Quellen für Covergrafiken?

  • Ersteller Soundschrauber
  • Erstellt am
Man sollte sich als Künstler schon Gedanken machen, wie man sich auch Cover-technisch präsentiert. Der Vinyl-Sektor ist da außen vor, da muß man sich meist an die Vorgaben des Labels halten.

Wiegesagt viele digitale Labels benutzen nur Stockfotos oder Vorlagen. Die meisten Covers haben mit dem Titel/Text/Künstler so gut wie gar keine Verbindung.

Dann möchte ich das dann doch allerdings lieber nicht kaufen.

Die Vinyls, die ich mir regelmäßg kaufe, sind durch die Bank sehr aufwändig entweder von richtigen Künstlern für dieses Album gemacht oder in enger Zusammenarbeit von Künstlern und Musikern gemacht, einige auch von den Musikern selber:

http://images.visions.de/download/trailofdeadartwrk.jpg

Das gilt im Grunde auch für CDs, wenn ich außer der Musik nicht noch etwas mehr bekomme, wie zum Beispiel ein insgesamt sorgfältig gestaltetes Album, dann kann ich auch runterladen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
micha
Antworten
14
Aufrufe
2K
chandalusia
chandalusia

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben