RAP - Gib Autotune keine Chance

8 Bar Rule ist übrigens eine Maßgabe innerhalb derer man den/die HörerIn überzeugt haben muss.

Im Rap übertragen würde ich sagen, man hat höchstens vier Zeilen Text Zeit (sofern der Beat passt). Einfach mal Inspectah Deck anhören und schauen, nach wie vielen Zeilen man "wtf!!!!" denkt. Variiert bei ihm zwischen 1 bis 4 Zeilen.
Ich sagte der erste , muß ab hälfte ein instrument hinzukommen , damit er mehr eingebetet ist im sound um ihm rum .
der 2te part verdoppelt , vielelicht auch in der verdoppelung ein instrument hinzu . aber in den part mehr die 8bar änderungen machen . Der RAPPER zieht nach wie vor seine Schnur auf Seiner Gefühlten Line .

Im dub fx video sieht man ja in etwa , welche tracklänge beim publikum ankommt . die länge hätte der trck , mit besagten Verlängerungen . Die 8 Bar regel und der Kram hat null mit dem RAPPER zu tun , es dient nur dazu dem Rapper ins RECHTEW LICHT ZU RÜCKEN , ihm die chance zu geben aus dem Sound rauszukommen . Für einen radioedit ist das 100% ausreichend , was im Video Läuft. Deffinitive genug um klar zu machen , das sie es DRAUF HABEN !
 
Ich find's cool gemacht. Als das Video anfing, war es nicht sofort klar, dass danach tatsächlich Rap kommen würde. Gut, dass ich es nicht vorzeitig ausgemacht habe =)

Der Text ist schön gereimt, aber inhaltlich halt so das typische Rapgehabe. Das muss nichts Schlechtes sein, ist auch nicht schlecht, aber so ist es eben. Weißt du ja auch selbst =)

Ich finde, dass der erste Flow besser passt, obwohl mir der zweite Beat besser gefällt. Beim Zweiten finde ich die Idee mit dem Flüstern super. Die Umsetzung ist auch nicht verkehrt. Es ist schnell und dennoch verständlich gerappt, was es anspruchsvoll macht, aber irgendwie ist dort und im dritten Flow noch Luft nach oben und stellenweise ist da, für mein Empfinden, etwas grenzwertiges in der Stimme. Schwer zu beschreiben. Falls du mit einer schlechten Beschreibung meines rein subjektiven Empfindens leben kannst, sagst Bescheid, dann versuche ich es zu erklären =)

Unabhängig davon, verbuche ich es unter echtem Rap, den man sich zwischendurch gut anhören kann, obwohl es nicht meine erste Wahl wäre. Liegt wohl mittlerweile am Alter =)
 

Ähnliche Themen

Jinga
Antworten
11
Aufrufe
383
Jinga
Jinga
D
Antworten
3
Aufrufe
155
Joost
J
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
156
holgi
holgi
D
Antworten
17
Aufrufe
704
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben