenennen bringt leider nichts)? Oder wie vermeide ich solche Probleme?

Schonmal Danke für die Regen Antworten...;-)

massamo@gmx.de
 
Wenn du immer noch die Version 1 hast, könnte es helfen auf Version 2 oder 2.5 upzudaten,wenn du Reason 1 als einer der Letzten gekauft hast konnte man das sowieso gratis machen. Das mit dem Bad Format hatte ich mal bei ReBirth....da hat dann immer ne Neuinstallation geholfen, vielleicht solltest du das mal probiern, oder du schickst deine rns oder rps an einen anderen Reason User und lässt sie von dem öffnen und speichern, oder du machst eine rps file daraus und probierst mal die zu cracken, bei 1 ging das ja noch...

greez DJ C.T. :)
 
Danke erstmal für die Antwort!
Wenn ich das File meinem Kollegen schicke, kann er es bei sich öffnen, aber auch wenn er es umbenennt geht es bei mir nicht! Neuinstallation hilft leider auch nicht! Werde es wohl mal updaten, was ich eigentlich nicht wollte, da ich eh nur den Redrum und teilweise den NN19 benutze.
 
dieses problem wurde glaube ich mit dem update 1.01 gelöst
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben