Problem bei dem Master vom Raptrack!

D

Daska

Registriert
29.01.14
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
94
Halli Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir hilfe da ich mich nicht solange abmische etc. Ich Rappe und mische/master den Track am Ende auch und das über Adobe Audition Cs6.
Heute wollte ich mein Cover von Kollegah-imperator
Bearbeiten und als ich mir den Track bearbeiter anhörte auf den Handy, bemerkte ich das ich nix höre bzw nur auf den rechten Ohr.
Ich habe Nix gepant. Alles Center
Und aufm Pc wars ja auch anders. Ich habe gerade kein Plan. Kann mir jemand weiter helfen?
Ubrigens alles ist mono (denke das ist das Problen) doch man sollte ja mono aufnehme. ...

Vielen dank im vorraus

Gruß DasKa
 
Schwierig mit diesen Angaben Online-Hilfe zu leisten.
Ich tippe mal auf Ohrstöpsel defekt
 
Was bräuchtet ihr denn noch für angaben?
Nein lauft perfekt hab es getest auf 3 kopfhorern.
Ubrigens : rechts spur+instrumental
Links nur instrumental keine vocals zu hören.
 
Ich würde tippen du hast vielleicht auf einer Stereo-Spur aufgenommen.
Da dein Mikro ja mono ist, hörst du dann nur auf einer Seite deine Vocals.

Du musst in Audition eine Mono Spur anlegen und da drauf aufnehmen.

Ist aber nur ne Vermutung.
 
Ja sowas in der Art vermute ich auch. Aber eigentlich ist es Mono, sonst würde ich die Spuren ja sogesehen "doppelt" sehen. Ist aber nicht der fall
 
screenshot vom mixer/arrangewindow ?
 
du siehst dann die Spuren nicht doppelt, sondern von der Stereospur ist nur eine belegt.

Also wenn Du Mono aufnimmst, sprich ein Microfon (Vocals), dann auch auf einer Monospur aufnehmen.
 
Ja genau so meinte ich das
smil451c71f7edf7c.gif
ich seh halt nur 1 Spur im feld.
ja nen screenshot konnte ich gerne machen aber wie kann ich den hier ein bild hochladen?
 
ja, aber das hilft dir nix, wenn du ne Stereospur für die Aufnahme angelegt hast und nur eine Waveform darin siehst, es muss schon eine Monospur ausgewählt werden vor der Aufnahme.

Ansonsten ist sie - bei einer Stereospur - entweder links oder nur rechts hörbar - meistens links.
 
Dann könnte das mein
 
Dann könnte das Mein problen sein !
smil451c71f7edf7c.gif
danke
 
Ganz einfach, wenn ein Kabel reingeht, dann immer Monospur.

sprich Gitarre, Mikrofon, Bass

Monospur bedeutet ja nicht, das es nur auf einer Seite rauskommt.
 
bedank Dich bei Suboptional, und zwar am Besten mit dem DANKE Button rechts unten
 
Ok supper was neues dazu gelernt! Aber kann ich die aufnahme wieder zu ner mono machen? Ware dies möglich?
 
Weiß jetzt nicht, ob es bei dem Programm eine Funktion gibt - Stereo to Mono

Ansonsten könntest du den Ausgang der Stereospur in den Eingang einer Monospur legen und sie dort 1:1 überspielen.

-EKXUErk
 
Ich bin uber handy online sehe kein danke button :/
Ich probiers gleich mal aus
 
Super ! :) Video war genau richtig und ich hab meine session jetzt fertig danke :)! Alles perfekt
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
489
Superior
Superior
D
Antworten
18
Aufrufe
741
benni77
benni77
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben