Pro Tools 12.5 ist da

Vermutlich keinen aktiven Upgrade Plan (mehr) ?
 
Das ist richtig ;(

Im Januar abgelaufen, ich dachte alles was an 12.XX raus kommt, braucht man kein Plan
 
Der Upgrade Plan läuft 1 Jahr und kostet ca. 100 € Verlängerung.
Upgrades bekommt man mit einem aktiven Plan.
 
Ist jetzt interessant. Mein Plan läuft Mitte Monat ab. Hab angenommen, dass man da z.B. per Mail von AVID informiert wird. Ist dem nicht so?
 
Also mein Plan ist im Januar ausgelaufen und kurz vor Weihnachten hat mich der Avid Application Manager bei jedem Systemstart darauf hingewiesen.
Im Avid Kundenkonto stand es auch ganz oben auf der Eingangsseite.
Email wäre wünschenswert, könnte aber gut sein, dass mir diese Information zwischen den anderen für mich eher irrelevanten Mitteilungen von Avid untergegangen wäre ;-)
 
Schade das hab ich verpasst.
Wenn ich ein neuen Plan Kauf, kostet er mich wirklich 399€?
 
Wiedereinstieg ist $299, also um die 330 €
Aber man hat die Möglichkeit noch 30 Tage nach Ablaufdatum den Plan zu verlängern, auf ein Jahr nach dem ursprünglichen Ablaufdatum.
 
Also mein Plan ist im Januar ausgelaufen und kurz vor Weihnachten hat mich der Avid Application Manager bei jedem Systemstart darauf hingewiesen.
Im Avid Kundenkonto stand es auch ganz oben auf der Eingangsseite.
Email wäre wünschenswert, könnte aber gut sein, dass mir diese Information zwischen den anderen für mich eher irrelevanten Mitteilungen von Avid untergegangen wäre ;-)

Danke für die antwort. AAM und AKK blinken schon aufgeregt. Zahltag ist aber erst am 19. Darf es eimfach nicht vergessen. Gut zu wissen, dass es da noch eine bufferzone gibt.
 
Tja ...

Ich habe am 27.03., also drei Tage vor Ablauf des Ultimatums, auch den Plugin-Dingsdaplan verlängert.

... und bis heute keine Lizenz für das versprochene Eleven-Plugin erhalten.

Kontakt aufnehmen kann man mit dem Laden auch nicht, weil die sich das bezahlen lassen wollen. Sehr geschickt.
 
Würde ich sagen ist eine Sache bzgl. der Registrierung, also kein kostenpflichtiger Support (Punkt 2)
Telefonsupport Europa (Endkunden):
Tel.: 00800 868 24111 (gebührenfrei) oder +44 (0) 1753 658480 Deutschland

Menüpunkt 1 – Fragen zur Kompatibilität (Pre-Sales)
Menüpunkt 2 – Registrierung und Kopierschutz (kein Support Code erforderlich)
Menüpunkt 3 – Technischer Support (Support Code erforderlich, siehe Registrierungsbestätigung)

oder per Formular
http://avid.force.com/Support/RegistrationCaseCreation

oder im Kundenkonto rechts auf: Zugriff auf das Support Center ("Portal“)
 
Würde ich sagen ist eine Sache bzgl. der Registrierung, also kein kostenpflichtiger Support (Punkt 2)
Telefonsupport Europa (Endkunden):
Tel.: 00800 868 24111 (gebührenfrei) oder +44 (0) 1753 658480 Deutschland

Menüpunkt 1 – Fragen zur Kompatibilität (Pre-Sales)
Menüpunkt 2 – Registrierung und Kopierschutz (kein Support Code erforderlich)
Menüpunkt 3 – Technischer Support (Support Code erforderlich, siehe Registrierungsbestätigung)

oder per Formular
http://avid.force.com/Support/RegistrationCaseCreation

oder im Kundenkonto rechts auf: Zugriff auf das Support Center ("Portal“)

Vielen Dank, da versuche ich es mal. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht auf deren unübersichtlichen Webseiten.
 
Die Support-Jungs sind aber immerhin fix: :)

"Please note that these entitlements are being sent to customers by our IT department, in batches and the Eleven plugin could take some time to reach you."

Na, dann ...

Ich gehe dann mal bis auf Weiteres davon aus, dass kein Lizensierungsproblem vorliegt.

Wobei ich mich frage, was das Spaß soll - bei einer elektronischen Lieferung!
 
Bin gerade am Track Collaboration ausprobieren.

Mann oh Mann ist das ne feine Sache. Hab gerade mit meinen zwei Söhnen in Hamburg und Berlin einen Song aufgenommen. Klappt wunderbar und ohne zicken. Auch das Anmelden war ein absolutes Kinderspiel. Die kostenlose Cloud steht sofort zur Verfügung und man kann einfach loslegen. Der Down- und Upload geht sehr schnell und als Owner hat man immer die volle Kontrolle über sein Projekt.
Früher hatten wir immer PT Sessions hin und her geschoben und haben die einzelnen Tracks jeweils importiert. So geht das aber um Lichtjahre schneller und effizienter. Danke AVID. War lange angekündigt, aber das Warten hat sich gelohnt.

Einzig was ich noch nicht rausbekommen habe:
Wo liegt das Projekte? Muss irgendwo auf dem Rechner liegen. Hab die Internetverbindung gekappt und konnte das Projekt problemlos öffnen. Wenn ich eine Session in ein Projekt umwandle , dann kann ich den Speicherort nicht bestimmen (oder habs nicht geschnallt wie) und die Suche über den Finder hat auch keine Treffer gebracht. Klar auf dem Dashboard sehe ich das Projekt und kann damit auch problemlos arbeiten.
 
Die Session liegt wie übrigens auch bei Pro Tools First in einem verschlüsselten Cache Ordner auf der Festplatte im Pro Tools Unterordner des Benutzer-Ordners.
 
Die Session liegt wie übrigens auch bei Pro Tools First in einem verschlüsselten Cache Ordner auf der Festplatte im Pro Tools Unterordner des Benutzer-Ordners.

Ah, o.k. Danke für die Antwort.

LG
 
Hi, ist es möglich bei Pro Tools 12.5 Bouncen in Place oder komme ich nicht drum herum, Spur anlegen Bus in Eingang und von der gewünschten bouncing Spur, den selben Bus als Ausgang und Record?

Ich hab noch 12.4


Gruß
 
Schon bei 12.3. Die werden das bei 12.4 nicht rausgenommen haben. Feature Request oder Manual lesen und schon biste dabei.
smil451c7211b9e19.gif
 
Danke, ich bin erst gestern von 12 auf 12.4 :)
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
451
muffy
muffy
markrec
Antworten
1
Aufrufe
355
rocking.xmas.man
R
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
908
AchimK
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben