PSP oldTimer + oldTimer ME - 39 USD No Brainer

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Noch jemand eine idee warum ich den Comp nicht installieren kann?
 
Bist Du wirklich alles in Ruhe noch einmal durchgegangen?
Ich hatte dann heute Morgen die Erleuchtung alles noch einmal Revue passieren zu lassen.
Dabei fand ich dann oben die Zeile zum Anklicken für den Autorisierungs Download.
Das ist ja auch noch eine ganz alte Masche, mit Doppelklick und Eintrag in der Registrie.
Vielleicht mal nur erst 32 Bit und dann 64 probieren.

Es wäre schade, denn wir haben gestern ein paar Titel eingesungen, und ich bearbeite diese Vocals jetzt.
Da leistet dieser Oldy schon mal erstaunliches, und über fehlende Durchsetzungs Kraft der Stimme braucht man sich danach nicht mehr zu beklagen.
Aber Du schaffst das schon, wenn ich Dir jetzt von hier auch nicht helfen kann, wünsche ich Dir doch viel Glück .

LG Hedelund
 
Was kann der PSP Old Timer, wenn man schon:
LA-2a
1176
Fairchild 660/670
dbx160
TG12413
API-2500
elysia alpha
PIE Comp
Vari Comp
Summit Audio TLA-100A
Alles Comps von Slate
Voxformer
Fabfilter C2 (nehme ich aber nie ;)

und zum Teil in gefühlt tausend Varianten hat?
Wäre interessant zu wissen, vor allem Vocals und akust. wie E-Gitarren. Danke!
 
Was kann der PSP Old Timer, wenn man schon:

Nunja.. grob gesagt eigentlich nichts weiter.. ausser vielleicht vom Gefühl her immer cool bleiben & passen..? Schwer zu sagen.. habe auch ziemlich viele Kompressor-Plugins & Hardware, vieles ist gekommen und gegangen, der Oldtimer hat immer wieder ein Plätzchen gefunden.

Gibt doch sicher eine Demo davon oder?


Noch jemand eine idee warum ich den Comp nicht installieren kann?

Versuchs mal mit Administrator-Rechten...vielleicht ist da was *verboten* bei dir.
 
Gute Frage, aber für mich der lieber Musik macht als mit Plugs lange nach einem Ergebnis zu suchen.
Und die meisten von Dir aufgezählten Dinger habe ich nicht.
In eine Fachdiskussion kann ich mich auf dem Gebiet nicht einlassen.
Es ist einfach das Gefühl und die Ohren die mir sagen, das hört sich gut an, und es ist mit wenigen überschaubaren Handgriffen getan.
Bekomme ich zum Beispiel mit dem Hofa nicht hin so schell und unkompliziert, obwohl der noch ganz viele andere Möglichkeiten haben soll.

LG Hedelund
 
Noch jemand eine idee warum ich den Comp nicht installieren kann?
Ja, ich.
Bei mir hat's auch nicht gefunzt, aber ich habe eine Vermutung.
Hast Du vielleicht in Deinem Registrierungsnamen Umlaute?
 
Schreibt den Polen doch einfach mal an.
Hatte auch mal Probleme.
Mir hat er damals den Master Comp geschenkt, aus Wiedergutmachung.

Der ist super nett!!

RK
 
Schreibt den Polen doch einfach mal an.
Hatte auch mal Probleme.
Mir hat er damals den Master Comp geschenkt, aus Wiedergutmachung.

Der ist super nett!!

RK
Jup, habe ich auch gemacht, bevor ich den Beitrag geschrieben hatte.
Wenn ich was weiss, sag' ich Bescheid.
 
Old Timer gezogen, eine Einschätzung des PSP Old Times in die erlesene Runde meiner Comps geht ziemlich einfach vonstatten.
 
Was kann der PSP Old Timer, wenn man schon:
LA-2a
1176
Fairchild 660/670
dbx160
TG12413
API-2500
elysia alpha
PIE Comp
Vari Comp
Summit Audio TLA-100A
Alles Comps von Slate
Voxformer
Fabfilter C2 (nehme ich aber nie ;)

und zum Teil in gefühlt tausend Varianten hat?
Wäre interessant zu wissen, vor allem Vocals und akust. wie E-Gitarren. Danke!

naja ist recht einfach. Mit Oldtimer kannst du Dir alle anderen "sparen". Ich hab mal einen Mix nur mit Oldtimer gemacht. Klang recht knackig. Ein sehr komfortabler Compressor. Set and forget. Klingt immer passabel
Manchmal haben andere Spezialisten die Nase vorn, aber Oldtimer geht fast immer auf jedes Quellsignal.
 
Murks oder Mix :D
EDIT: Du warst im ausbessern schneller ;)
Mix nehme ich an, naja knackig kenne ich eher andere Comps, da ist er eher im Knackig-Mittelfeld.Weiß natürlich nicht was für Dich knackig ist (Oje, da werden bei Einigen wieder andere Bilder im Kopf erscheinen :D
 
hehe :D

Also knackig ist, wenn der Attack rund klingt und die Release immer passt. Die ist schneller als beim LA2A, was ich als musikalischer empfinde, klingt dynamischer. Der Comp hat Zeit, zurückzuregeln. Das Verhältnis bei der einfachen Oldtimer Version (nicht ME) zwischen Attack und Release klingt so gut wie immer korrekt.
 
Was kann der PSP Old Timer, wenn man schon:

Nunja.. grob gesagt eigentlich nichts weiter.. ausser vielleicht vom Gefühl her immer cool bleiben & passen..? Schwer zu sagen.. habe auch ziemlich viele Kompressor-Plugins & Hardware, vieles ist gekommen und gegangen, der Oldtimer hat immer wieder ein Plätzchen gefunden.

Gibt doch sicher eine Demo davon oder?


Noch jemand eine idee warum ich den Comp nicht installieren kann?

Versuchs mal mit Administrator-Rechten...vielleicht ist da was *verboten* bei dir.

ne ne die hatten ein Problem mit einem Ü in der Registrierung. Deren Fehler. Nun geht es - sie haben es gefixt^^

Der Comp ist sehr dreckig... ganz und gar nicht clean und kann gut zerren in der Tube Stellung. Auf der Summe auch brauchbar bei 1 GR.
 
ne ne die hatten ein Problem mit einem Ü in der Registrierung. Deren Fehler. Nun geht es - sie haben es gefixt^^
Also wegen des Umlauts, wie bei mir.
 
Ich habe den Old Timer ME auf männl. Vocals (Tenorlage) und akust. Gitarre getestet (kein Langzeittest, sondern kurzer Test)

synthparks Einschätzung hinsichtlich "..Die ist schneller als beim LA2A, was ich als musikalischer empfinde, klingt dynamischer." trifft es sehr gut.
Hinsichtlich "Knackigkeit" ist ein dbx160 oder TGLimiter 12413 oder auch TG12345 für mein Empfinden knackiger, die können bellen, den Sänger Dir um die Ohren hauen :D.
Auch bei den o.g. Vocals fiel das auf. Was nicht heißt das der PSP am unteren Ende der Knackigkeit liegt ;)

Meine erste Einschätzung, er liegt im weiten goldenen Mittenbereich zwischen den Soundmachern dbx160, TGLimiter und den weichen Levelern Summit TLA-100A und LA-2a, wobei mir der LA-2a wie synthpark richtig feststellt, manchmal zu lahm ist, hervorragend dafür geeignet forsche und "peakige" Klänge im Zaum zu halten, aber manchmal auch zu lahm.
Der PSP Old Timer ME erhält die Natürlichkeit sauber aufgenommenen Materials weitgehend, begrenzt schön, obwohl die Binnendynamik bleibt (das kann der LA-2a so nicht, der TLA100-A kann das schon besser), auch wenn heftiger komprimiert wird, bleibt das Signal natürlich (Binnendynamik ist immer noch da).
Goldener Mittenbereich deswegen, das er trotz gewisser Weichheit trotzdem knackiger klingt als LA-2a und somit in die Richtung dbx160 und Co. geht.
Auch im Vergleich zu einem Fairchild 660 oder API-2500, hat er von jedem dieser Komps etwas, ist aber dennoch eigenständig, und man muss nicht lange an den Reglern fummeln, das klingt vom Fleck weg mit eigenem Klangbild, das das Ursprungssignal weitgehend belässt.

Um beim o.g. Vocalbeispiel zu bleiben, letztlich ist es Geschmackssache ob dbx160 oder PSP Old Timer ME, ich beließ es beim dbx160 da die Stimme eher leicht klingt, und ich es etwas forscher haben wollte.
In einem anderen Kontext oder mit anderer Anforderung würde ich mich sofort für den PSP entscheiden.
Erstes Fazit:
Ein wirklich gut klingender Kompressor für einen aktuell lächerlichen Preis, und ich habe geglaubt ich habe schon alles (warum treibe ich mich hier auch immer wieder rum ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben