Problem mit AKAI MPK 49 PROFESSIONAL

R

rokza

Registriert
28.11.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen hab nicht gewusst wo das Thema reinstellen hab es mal hier gepostet.

Hab mir seit 2 Tagen einen AKAI MPK 49 zugelegt, doch bin ich ein absoluter amateur, ich habe keine Ahnung wie man da Töne aus dem kriegt, schon das Handbuch zum 10. mal durchgelesen.

Meine Fragen und Problemen wären hier:

-Was brauche ich für ein geeignetes Programm für den AKAI MPK 49?
-Wie lade ich Samples auf die Pads
-Wie lade ich sounds von Pc zu MPK
-Wie bringt man das ganze ding zum laufen, töne, klänge etc


BITTEBITTE erklärt mir das, brauche dringend hilfe!!!!

Danke schon im vorraus!
 
du kannst keine samples in das gerät laden. das ist ein reiner [g=32]midi[/g]-controller, mit dem du software (reason, fruity loops, div. softsynths, etc.) oder auch hardware "fernsteuern" kannst.
hast du mal in das handbuch geschaut??
 
heyy danke für deine antwort.
ja habe das handbuch angeschaut, irgendwie kommt da nichts. :(

was für ein programm empfiehlst du mir??!!
wie stelle ich eine verbindung her zu MPK und das PROGRAMM??
 
du brauchst irgendeinen Sampler und einen [g=70]Sequencer[/g].
oder einen sampler der stand alone läuft. kontakt, battery, structure ...

Verbindung MPK und DAS Programm :D :

-> MPK@USB -> [g=70]Sequencer[/g] an -> Sampler laden -> Sounds laden -> und los gehts
 
Servus Leute,

ich hab zum Geburtstag den MPD24 von Akai bekommen und stehe vor dem Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das Gerät zum laufen bringe und wie ich es nutzen kann.
Die Bedienungsanleitung liegt bei mir nur am PC vor und ich bin nicht in der Lage, die nötigen Informationen herauszufiltern.