Quad Cortex mit Interface betreiben

  • Ersteller PanMateus
  • Erstellt am
PanMateus

PanMateus

Registriert
31.03.23
Beiträge
20
Reaktionen
1
Punkte
26
Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage bezüglich des Quad Cortex und einem externen Interface.
Ich habe ein Scarlett Focusrite Interface das an meine Monitore und meine DAW ( Logic X ) angeschlossen ist.
Jetzt möchte ich meinen Quad Cortex in erster Linie live nutzen und nicht als direktes Interface ( für Aufnahmen etc. )…bzw. ständig die Monitore mit dem Gerät verbinden oder trennen.
Würde gerne direkt in das bereits vorhandene Interface gehen.
Werde ich da möglicherweise Signalverluste haben bzw. wie verbinde ich die beiden Geräte um den Sound vom Cortex über die Monitore und letztendlich auch in Logic zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe

Lieben Gruß
Mateusz
 
Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage bezüglich des Quad Cortex und einem externen Interface.
Ich habe ein Scarlett Focusrite Interface das an meine Monitore und meine DAW ( Logic X ) angeschlossen ist.
Jetzt möchte ich meinen Quad Cortex in erster Linie live nutzen und nicht als direktes Interface ( für Aufnahmen etc. )…bzw. ständig die Monitore mit dem Gerät verbinden oder trennen.
Würde gerne direkt in das bereits vorhandene Interface gehen.
Werde ich da möglicherweise Signalverluste haben bzw. wie verbinde ich die beiden Geräte um den Sound vom Cortex über die Monitore und letztendlich auch in Logic zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe

Lieben Gruß
Mateusz

Leider hat man vergessen, dem Quad Cortex digitale Schnittstellen wie AES/EBU oder SPDIF zu verpassen. Daher wird es ohne Verluste nicht gehen. Du kannst also nur die analogen Ein- und Ausgänge mit deinem Interface verbinden. Das haben die ganzen Konkurrenz Geräte echt besser gelöst leider.
 
Hm. Käse 🧀 das 😂
Werde wohl bei eventuellen Aufnahmen das Gerät doch als Interface benutzen und gegebenenfalls die Monitore anschließen.
Schon ärgerlich wenn man bedenkt dass der Cortex soviel ausgeklügelte Technik und Rechenleistung besitzt und die Entwickler bei der Schnittstelle wohl gepennt haben 👀
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben