Pro-54 (NI Pro-53 port)

NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.353
Reaktionen
1.233
Punkte
7.167
ganz geil die alte kiste, da werden erinnerungen wach :-D

"This example patch is a Cmajor port of the Native Instruments Pro-53, which was originally released around the year 2002.

The DSP is a fairly direct port to Cmajor of an never-released internal C++ port of the original synth.. We haven’t attempted to do anything clever in terms of modularising the code into Cmajor graph/processors, and have left most of the original structure, even including a 1000-line main() function!"

https://cmajor.dev/docs/Examples/Pro54/
 
Ich hab den immer noch regelmäßig in Betrieb. Unterschätztes Teil, schöne und brauchbare Sounds. Nur die Bedienung ist nicht mehr ganz so schön.
Einer der Synths, bei dem ich bei jedem Presetwechsel immer erst die GUI anklicken muss. Warum auch immer.
 
Ich hab den immer noch regelmäßig in Betrieb. Unterschätztes Teil, schöne und brauchbare Sounds. Nur die Bedienung ist nicht mehr ganz so schön.
Einer der Synths, bei dem ich bei jedem Presetwechsel immer erst die GUI anklicken muss. Warum auch immer.
Das mit dem GUI anklicken ist bei Korg-Plugins auch der Fall.
 
Ich hab den immer noch regelmäßig in Betrieb.

arbeitest du noch mit xp? ^^

mittlerweile sind die entzugserscheinungen nicht mehr ganz so arg, aber so vor zehn jahren hab ich den pro-53 tatsächlich sehr vermisst. wie übrigens auch die alte b4 von ni.
 
arbeitest du noch mit xp? ^^

mittlerweile sind die entzugserscheinungen nicht mehr ganz so arg, aber so vor zehn jahren hab ich den pro-53 tatsächlich sehr vermisst. wie übrigens auch die alte b4 von ni.
Nee, bei mir läuft Win10.
Die B4 hatte ich auch mal. Liegt auf irgendeiner alten Platte oder CD rum.
 
arbeitest du noch mit xp? ^^

mittlerweile sind die entzugserscheinungen nicht mehr ganz so arg, aber so vor zehn jahren hab ich den pro-53 tatsächlich sehr vermisst. wie übrigens auch die alte b4 von ni.
Naja, die B4 kriegt man aber, halt nicht ganz legal. Ich habe mir die Freiheit genommen, nachdem NI mich mit meiner gekauften und registrierten B4 ausgesperrt hat. Inzwischen ist sie aber der IK Hammond gewichen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben