Preissturz bei Nomad Factory

Ferris

Ferris

Registriert
16.07.09
Beiträge
3.035
Reaktionen
1.578
Punkte
7.882
Kurzinfo vorweg: Zu Beginn des Jahres hat DontCrack wohl Nomad Factory komplett übernommen. Daher:

While we are revamping the company and working on new products, we have decided to make ALL Nomad Factory products available at up to 96% OFF! Yes you heard right, UP TO 96% OFF!!!
"Nomad Factory prices have been re-evaluated, and ALL products are currently on extended promo."

Keine Ahnung, bis wann diese Promo geht, aber es ist durchaus der eine oder andere recht interessante Deal dabei, z.B. MAGMA für nur 39 Dollar, INTEGRAL STUDIO PACK III für nur 99 Dollar usw.

Einfach mal selbst stöbern:
http://store.dontcrack.com/index.php?manufacturers_id=39
 
Naja, das sind halt aber auch alte Kamellen dabei. Das Bluetube Equalizer-Bundle hätte mich interessiert, aber das ist vor 10 Jahren bereits auf den Markt gekommen. Hmm....nicht daß alte Plugins unbedingt schlecht sein müssen, aber die Messlatte liegt für mich nunmal bei Elyisa Museq und Millenia NSEQ-2, und solche Geschichten. Von daher unbedingt vorher ausprobieren, statt wegen dem Preis blind kaufen.
 
Taugen die eigentlich was bzw. was ist besonders gut und was eher weniger (den Chorus nutze ich eigentlich gerne..., viel mehr habe ich da auch nicht)
 
Taugen die eigentlich was bzw. was ist besonders gut und was eher weniger (den Chorus nutze ich eigentlich gerne..., viel mehr habe ich da auch nicht)

bist Du nicht Sonar User? Hatte ich so in Erinnerung, sorry :)

Also das Blue TUbe Bundle ist Bestandteil von Sonar und daher kenne ich diese Effekte sehr gut.

Da sind super Sachen dabei Oiltank Delay z.B. endgeil. Ob alt oder jung, wen juckt das. Genauso der Grungelizer und einige andere Sachen.

Was ich von denen auch habe und wirklich super klingt ist Cosmos. Das Magnetic Bundle würd ich mir also auch holen, super Sachen das für so wenig Geld.
 
Ich nutze Magnetic II recht gerne. Kann eine Menge an Soundfarben erzeugen.

Auch der Pultec kommt zum Einsatz.


Das Echoes- Delay soll ziemlich gut sein. Das habe ich noch nicht probiert. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich in grauen Vorzeiten mal einen No-Brainer bei audioMIDI erstanden habe (Kennt die noch jemand?): den Analog Trackbox-Channel-Strip. Ich glaube, den werde ich auch mal wieder aufspielen und ausprobieren. Zu dem gibt es hier und da auch ganz gutes Feedback.
 
Habe ebenfalls bereits das eine oder andere von NF, so zum Beispiel auch das Magnetics Bundle, welches ich echt stark finde. Bevor ich mir das aktuell nun allerdings "alleine" für 59 Dollar holen würde, würde ich da lieber nochmal 40 Dollar drauflegen und gleich das Integral Studio Pack holen, bei welchem außer den Plugins aus dem Magnetics Bundle noch viel, viel mehr dabei ist.

Nebenbei, das Ganze gibt es z.B. übrigens auch
hier: https://www.jrrshop.com/nomad-factory?dir=asc&order=name&p=1
und hier: http://audiodeluxe.com/search/apachesolr_search/nomad factory
 
sorry
 
Hab grad den Bus Driver mal gegen den ACME Opticom auf Voc laufen lassen. Der schlägt sich erstaunlich gut, von daher sind bei Nomad Factory bestimmt ein paar Leckerbissen dabei.
 
Nomad war eigentlich immer sehr gut! Leider kann ich nichts brauchen, weil für alles bereits eine alternative da ist (Sammelwut habe ich zum Glück hinter mir) Ausser der Cosmos, sowas könnte noch ins Sortiment..
Bin vor allem mal gespannt, wie Nomad weitergführt wir und ob überhaupt...habe ein bisschen das Gefühl, dass DC das bestehende jetzt noch ein wenig ausquetscht & nichts neues mehr gebaut wird und der Support bald mal verschwindet.
 
Kann man so nicht sagen. Das Plugin Drum Tools ist neu und wurde unter dem Namen Nomad Factory eingeführt. Leider ist Drum Tools nur ganz hübsch. Benutze es überhaupt nicht.
 
Das Plugin Drum Tools ist neu und wurde unter dem Namen Nomad Factory eingeführt.

Ja, scheinbar lagen / liegen noch ein paar Entwürfe herum. Mal sehen, ist immer schwer zu sagen wenn das "Masterbrain" plötzlich fehlt.
 
Das könnte natürlich sein. Ich glaube auch nicht dass das Masterbrain ein so unausgereiftes Plugin wie Drum Tools in die Welt entlassen hätte. Ansonsten mag ich das Zeug von NF auch sehr gerne.
 
Auszug aus dem DontCrack Newsletter:

In early 2016, we at DontCrack/Plugivery took over Nomad Factory’s management and have saved the company and kept all the employees.

We also implemented a very important element in building an efficient and well documented support system for Nomad Factory. Our new support system can be accessed via the link, help.nomadfactory.com, where we have created lots of answers (FAQs) to general and specific technical questions to aid use of the products and throughly deal with common support queries at first contact. Users can now also easily access their licenses/serials/activation codes via the ‘Licenses’ tab.

In addition to this, Nomad Factory’s R&D team is actively working on new products and since January we launched Drum Tools and Bus Driver.

When we first decided to do the Bus Driver as a giveaway, we planned to stop it after a month or 25,000 units, whichever came first. We gave away twice that number as of March, and had great success reaching out to the audio community.

We are now approaching an amazing total of 60,000 Bus Driver units delivered. We’ve received hundreds of amazing testimonials from users that simply love the sound and feel of the plug-in.

As all Nomad Factory products, Bus Driver is easy to use, has a beautiful GUI, has great colourful textures and at the end, it simply does what it advertises. We’ve even already updated the plug-in to version 1.0.3 with new features reflecting users request. We hope to have pleased everyone.

As of today and for a limited time, we are going to sell Bus Driver, at the no-brainer price of ONLY $4.99, which is the same ridiculous price as a can of your favourite soft drink. Please continue your support, we love that you’re enjoying these superb Nomad Factory products. We are working hard to provide hot new products that will expand the Nomad Factory catalogue and stimulate your musical creativity.
 
Meine Freundin hat mir zu Weihnachten das Integral Studio Pack III geschenkt. Damals lag der Preis noch bei 199 USD und erschien uns für mehr als günstig. Für 99 USD kann man da überhaupt gar nichts falsch machen. Da sind sehr schöne Plugins dabei. Echoes wurde genannt; Cosmos ist ein sehr schöner Allrounder. Habe sie alle noch lange nicht getestet. Das Oilcan-Echo wäre ebenfalls zu nennen.

Mein spontaner Liebling wurde mehr zufällig und in einem Kleinprojekt der BT VALVE DRIVER ADR2S. Herrlich musikalisch!

Der leider verstorbene Entwickler Bernie Torelli bzw. seine Nomad Factory standen für Qualität bzw. gilt Herr Torelli - so ich mich recht erinnere - als Pioneer auf seinem Gebiet.
 
So jetzt nicht lange rumgemacht, gekauft installiert, COSMOS ausprobiert, das ist mal geil auf Lead Vocals :)
 
So jetzt nicht lange rumgemacht, gekauft installiert, COSMOS ausprobiert, das ist mal geil auf Lead Vocals Lächeln

[Geändert von whitealbum am 16.05.2016 15:47 Uhr]

In welchem Download ist der Cosmos drin ? Wahrscheinlich im "All legacy Procucts", oder ? Würd ihn gerne erst mal ausprobieren. Aber für 29 USD ist das ja wirklich günstig. Der Bus Driver ist auf Voc auch sehr geil, wobei mir der neue ACME Opticom da noch besser gefällt, aber mit 299 USD auch wesentlich teurer ist.
 
Yepp, wenn schon, denn schon ...
 
Mein spontaner Liebling wurde mehr zufällig und in einem Kleinprojekt der BT VALVE DRIVER ADR2S. Herrlich

Ja, den meinte ich! Der hat doch diesen Grungelizer dabei. Herrliches Plug-in! :)
 
Ich habe zwar schon ein paar NF Sachen und damit dann doppelt, aber fürn 90€, *grübelgrübelgrübel*

Wobei ich glaube das man das Liquid Bundle und Essential Studio Suite vergessen kann.!?
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
SoulFrontier schrieb in #18:
Ja, den meinte ich! Der hat doch diesen Grungelizer dabei. Herrliches Plug-in! :)

Exakt. Der ADR2S plus z.B. COSMOS ... allein diese beiden wären die 99 USD schon wert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben