guitarheroe
Hochgteschätzte Forengemeinde,
Vorbemerkung: ich bin reiner Anwender, leider so gar kein PC-Experte
ich fürchte in meinem Audio-PC System läufts nicht rund.
Wenn ich jetzt schreibe, es knackst bei vielen Spuren (trotz eingefrorener virt. Instrumente...nur 64 bit Plug-ins) dann werdet ihr zu Recht fragen was für ein System:
Hier die Auflistung.
Windows 7
Motherboard: Da ich gerade nicht vor dem Rechner sitze, krieg ich das grad nicht raus; geplant war folgendes :Gigabyte GA-Z68XP-UD3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
, die aber,da defekt geleifert, durch eine etwa Baugleiche ersetzt wurde. Soweit ich mich an die Aufschrift der Packung erinner könnte ien i 7 Prozesser mit bis zu 2 X 8 GB Ram rein..
Systemplatte:Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) anthrazit
Prozessor:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws-X Memory Arbeitspeicher 16GB (1333MHz, 240-polig, 2x 8GB, CL9) DIMM DDR3-RAM Kit
Platte 2: 500GB Seagate Video 3.5 HDD ST3500312CS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Cubase 7 64 bit
Soundkarte esijuli@
In Cubase sollten die Geräteeinstellungen sein, wie allgemein empfohlen, die Treiber der esi sind aktuell.
Ich hatte am Sonntag die samplerate auf 1000irgendwas erhöhrt um ein 75 Spurenprojekt (inkl Gruppenspuren) halbwegs knacksfrei zu mischen.
Gestern wollte ich eine Gesangsspur ausbessern, plötzlich gab es im besagten Projekt auf der aktivierten Audiospur hörbare Latenzen.
Witzigerweise habe ich mit den selben Geräteeinstellungen das gleiche in einam anderen Cubase.prjekt versucht, dort waren keine hörbaren Latenzen vorhanden.
Was läuft hier schief?
Ich hatte die Hoffnung mit diesem System einigermnassen knacksfrei etc zu arbeiten.
Ach ja, 5 vit Instrumente im Projekt waren eingefroren.
In den Audispurdie üblichen verdächtigen Plug-ins wie compo, eq etc.
Hall, delay etc mach ich als send-effekt
Ferndiagnose schwierig, oder was meint Ihr?
Oder muss der Doktor einen Hausbesuch machen?
Ich hoffe, ich hab mein Problem einigermassen anschaulich dargestellt...
LG
aus Oberbayern
Roman
Vorbemerkung: ich bin reiner Anwender, leider so gar kein PC-Experte
ich fürchte in meinem Audio-PC System läufts nicht rund.
Wenn ich jetzt schreibe, es knackst bei vielen Spuren (trotz eingefrorener virt. Instrumente...nur 64 bit Plug-ins) dann werdet ihr zu Recht fragen was für ein System:
Hier die Auflistung.
Windows 7
Motherboard: Da ich gerade nicht vor dem Rechner sitze, krieg ich das grad nicht raus; geplant war folgendes :Gigabyte GA-Z68XP-UD3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
, die aber,da defekt geleifert, durch eine etwa Baugleiche ersetzt wurde. Soweit ich mich an die Aufschrift der Packung erinner könnte ien i 7 Prozesser mit bis zu 2 X 8 GB Ram rein..
Systemplatte:Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III) anthrazit
Prozessor:Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws-X Memory Arbeitspeicher 16GB (1333MHz, 240-polig, 2x 8GB, CL9) DIMM DDR3-RAM Kit
Platte 2: 500GB Seagate Video 3.5 HDD ST3500312CS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Cubase 7 64 bit
Soundkarte esijuli@
In Cubase sollten die Geräteeinstellungen sein, wie allgemein empfohlen, die Treiber der esi sind aktuell.
Ich hatte am Sonntag die samplerate auf 1000irgendwas erhöhrt um ein 75 Spurenprojekt (inkl Gruppenspuren) halbwegs knacksfrei zu mischen.
Gestern wollte ich eine Gesangsspur ausbessern, plötzlich gab es im besagten Projekt auf der aktivierten Audiospur hörbare Latenzen.
Witzigerweise habe ich mit den selben Geräteeinstellungen das gleiche in einam anderen Cubase.prjekt versucht, dort waren keine hörbaren Latenzen vorhanden.
Was läuft hier schief?
Ich hatte die Hoffnung mit diesem System einigermnassen knacksfrei etc zu arbeiten.
Ach ja, 5 vit Instrumente im Projekt waren eingefroren.
In den Audispurdie üblichen verdächtigen Plug-ins wie compo, eq etc.
Hall, delay etc mach ich als send-effekt
Ferndiagnose schwierig, oder was meint Ihr?
Oder muss der Doktor einen Hausbesuch machen?
Ich hoffe, ich hab mein Problem einigermassen anschaulich dargestellt...
LG
aus Oberbayern
Roman