Pro Tools 2019.12 erschienen und bringt Catalina Support

Ist das jetzt nur was für Catalina oder ist da auch was neues für Mojave User drin?
 
Scheint irgendwie nur für Nutzer von Catalina zu sein, bei mir (unter Sierra), bliebt Avid Link hartnäckig bei 2019.10.
Ist ja auch okay, läuft ja schließlich :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-12-19 00.56.28.png
    Screenshot 2019-12-19 00.56.28.png
    145,1 KB · Aufrufe: 336
Dieses OSX Update hat jetzt AVID - im Vergleich zu den Vorjahren - aber ziemlich schnell am Start. Die lassen sich ansonsten doch immer recht viel Zeit. Finde ich absolut cool und hat sicher auch was mit der neuen Killermaschine Mac Pro zu tun.
 
Wie ist denn das mit dem Video Export dann im Moment? Kann pro Tools denn zu mxf Video exportieren, jetzt wo mov erstmal nicht geht?

für dnxhd braucht man ja innerhalb von Catalina eh eine Alternative zu mögen streamclip - dann eben gleich eine die zu offenem mxf wandelt.

muss sich nur auch für workflows die außerhalb von Catalina laufen schnell durchsetzen innerhalb von Firmen, dann wird das kaum problematisch. Das letzte Pro Tools das keine mxf files einlesen konnte war 10...
 
Wie ist denn das mit dem Video Export dann im Moment? Kann pro Tools denn zu mxf Video exportieren, jetzt wo mov erstmal nicht geht?

für dnxhd braucht man ja innerhalb von Catalina eh eine Alternative zu mögen streamclip - dann eben gleich eine die zu offenem mxf wandelt.

muss sich nur auch für workflows die außerhalb von Catalina laufen schnell durchsetzen innerhalb von Firmen, dann wird das kaum problematisch. Das letzte Pro Tools das keine mxf files einlesen konnte war 10...

In dem Link von Djbobo wird das sehr detailliert aufgelistet was geht und was noch nicht. Auch werden da Workarrounds vorgeschlagen. Denke schon, dass AVID das Zeitnah in den Griff kriegt. Von daher hat mich ja auch der für AVID Verhältnisse recht frühe Release etwas überrascht.
 
Ich frage mich ob Bounce to QuickTime überhaupt wieder kommen kann, ist das nicht verbannt seitens Apple ?
Nicht, dass ich da brauchen würde, so gesehen fehlt mir nichts in 2019.12 aber ich sehe keinen Grund auf Catalina zu gehen.

Die Auslieferung des neuen Mac Pro hat sicher viel Druck erzeugt. Media Composer ist noch nicht unter Catalina nutzbar, da hat Avid sicher mit diversen Legacy Codecs zu kämpfen.
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
0
Aufrufe
1K
djbobo
djbobo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
djbobo
Antworten
7
Aufrufe
1K
bafc24
bafc24
djbobo
Antworten
8
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben