Pops/Glitches/Artefakte beim Import von Tracks

  • Ersteller MarcPole
  • Erstellt am
M

MarcPole

Registriert
23.11.10
Beiträge
48
Reaktionen
1
Punkte
61
Hallo zusammen,

ich hoffe der Titel ist einigermaßen aussagekräftig. Ich mixe normalerweise mit Traktor, wollte aber gestern das ganze mal mit Ableton 9 probieren.
Nach dem ich den ersten Track hinzugefügt und gewarpt habe ist mir aufgefallen das ich Artefakte beim abspielen höre. Der Track ist meiner Meinung nach richtig gewarpt (mit Metro) und die Geschwindigkeit liegt auch im grünen Bereich, ich glaub es waren +2 BPM.
Ich weis jetzt nicht wirklich woher das kommt, so macht das ganze aber irgendwie keinen Sinn und Spaß. Meine Konfig schaut so aus.

IMac 27" I5 @ 2.67GHz
8 GB Ram
aktuelles Mountain Lion

Ableton 9 Suite
Native Instruments Komplete Audio 6

Sample Rate: 44100
Buffersize : 256

Die Firmware des AI ist aktuell, sowie die Treiber. Die Konfig sollte doch soweit ok sein, es sei denn die Soundkarte ist nicht wirklich prickelnd, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich bin jetzt irgendwie recht ratlos !!

P.S: Die Prozessorlast kann man außer acht lassen, es war wirklich nur Audio Spur in der der Track lag.
 
Hast du die verschiedenen Warp-Modi und dazugehörigen Optionen durchprobiert? Es kommt auf das jeweilige Audio Material an, welcher Modus der geeignetere ist. Kapitel 9.3 des Handbuchs erklärt die verschiedenen Modi im Detail.
 
Ich hab das mit dem Complex und Complex Pro probiert, alles andere erschien mir keinen Sinn zu machen. Sollte ich mal den Beat Modus testen ?
 
Complex und Complex Pro liefern mir meistens zufriedenstellende Ergebnisse. Es kommt aber, wie schon gesagt, auf das Ausgangsmaterial an.

Wäre es möglich in ein ungewarptes und ein gewarptes Audioschnipsel rein zu hören?
 
Kann ich machen sobald ich @Home bin.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben